ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Seriöser Tuner für moderate KFO an 320d F31 LCI gesucht

Seriöser Tuner für moderate KFO an 320d F31 LCI gesucht

BMW 3er F31
Themenstarteram 13. April 2020 um 10:51

Hallo,

da es seit 03/18 keinen PPK mehr gibt bin ich nun auf der Suche nach einen seriösen Tuner für eine Kennfeldoptimierung. Die Leistungssteigerung sollte bei max. 10% mehr Drehmoment liegen, mir ist die Haltbarkeit des Motors wichtig.

Könnt ihr im Südwesten jemanden empfehlen? Prüfstand sollte auf jeden Fall vorhanden sein. Ich fahre auch gerne quer durch Deutschland, sofern die Qualität passt.

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@Mungam schrieb am 13. April 2020 um 12:51:00 Uhr:

Hallo,

da es seit 03/18 keinen PPK mehr gibt bin ich nun auf der Suche nach einen seriösen Tuner für eine Kennfeldoptimierung. Die Leistungssteigerung sollte bei max. 10% mehr Drehmoment liegen, mir ist die Haltbarkeit des Motors wichtig.

Könnt ihr im Südwesten jemanden empfehlen? Prüfstand sollte auf jeden Fall vorhanden sein. Ich fahre auch gerne quer durch Deutschland, sofern die Qualität passt.

Vielen Dank.

Du hast doch noch den anderen Thread offen...

Dann brauchst du keinen neuen eröffnen:)

Themenstarteram 13. April 2020 um 11:25

Hallo,

ja das ist richtig. Allerdings hat sich das Thema nun doch geändert. Kann man den anderen schließen oder soll ich den Betreff ändern?

am 13. April 2020 um 11:42

Warum sollte es für deinen kein PPK mehr geben?

Habe es erst am 31.12 in meinen F31 320d 190ps verbauen lassen

Themenstarteram 13. April 2020 um 11:58

Ab BJ 03/2018 geht es leider nicht mehr.

Damit tut sich eine große Lücke auf. Den 325 gibt es ja auch nicht mehr, einzige Alternative der 330d. Bleibt also nur KFO.

Hallo!

 

220 PS bei 440 Nm sind das, was bei einem moderaten Tuning der Stufe 1 bei rauskommen. Sitze allerdings nicht im Südwesten von Deutschland sondern eher im Norden.

 

CU Oliver

am 13. April 2020 um 15:15

Was wäre die nächste Stufe? Also auf ein PPK?

stage 1 geht ohne probleme und es barucht auch keine andere ladeluftkühler.

das ganze per obd oder am tisch aber ohne ecu aufmachen.und ist haltbar.

Zitat:

@Mungam schrieb am 13. April 2020 um 12:51:00 Uhr:

Hallo,

da es seit 03/18 keinen PPK mehr gibt bin ich nun auf der Suche nach einen seriösen Tuner für eine Kennfeldoptimierung. Die Leistungssteigerung sollte bei max. 10% mehr Drehmoment liegen, mir ist die Haltbarkeit des Motors wichtig.

Könnt ihr im Südwesten jemanden empfehlen? Prüfstand sollte auf jeden Fall vorhanden sein. Ich fahre auch gerne quer durch Deutschland, sofern die Qualität passt.

Vielen Dank.

Bei einer sauber kalibrierten Software, braucht man kein Prüfstand. Die Leistung ermittelt der Tuner via Logfahrt.

Und bedenke, einer der alle Automarken macht, der kann gar nichts.

Schaue dir mal letzen Videos von hally hall an. Da erklärt der Marcel alles.

Pp Performance hat ein Diesel Video gemacht, welches auch in die Hose ging.

Siehe Kommentare.

 

Und auch die ppk Software kann bei dir einspielen.

Und auf Wunsch auch die 10% mehr Drehmoment.

Themenstarteram 18. April 2020 um 23:00

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Ich habe mittlerweile von DS Motorsport ein Angebot für ein moderates Tuning inklusive Eintragung und Prüfstandslauf erhalten, 430-440Nm und ca. 230 PS. Scheint für mich der richtige Partner zu sein.

am 19. April 2020 um 9:28

Wird da ebenfalls das Drehzahlband für die maximale Leistung angepasst?

Das PPK geht ja jetzt bis 3000RPM statt Serie 2500 RPM. Vermutlich macht dies am meisten aus....

Der 320d fährt sich jetzt zu mindestens so wie er Serie schon fahren sollte.

In der Serie war es ab 140 zäh und ab 160 sehr zäh.

Jetzt zieht der richtig gut durch.

Letztens mit meinem 320d PPK und meinem Papa (330d F31) auf der Autobahn gefahren wobei der 330d sich erst ab 200 leicht abgesetzt hat. Davor war ich immer dran.

am 19. April 2020 um 10:35

Hast einen gutmütigen Papa ;)

Zitat:

@cz3power schrieb am 19. April 2020 um 12:35:04 Uhr:

Hast einen gutmütigen Papa ;)

Jap wollte ich auch grad sagen ;)

Selbst mit meinem 325d war es schwer an dem 330d dran zu bleiben.

Nach der KFO auf 260 PS und 540 nm war es aber Gleichstand.

Themenstarteram 19. April 2020 um 13:05

Gab mir mal das Video von Holly Hal angesehen. Weiss jemand wie man Marcel erreichen kann?

Zitat:

@eugen schrieb am 19. April 2020 um 00:53:02 Uhr:

Zitat:

@Mungam schrieb am 13. April 2020 um 12:51:00 Uhr:

Hallo,

da es seit 03/18 keinen PPK mehr gibt bin ich nun auf der Suche nach einen seriösen Tuner für eine Kennfeldoptimierung. Die Leistungssteigerung sollte bei max. 10% mehr Drehmoment liegen, mir ist die Haltbarkeit des Motors wichtig.

Könnt ihr im Südwesten jemanden empfehlen? Prüfstand sollte auf jeden Fall vorhanden sein. Ich fahre auch gerne quer durch Deutschland, sofern die Qualität passt.

Vielen Dank.

Bei einer sauber kalibrierten Software, braucht man kein Prüfstand. Die Leistung ermittelt der Tuner via Logfahrt.

Und bedenke, einer der alle Automarken macht, der kann gar nichts.

Schaue dir mal letzen Videos von hally hall an. Da erklärt der Marcel alles.

Pp Performance hat ein Diesel Video gemacht, welches auch in die Hose ging.

Siehe Kommentare.

Und auch die ppk Software kann bei dir einspielen.

Und auf Wunsch auch die 10% mehr Drehmoment.

OT: Vielen Dank für den Hinweis zu den Videos. Ist sehr sehr interessant und vor allem super erklärt. Zu den Videos und vor allem zu den Vorgehensweisen der meisten "Tuner" sollte öfters hingewiesen werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Seriöser Tuner für moderate KFO an 320d F31 LCI gesucht