Serienscheinwerfer beim XC 90 D5 Momentum
Hallo,
ich habe Ende Oktober den XC90 D5 Momentum als Firmwagen bestellt. Aus Budgetgründen konnte ich die LED Scheinwerfer nicht mehr bestellen. Heute hat mir mein Händler mitgeteilt das der Wagen Halogenscheinwewrfer hat. Weiss jemand ob das stimmt ? Ich finde weder bei Volvo noch anderswo Informationen dazu.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Kiseramera schrieb am 12. März 2015 um 18:58:00 Uhr:
@stelen
Ha, ha... "...schwedische Multipla" und "Mogel-Süffchen" Du bist echt lustig. ;-)))
(Oder brauchst ne neue Brille ;-))Ein Golf VII Variant hat zumindest ordentlich Platz und sieht nicht aus wie ein Hyundai. (Nichts gegen Hyundai :-)
Über solche Ergüsse machen WIR XC60er uns doch mal gar nichts draus - oder??? Solche Leute gabs schon im Kindergarten, die gabs in der Schule, in der Berufsausbildung, beim Wehrdienst und die gibts im Berufsleben. IGNORIEREN :-))
Was "Fritzchen" nicht gelernt hat, lernt Fritz nimmermehr!
58 Antworten
Nein, der einzige mir derzeit bekannte Wagen -in bezahlbaren Regionen- der grundsätzlich min. Xenons ab Werk hat ist der A6 Allroad.
Der Verweis auf den XC60 ist nicht wirklich zielführend. Viel zu klein, darf nix ziehen, ist abgrund häßlich, hat kein Luftfahrwerk ...
Der ist in keinster Weise eine Alternative zum Großen
Auch da stimme ich dir zu. Aber wenn eben das Geld nicht da ist und man unbedingt Xenon oder LED will dann muss man sich eben entscheiden. Der XC60 ist wirklich keine Schönheit (wobei immer noch schöner als Audi Q3/Q5 oder BMW X1/X3) und zu klein ist er auch noch.
Zitat:
@MHau schrieb am 12. März 2015 um 07:26:18 Uhr:
da ich kein Freund moderner Tagfahrlichterketten bin, kann ich den Verzicht auf Thors Hammer gut ertragen :-)
Die Halogenversion hat offensichtlich LED Tagfahrlicht, aber ich habe noch keine Bilder davon gesehen.
Zitat:
@stelen schrieb am 12. März 2015 um 10:07:49 Uhr:
Nein, der einzige mir derzeit bekannte Wagen -in bezahlbaren Regionen- der grundsätzlich min. Xenons ab Werk hat ist der A6 Allroad.
VW Touareg seit Facelift ebenfalls mit serinemässigen Bi-Xenonscheinwerfer
Ähnliche Themen
... egal ob man Freund oder Feind von Thor's Hammer ist. Das TFL in dieser Form gehört einfach zur neuen Volvo-Generation und daran wird man sie schon von Weitem erkennen. Ich habe im Oktober 2014 auf der Ortsumgehung von Weil der Stadt einen XC90-Erlkönig gesichtet, er war noch hunderte Meter entfernt, aber er war klar als solcher auszumachen!
Zitat:
Der Verweis auf den XC60 ist nicht wirklich zielführend. Viel zu klein, darf nix ziehen, ist abgrund häßlich, hat kein Luftfahrwerk ...
Der ist in keinster Weise eine Alternative zum Großen
Nun, es ist halt nur
Deinesubjektive Meinung. Ein V60 (imho) ist auch keine Schönheit (wenig Platz, kaum Kofferraum, darf noch weniger ziehen, etc.). 😁🙄😉
(Und eine Alternative wollte er nie sein.)
Mir gefällt der XC 60 z.B. außerordentlich gut. Von hinten mehr als von vorne....aber m.M.n. einer der schönsten SUV´s in der Klasse.
.....auch wenn das nicht Thema ist.
Zitat:
@Kiseramera schrieb am 12. März 2015 um 15:57:12 Uhr:
Nun, es ist halt nur Deine subjektive Meinung.
Objektiv geht in dem Zusammenhang wohl kaum
Zitat:
Ein V60 (imho) ist auch keine Schönheit
Naja, 1000mal besser als der schwedische Multipla sieht er schon aus
Zitat:
(wenig Platz, kaum Kofferraum, darf noch weniger ziehen, etc.). 😁🙄😉
Einmal darfst Du raten, warum ich mich im XC90 II Bereich rumtreibe ...
Nur so am Rande: Ein Golf Variant darf genausoviel ziehen wie das Mogel-Süffchen
Es ist echt traurig... die Kiste hat so viele Sachen an Ausstattung serienmäßig, die bei anderen Herstellern ein Haufen Geld kosten.
Jetzt machen hier einige ein Thema drauß weil Xenon oder LED nicht serienmäßig ist.
Ihr könnt euch ja mal einen X5 oder Q7 bis zu einer Budgetgrenze 65.000€ zusammenstellen, da sitze ich vermutlich auf Stoffsitzen, habe keine Sitzheizung, muss hinten die Fenster runterkurbeln und die Fahrertür manuell mit "Schlüsseldrehen" öffnen.
Nur weil da vorne Volvo drauf steht, muss er nicht weniger als die deutschen Kosten, aber dafür alles von Haus aus bieten.
Das ironische ist finde ich, dass LED echt preiswert ist mitrund 1500€ Aufpreis. Da würde ich z.B. lieber das Business Paket weg lassen und das Handy als Navi nutzen wenn ich da so aufs Geld schauen muß.
@stelen
Ha, ha... "...schwedische Multipla" und "Mogel-Süffchen" Du bist echt lustig. ;-)))
(Oder brauchst ne neue Brille ;-))
Ein Golf VII Variant hat zumindest ordentlich Platz und sieht nicht aus wie ein Hyundai. (Nichts gegen Hyundai :-)
Warum sollte man Xenon noch verbauen, wenn man LED anbietet? Das macht aus Kostengründen für den Hersteller keinen Sinn. Also muss man sich als Kunde entscheiden, wobei ich für den moderaten Aufpreis immer die LED wählen würde.
BTW der XC60 ist für mich nach wie vor einer der schönsten SUV auf dem Markt, auch wenn der XC90 größer ist und beim Design noch einen oben drauf setzt.
Zitat:
@Kiseramera schrieb am 12. März 2015 um 18:58:00 Uhr:
@stelen
(Oder brauchst ne neue Brille ;-))Ein Golf VII Variant hat zumindest ordentlich Platz und sieht nicht aus wie ein Hyundai. (Nichts gegen Hyundai :-)
Über solche Ergüsse machen WIR XC60er uns doch mal gar nichts draus - oder??? Solche Leute gabs schon im Kindergarten, die gabs in der Schule, in der Berufsausbildung, beim Wehrdienst und die gibts im Berufsleben. IGNORIEREN :-))
Zitat:
@CROSSCOUNTRY90 schrieb am 13. März 2015 um 06:06:47 Uhr:
Allerdings den XC-Elch mit einem Multipla zu vergleichen 🙄 ist entweder (schlechter) Humor oder man braucht tatsächlich eine viel bessere Sehhilfe. 😎Zitat:
Aber Du hast vollkommen Recht. Es bringt nichts…@Alfa Genetic
Ganz meine Meinung! 🙂
Zitat:
@Nobbe-DD schrieb am 12. März 2015 um 18:11:53 Uhr:
Ihr könnt euch ja mal einen X5 oder Q7 bis zu einer Budgetgrenze 65.000€ zusammenstellen, da sitze ich vermutlich auf Stoffsitzen, habe keine Sitzheizung, muss hinten die Fenster runterkurbeln und die Fahrertür manuell mit "Schlüsseldrehen" öffnen.
Ich habe zwar keine Ahnung wie man es schafft bei einem XC90 mit 65k auszukommen, aber bei meinen Konfis ist der Unterschied zwischen einem D5 und einem X5 x25d ca. 3k€, ob das bei Summen von 75k noch etwas ausmacht muß jeder für sich selbst festlegen. VOLVO selber kommuniziert doch ständig, das sie eben nicht mehr billiger als ABM sein wollen, der XC90 zeigt das IMHO auch.
Zitat:
@CROSSCOUNTRY90 schrieb am 13. März 2015 um 06:06:47 Uhr:
Stimmt so Leute, die meinen andere abqualifizieren zu müssen, da sie es nicht ertragen können das Meinungen anderer nicht in ihr begrenztes Weltbild passen gibt es einfach zu viele.