ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Service D

Service D

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. Januar 2012 um 12:00

Hallo zusammen,

habe soeben den Service D hinter mir 75000km Mopf. 220 CDI

durchgeführte Arbeiten:

0W-40 Castrol Professional C3

Aut.Getriebeölwechsel inkl. Filter und ÖL

Kraftstoffillter

Luftfilter

Kombifilter

Neue Bremsbeläge hinten

Bremsflüssigkeit erneuert

Und das alles für 650 Euro inklu.

 

Das kann sich doch sehen lassen.

Beste Antwort im Thema

Schön für dich, dass hilft nur niemanden weiter. Genau wie die Beiträge in diesem unendlichen Thread.

Assyst Kosten

@Mods: Bitte dieses Thema schließen. Danke.

cu termi0815

 

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Schön für dich, dass hilft nur niemanden weiter. Genau wie die Beiträge in diesem unendlichen Thread.

Assyst Kosten

@Mods: Bitte dieses Thema schließen. Danke.

cu termi0815

 

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Schön für dich, dass hilft nur niemanden weiter. Genau wie die Beiträge in diesem unendlichen Thread.

Assyst Kosten

@Mods: Bitte dieses Thema schließen. Danke.

cu termi0815

Verschieben wäre ja schon in Ordnung;)

Wenn jeder den werkstatt-code dazu schreiben würde, könnte man ja wenigstens was damit anfangen.. (vergleichbarkeit bezüglich wartungsumfang und kosten) aber so... wird das nix. egal ob extra oder im großen thread...

Super Preis wo hast du es machen lassen?Steht bei mir in 7500km auch an außer den Bremsbelägen und Benzinfilter.

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 19:21

Tut mir leid das ich etwas positives schreiben wollte, soll nicht wieder vorkommen.

Finde es echt schade, dass sich machen wie "termi0815" so zu Beiträgen äußern, ist echt schade und trägt nich unbedingt zum wohlbefindlichen Klima in einer Community bei.

Den jenigen die daran interessiert sind, werde ich morgen noch den Werkstatt-Code hier im thread aufführen

Danke für deine hilfreiche Antwort.

 

am 3. Januar 2012 um 20:07

du darfst termi das nicht wirklich verübeln.

Das Thema Assyst und die Kosten wurden hier schon sooo oft besprochen, dazu gibt es noch diesen ewig langen Thread von dem termi gesprochen hat. Es gibt also schon einen expliziten Platz für solche Beiträge.

Das andere Ding ist, und das kannst du an dem langen langen Thread sehen, dass du deinen Assyst D nicht mit meinem Assyst D vergleichen kannst, weil es einfach zu individuell ist und der Buchstabe sehr wenig aussagt.

Vielleicht helfen dir diese Informationen ja, termi´s Reaktion in einem anderen Licht zu sehen.

@nc-labuhnka: Entschuldigung, ich hätte es charmanter formulieren sollen. Aber inhaltlich bleibe ich bei meiner Aussage. Deshalb jetzt noch mal ausführlicher. :cool:

Die Informationen sind ja grundsätzlich interessant, nur werden sie von den meisten Usern falsch interpretiert. Und dann kommen früher oder später Aussagen wie "mein Service D hat aber 1500EUR gekostet, das ist doch Wucher..." oder "ich habe für meinen Service F nur 800EUR bezahlt, dann ist dein Service D aber sau teuer"! Und warum? Dazu zitiere ich mich mal selbst aus dem anderen Thread:

Zitat:

Es werden hier Äpfel mit Birnen verglichen. Und fast alle, die sich das anschauen und die Schlussfolgerung daraus ziehen, ihr Obst wäre viel zu teuer, kapieren einfach nicht, dass sie eine Orange haben. :rolleyes:

Die genannten Positionen und der Preis dürfen nicht im Zusammenhang gesehen werden. Deine Auflistung besteht aus mind. 3 Teilen,

  • den individuellen fahrzeugspezifischen Servicearbeiten (Serviceumfang Klein oder Groß),
  • den vom Fahrzeug-, von der Laufleistung und dem Alter abhängigen Zusatzarbeiten und
  • den unabhängig vom Service fälligen Verschleiß- und sonstigen Reparaturen (wie z.B. Bremsen, Reifen, Fahrwerksteile).

Außerdem fehlt die Angabe der Werkstatt (MB NL, MB VT oder freie Werkstatt) und der Ort.

Aber selbst wenn die Kosten getrennt und detailliert aufgelistet wären, würde es dennoch zu Missverständnissen führen. Deshalb plädiere ich für die Schließung dieser sinnlosen Threads.

cu termi0815

Zitat:

Original geschrieben von nc-labuhnka

Tut mir leid das ich etwas positives schreiben wollte, soll nicht wieder vorkommen.

Finde es echt schade, dass sich machen wie "termi0815" so zu Beiträgen äußern, ist echt schade und trägt nich unbedingt zum wohlbefindlichen Klima in einer Community bei.

Den jenigen die daran interessiert sind, werde ich morgen noch den Werkstatt-Code hier im thread aufführen

Danke für deine hilfreiche Antwort.

Nun sei mal nicht gleich beleidigt, Du bist seit 2005 bei MT angemeldet und solltest somit

wissen das es den Assyst Thread gibt;)

hier noch ne Verlängerung:

S211, EZ 10.2007, 108.000km

Hatte gerade " Service D ". Service-Umfang gross mit Pluspaket, Bremsflüssigkeit neu, Keilrippenriemen prüfen, Motoröl und Filter.

Alles für 450 €.

Leihwagen Smart für 10€/Tag.

Irgendwie polterte seit Wochen was vom Fahrwerk: der Werkstattmeister wollte nach kurzer Prüfung vorne für 770€ was auswechseln.

Habe ich erstmal sein lassen - und jetzt wo die Temperaturen wieder um 20°C wärmer sind (also 5°C +) ist auch das Poltern wieder verschwunden.

Naja, den Wagen verkaufe ich sowieso jetzt im Sommer...

Leider.

Besten Gruß,

Joko

Zitat:

Original geschrieben von JoKo W211

hier noch ne Verlängerung:

S211, EZ 10.2007, 108.000km

Hatte gerade " Service D ". Service-Umfang gross mit Pluspaket, Bremsflüssigkeit neu, Keilrippenriemen prüfen, Motoröl und Filter.

Alles für 450 €.

Leihwagen Smart für 10€/Tag.

Irgendwie polterte seit Wochen was vom Fahrwerk: der Werkstattmeister wollte nach kurzer Prüfung vorne für 770€ was auswechseln.

Habe ich erstmal sein lassen - und jetzt wo die Temperaturen wieder um 20°C wärmer sind (also 5°C +) ist auch das Poltern wieder verschwunden.

Naja, den Wagen verkaufe ich sowieso jetzt im Sommer...

Leider.

Besten Gruß,

Joko

Kannst du mir mal verraten wie oft du das noch schreiben willst:confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Manchmal ist weniger mehr;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen