ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW F31 LCI KM Stand runter geschraubt !? Hilfe

BMW F31 LCI KM Stand runter geschraubt !? Hilfe

BMW 3er F31
Themenstarteram 10. März 2023 um 19:55

Hallo Ihr Lieben BMW Fans :)

Ich bin wieder mal auf eure Hilfe angewiesen.

Ich möchte die ganze Sache nicht in die Länge ziehen und versuche es daher kurz zu halten.

Ich habe mir September 2019 einen BMW 320d xDrive mit M Paket BJ 2015 LCI mit 149.000 Tsd. km gekauft, leider kann ich mich nicht mehr an die Details erinnern. Der Vorbesitzer ist ein seriöser Herr vom Bundesheer gewesen und ein echter BMW Liebhaber von mehrere BMWs die in seiner garage standen daher kann ich mir das ganze nicht vorstellen aber nichts ist unmöglich.

in meiner Erinnerung ist es das er mir gesagt hat das er der 2 Besitzer ist und den Wagen mit 60.000 Tsd. km gekauft hat. sein Arbeitsweg pro Woche 1200 km also ziemlich viel und somit in paar Jahren hat er die 149.000 Tsd. erreicht.

aktuell sind knapp 190.000 Tsd. km oben und ich habe bis heute außer Service nichts machen müssen und man merkt das der Wagen nur auf der Autobahn bewegt worden ist das er Technisch und Motorisch wie neu da steht.

Nun zu meine Frage: Heute beim Putzen bin ich irgendwie beim iDrive mehrmals angekommen und bin dann Menü/Office gekommen und fand dort 2 Nachrichten. Die eine Nachricht ist 6 Monate älter und der Km Stand ist weniger !? Handelt es sich bei der anzeige um den aktuellen stand von damals bezogen oder was bezieht sich das ganze ?? Die Nächste Frage: Der Wagen ist zu dem Zeitpunkt 4 Jahre alt km Stand von 5411 würde ja gar nicht gehen? Er hat mir beim Kauf irgendwas gesagt das er den Navi Rechner/ Multimedia system tauschen lassen müssen da er kaputt ging und bei dem Modellen oft vorkommt. Kann das sein das ab diesem Zeitpunkt alles wieder neu beginnt?

Das Fahrzeug hat keine Historie bzw nur bis 60.000 Tsd km Vor/Vorbesitzer nach seinem Besitz hat er alles selber gemacht daher sind auch keine Einträge drinnen.

Ich selber war gleich nach dem Kauf schon mal bei BMW über den Schlüssel nachschauen lassen dieser hat gepasst aber man ja vieles sicherlich austricksen.

Wie soll ich am besten vorgehen möchte niemanden etwas vorwerfen was nicht stimmt :)

Schönen Abend u

Liebe Grüße :)

1
2
Ähnliche Themen
15 Antworten

Das klingt nach einer schweren Neurose. Du hast einen vier Jahre alten Wagen mit 150tkm gekauft. Es gibt keinen offensichtlichen Grund daran zu zweifeln.

Themenstarteram 10. März 2023 um 20:37

Zitat:

@Metroflex schrieb am 10. März 2023 um 21:12:55 Uhr:

Das klingt nach einer schweren Neurose. Du hast einen vier Jahre alten Wagen mit 150tkm gekauft. Es gibt keinen offensichtlichen Grund daran zu zweifeln.

1. Besitzer: Person xxx KM Stand 0-60.000 km

2. Besitzer: 60.000- 149.000 km, der von dem ich den Wagen gekauft habe lt. seiner Aussage wie oben geschrieben.

3. Besitzer: seit 149.000 km in einer Hand

Ich hoffe, du kannst jetzt erkennen, dass der 2. Besitzer den Wagen eben mit 60.000 km übernommen hat und bei 4.000 km ursprünglich bei einem anderen Besitzer war - daher auch die Fragezeichen in meinem Kopf.

am 10. März 2023 um 20:38

Also wenn ich schon zurück drehe, dann doch auf weniger als 150k bei einem 4 Jahre alten Auto.

Vor allem müsste dann auf einen KM Stand nahe der 5000 zurück gedreht werden. DAS erkennt wirklich nun jeder ob das stimmt oder nicht. Das ist ja praktisch neu.

Das sieht mir eher wie eine Entfernungsangabe in km aus. Bei den BMW Nachrichten wird m. W. nie der eigene Kilometerstand mitgesendet oder ist in der Nachricht enthalten.

5373 km hat nichts mit dem Kilometerzähler zu tun. Das ist doch die Entfernung zum Ziel laut BMW App.

Alleine die Tatsache, daß Du bisher gut gefahren bist läßt darauf schließen daß der Wagen auch in Eigenregie gut gewartet wurde. Kilometerstände kann man aus den Steuergeräten auslesen, z.B. mit Carly

Unwahrscheinlich daß die in allen Steuergeräten zurückgesetzt wurden, wenn das denn der Fall war

. Du hast einen vier Jahre alten Wagen mit 150tkm gekauft. Es gibt keinen offensichtlichen Grund daran zu zweifeln.

Wie Pit 32 es schon sagte; fürs gute Gefühl alle Steuergeräte auslesen (lassen) und auf Plausibilität prüfen.

Lass Aschebefüllung von DPF auslesen und weiß du alles

Warum das alles? Nur, weil er eine Entfernungsangabe als Kilometerstand fehlgedeutet hat?

"Warum das alles? Nur, weil er eine Entfernungsangabe als Kilometerstand fehlgedeutet hat?"

Diese Frage kann nur einer beantworten; ich gebe sie daher an den Themenstarter.

Themenstarteram 13. März 2023 um 9:05

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 12. März 2023 um 17:43:08 Uhr:

Warum das alles? Nur, weil er eine Entfernungsangabe als Kilometerstand fehlgedeutet hat?

Hallo nochmals, ich werde die Woche auf jedenfalls noch bei BMW vorbeischauen. Laut telefonischen Auskunft handelt es sich um:

 

Um den Service sprich es zeigt wieviel km nocj zum Service sind ob die telefonische Aussage stimmt!? Werde es demnächst persönlich mal versuchen.

 

Das mit der Entfernung stimmt anscheinend nicht.

 

Ich gebe euch diese Woche Feedback u danke euch allen

 

Themenstarteram 13. März 2023 um 9:05

Zitat:

@Laie61 schrieb am 12. März 2023 um 18:44:51 Uhr:

"Warum das alles? Nur, weil er eine Entfernungsangabe als Kilometerstand fehlgedeutet hat?"

Diese Frage kann nur einer beantworten; ich gebe sie daher an den Themenstarter.

Ende der Woche wissen wir alle was los ist :)

Es ist die entfernung einer navi strecke die über die mybmw app an den bmw gesendet wurde...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW F31 LCI KM Stand runter geschraubt !? Hilfe