seriöser Importeur - wer weiß weiter?
Hallo!
Ich überlege derzeit ein Smart cabrio aus England zu importieren. Das Unternehmen, welches dieses Vorhaben durchführen soll ist mir völlig unbekannt und ich habe nichts darüber finden können. Kennt sich damit vielleicht jemand aus? Die Firma nett sich International Cargo Spedition und ist unter www.intcarsped.com zu finden. Bitte helft mir weiter!!!!!!!!!!
Ähnliche Themen
216 Antworten
Angst
Hi Leute!
Ihr macht mir Angst.. bin grad dabei folgendes Auto zu erwerben über ABC-eurotrans.com:
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7059639&id=ppcophl3ltf
der Typ der das verkauft ist aus England, auto steht scheinbar in Deutschland, und er kann nur gebrochen deutsch.. sehr komische sätze!
Warum bestehen solche Seiten überhaupt wie www.abc-eurotrans.com wenn das dann eh betrüger sind?
Bitte um Antwort, was ich jetzt tun könnte.
hab noch nicht bezahlt zum Glück! (keine Anzahlung gemacht)
Hallo,
ich hatte bei Autoscout24 nen Smart gesehen, für die Hälfte des hiesigen Preises. Der steht angeblich in Deutschland, incl. deutscher Tel-Nr.
Nach Mailkontakt soll der Wagen aber in Engalnd stehen (komisch, der Händler hat ne yahoo.DE (!) Adresse [ anthony_galusca@yahoo.de ]) und über International Cargo Spedition www.oti-delivery-4t.com geliefert werden (wieder komisch: ne englische Firma, aber das Wort "Spedition" gibt es in der englischen Sprache nicht).
Das Angebot war seit vorgestern im Netz, und heute ist es entfernt worden...
G!T
Ausgerechnet England, daß da soviele Smarts mit LINKSlenkung stehen sollen......
Und die .de-Email-Adresse sagt nichts über die Heimatadresse aus, man kann hier auch ausländische Email-Adressen bekommen.
ABC-Eurotrans/Mobile.de/MA
Hallo Leute ich bin neu hier!!
Ich bin auch ein Opfer. Ich wollte einen Smart Roadstar Coupe´ bei einem Engländer kaufen, der in Deutschland gearbeitet hat, nun aber in GBR wieder arbeitet, und das Auto dort nicht fahren kann, hat es abgemeldet.
Ich habe auch per Western union überwiesen. Transporteur war die oben genannte Firma.
Ich sag nur soviel: Der verkäufer hatte die Abkürzung MA!!!!!!!
Habe natürlich erstmal einen Nachforschungsantrag bei der Post gestellt, und wenn der da ist, werde dann auch Anzeige erstatten.
ALSO: FINGER WEG VON AUTOS AUS DEM AUSLAND, AUCH WENN ES VERLOCKEND IST!!!SCHADE DRUM, KAUFT LIEBER DAS, WAS IHR MIT EUREN AUGEN GESEHEN HABT!!!
Sepp
P.S.: Habt ihr das angezeigt?????
Lasst die Finger weg, wenn Zahlungen über "Western Union" getätigt werden sollen!
Da gibt es keine Möglichkeit mehr, den Weg des Geldes zu verfolgen bzw. das Geld zurückzufordern.
Das ganze wird übrigens nicht nur beim Verkauf von Autos gemacht, sondern auch beim Ankauf.
Z.B. findet sich für euer Auto ein Käufer, der euch einen Scheck zuschickt. "Leider" ist der Scheck höher ausgestellt und man bittet euch, den Differenzbetrag einfach wieder zurückzüberweisen per Western...
Oder man bekommt mehr Geld und soll dann noch eine Spedition zahlen oder so ...
Dreimal dürft ihr raten, was mit dem Scheck ist? Natürlich "platzt" er und das Geld über Western ist weg... Euer Auto möglicherweise dann auch noch, aber meist haben die es nur auf euer Geld abgesehen....
Hier ein Link dazu:
http://www.wahei.de/html/betrug_bei_autoverkauf.html
Hallo,
also ich verfolge gerade den Weg meines Geld zurück.
ich bin am Vorbereiten einer Anzeige gegen Western Union, da sie über Geld verfügt hat, was ihr nicht gehört hat.
Ist schon ne ganz schöne Schweinerei.
Wie habt ihr das gemacht???Anzeige????Vergessen???.....
Sepp
Ich denke, Du hast keine Chance, gegen Western Union. Schließlich hat Western Union ja nur die Aufgabe, das Geld zu transferieren und das haben sie getan.
Bei Autoscout24 z.B. findet sich folgende Warnung:
Vermeiden Sie jeglichen bargeldslosen Zahlungsverkehr. Geld-Überweisungen per Western-Union oder MoneyGram sind nicht für normale Zahlungsvorgänge gemacht. Denn Ihnen als Einzahler fehlt die direkte Überprüfung des Empfängers, die Bank gewährt Ihnen keinerlei Sicherheiten. Das Gleiche gilt für Scheckzahlung bei Rücküberweisungen: In Europa kann ein eingegangener Scheck erst nach mehreren Wochen platzen. Auch hier bieten die Banken Ihnen keine Sicherheiten. Vertrauen Sie nur Bargeld.
http://www.autoscout24.de/.../se_ra_betrug_vermeiden.asp
Hallo, ich denke schon, dass man eine Chance hat, denn schließlich muß die Auszahlung des Geldes erst dann geschähen, wenn ich mein o.k. durch Bekanntgabe der Prüfnummer gebe. Und das war nicht der Fall.
Aber auf den versuch kommt es an.
Sepp
Ich drück die Daumen, habe halt so viel schlechtes gelesen und dass die meisten eben auf Schaden sitzen geblieben sind ...
Betrug bei Autokauf in England
Hallo zusammen,
auch die Seite www.fastest-cargo-spedition.com ist eine betrügerische Seite wie viele andere, die hier genannt wurden. Angebliche Autoverkäufer mit Superangeboten werben in autoscout24.de und mobile.de. Es wird vom Verkäufer immer versucht, den Käufer zu locken, das Geschäft über eine "sichere" Internationale Spedition mit Treuhandservice abzuwickeln ohne Zusatzkosten für Käufer. Auto wird bis vor die Tür gebracht. Zahlung muss vorher an einen "Treuhänderagenten" bar angewiesen werden (Western Union),
man erhält also in keinem Fall eine Bankverbindung!
Ich habe bei einem "Fastgeschäft" (SEAT Altea für 10.200,- Euro) die Gesamtzahlung vorab nicht akzeptiert. Der Verkäufer ist innerhalb eines Tages auf 2000,- Euro Vorkassenanzahlung eingegangen, nachdem die Spedition schon auf 40% der Kaufsumme eingeschwenkt war.
Glücklicherweise fand ich dann dieses Forum und die Erfahrungsberichte und Speditionsseiten, die so gut wie gleich aussehen, aber andere Namen haben.
Mich hat nur "gerettet", dass ich nicht bereit war, eine Bargeldanweisung an eine Postadresse zu tätigen. Ich habe sogar mit dem "Verkäufer" GSantiliGeo@aol.com telefoniert und er hatte für viele skeptische Fragen von mir meist einleuchtende Erklärungen, stellte sich aber doch als Betrüger heraus.
Wer weiter Infos dazu haben möchte, melde sich. Den kompl. Mailverkehr habe ich noch, da die Aktion erst heute von mir beendet wurde!
Das Auto steht auch immer noch bei autoscout24, habe die angesmailt deswegen. Mal sehen, ob das was nützt.
Danke
Hallo zusammen,
habe aktuell über autscout24 2 Angebote für Import-Autos aus England bekommen. Ein Touran und ein Audi A4 Kombi. Die Autos wurden nach meiner Anfrage per E-Mail sofort aus dem Netz genommen. Die Beschreibung zur Transaktion war bei beiden Anbietern eigentlich recht vertrauenserweckend. Jedoch wollte mir keiner der Beiden trotz zweifacher Anfrage die Fotos und die Daten des Autos noch mal schicken (hatte die Anzeigen nicht gespeichert). Auf die Frage nach der Fahrzeug-ID bzw. Fahrgestellnummer kamen nur ausweichende Antworten mit Wiederholungen. Bei dem Touran sollte per Western Union bezahlt werden, beim Audi wurde mir auch die Transaktion per International Cargo Spedition angeboten. Hört sich eigentlich total seriös an... Gott sei Dank habe ich noch mal geschaut was im Internet so über die Firma gesprochen wird. Bei Euch bin ich gleich fündig geworden und bin vor einem großen Fehler bewahrt worden. Danke! Dafür wahrscheinlich einen der neusten Webadressen der netten Organisation: http://www.otidelivery-4t.com/
Vorsicht Falle
Hi,
wollte mich auch kurz äußern!!
Ein Freund kam diese Woche mit dem selben Angebot von mobile.de (BMW530d)zu mir. Habe mich hierzu etwas umgeschaut und bin auf dieses Forum gestossen. Erstmal danke an alle die sich hier gemeldet haben.Zum Glück kann ich meinem Freund noch abraten ;hier die aktuelle Adresse der "Betrüger"
www.world-cargo-speditions.com
Hoffe es trifft keine weiteren.
Tip:Erst mal nach Firma googlen,wenn sie nicht auftaucht ist es schon ein Zeichen das da was nicht stimmt!!!!!
Und ihr Englisch ist echt eine Freude.......
english for insiders - Englisch für Reingefallene
Achtung Vorsicht !!!
Hallo,
ich habe mich schon einige Male zu diesem Thema geäussert, möchte aber zur Warnung nocheinmal einige Punkte zusammenfassen, die eindeutig auf Betrug hindeuten.
1. Auto wird weit unter dem Preis angeboten
2. Meist wird Verkauf des "supertollen" Schnäppchens durch Familiengeschichten (Notverkauf, Vater gestorben etc) oder Unbrauchbarkeit wegen Linksverkehrs begründet.
3. WESTERN UNION wird als schnellste Abwicklungsmöglichkeit vorgeschlagen. Nocheinmal: Western Union ist ein reiner , "unbürokratischer"Bargeldservice, den man NUR unter Vertrauenspersonen benutzen kann. Die MTCN Nummer ist KEIN SICHERER PINCODE, sondern eine reine Aufragsnummer, man bekommt das Geld auch so, dann ist es weg.
4. Fast alle der angegeben Transportunternehmen sind Betrugsseiten. Sie tauchen auf, sehen fast gleich aus und verflüchtigen sich wieder, um kurz darauf ähnlich unter anderem Namen weiter zu betrügen. Vergleicht mal die hier angegeben Homepages wie eurocargocomp et.
5 Die Verkäufer, obwohl "Engländer mit einer Deutschen verheiratet, oder ähnliches" sprechen weder Deutsch noch Englisch richtig. Häufig starker afrikanischer oder russischer Akzent..
Die AGBs der Transportunternehmen enthalten maschinelle Übersetzungen, die so abwegig sind, dass man nur lachen muss, wenn es nicht so traurig wäre
Vorsicht! Vorsicht! Vorsicht.
Gruß Helga
Hallo,
noch ein zusätzlicher Hinweis: Lest Euch mal bitte das Procedere des Western Union Services durch, der von der Postbank und der Reisebank angeboten wird.
Dann wird auch klar, worauf die Betrüger setzen. Nämlich dass der Einzahler davon ausgeht, dass Western Union eine "normale Bank" mit den üblichen Sicherheitsstandards ist..
Das ist aber nicht der Fall. Genau diese Schwachstelle wird ausgenutzt.
Nochmal Grüße von Helga
Re: Achtung Vorsicht !!!
Zitat:
Original geschrieben von Agleh
Hallo,
3. WESTERN UNION wird als schnellste Abwicklungsmöglichkeit vorgeschlagen. Nocheinmal: Western Union ist ein reiner , "unbürokratischer"Bargeldservice, den man NUR unter Vertrauenspersonen benutzen kann. Die MTCN Nummer ist KEIN SICHERER PINCODE, sondern eine reine Aufragsnummer, man bekommt das Geld auch so, dann ist es weg.Gruß Helga
Genau auf das bin ich reingefallen.
Ich werde aber mal sehen diese oder nächste Woche Anzeige gegen jegliche Unternehmen, die daran beteiligt waren, verklagen.
Grund, warum ich auch WU zur Rechenschaft ziehen will:
Die Mitarbeiterin hat mich noch extra auf die Sicherheit durch die Nummer hingewiesen, sodass nichts abgeholt werden könne, bevor ich nicht die Nummer rausgegeben habe. Und???
Ich war sogar noch auf einer zweiten Poststelle, und sie erzählten mir das Gleiche.
Sepp