ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Seltsames Onlineangebot. Viel zu billige E-Klasse

Seltsames Onlineangebot. Viel zu billige E-Klasse

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 10. August 2014 um 22:21

Hallo Community,

Als ich gerade in mobile de war, bin ich hau ein sehr seltsames Angebot gestoßen: eine augenscheinlich gut erhaltene W212 E-Klasse mit nur 35.000km und guter Austattung für 7.800€? In den 212er Inseraten im Internet war sie die einzige, die unter 10.000€ kein ex Taxi war.....

Ich finde das seltsam.

Was meint ihn?

ach ja, das ist nur ein Screenshot, ich bin zu doof einen funktionierenden Link zu erstellen. :D Aber der ist auch Mobile de nicht so schwer zu finden.

Image
Beste Antwort im Thema

Die Wagen von dem "Händler" sind alle so "günstig".

Ein typisches "bitte-überweisen-sie-das-Geld-per-WesternUnion-nach-Nigeria-wir-schicken-die-Schlüssel-dann-zu" Angebot.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hier der Link (z.B. machbar per "Weiterempfehlen"-Button unter den Fahrzeugbildern):

http://suchen.mobile.de/.../197872164.html?...

Obwohl ich den Preis auch niedrig finde, kenne ich mich der E-Klasse nicht genug aus, um das sicher zu beurteilen. Aber findest Du, dass er eine gute Ausstattung hat?!

Abgesehen davon fehlt mir in dem Angebot das Prädikat "unfallfrei". Wer weiß, was der Wagen schon durchgemacht hat...

Themenstarteram 10. August 2014 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von fenrisulfur

Hier der Link (z.B. machbar per "Weiterempfehlen"-Button unter den Fahrzeugbildern):

http://suchen.mobile.de/.../197872164.html?...

Obwohl ich den Preis auch niedrig finde, kenne ich mich der E-Klasse nicht genug aus, um das sicher zu beurteilen. Aber findest Du, dass er eine gute Ausstattung hat?!

Abgesehen davon fehlt mir in dem Angebot das Prädikat "unfallfrei". Wer weiß, was der Wagen schon durchgemacht hat...

Im Internet finden sich noch genau 2 andere W212 im 7000€ bereich. Der eine hat 385.000km runter

Und der andere 490.000. die Farbe ist da wohl klar.

Ein Auto, dass vor 5 Jahren über 50.000€ gekostet hat kann nicht so billig seien.

Aber danke für den Link!

Vergiß es ;-)

Es kann sich doch nur um einen Tippfehler handeln. Eine fünf Jahre alte E-Klasse (kein Unfallwagen) mit 35.000 km kostet doch nicht 7.800,- Euro.

Die Wagen von dem "Händler" sind alle so "günstig".

Ein typisches "bitte-überweisen-sie-das-Geld-per-WesternUnion-nach-Nigeria-wir-schicken-die-Schlüssel-dann-zu" Angebot.

Themenstarteram 10. August 2014 um 23:58

Ich halte das auch für irgend so einen komischen zwielichthändler.

Alle Fahrzeuge von diesem "Händler" wurden gestern kurz vor Mitternacht mit "Traumpreisen" inseriert. :eek:

Fazit: "Das ist zu schön, um wahr zu sein!" :rolleyes: -> Deshalb verspreche ich euch, dass alle diese "Angebote" im Laufe des Tages wieder verschwinden werden. :cool:

cu termi0815

 

P.S.: Mobile reagiert nach meiner Erfahrung bei solchen offensichtlichen Betrugsversuchen sehr schnell.

Also die Adresse scheint real zu sein, aber dennoch ist was faul. Entweder hat einer den Account vom Händler gehackt und die Preise so irreal geändert oder die Autos sind nicht legal. Merkwürdig ist dass die Aufnahmen der Fzg. von den unterschiedlichsten Standorten her kommen obwohl der Händler selbst einen grossen Hof zu haben scheint. Für mich ein Fake.

Und schon ist das Angebot gelöscht worden.

Zitat:

Original geschrieben von cumberland_68

Und schon ist das Angebot gelöscht worden.

q. e. d. :D

cu termi0815

 

ALLE Angebote des Händlers sind gelöscht!

Zitat:

Original geschrieben von Pandatom

ALLE Angebote des Händlers sind gelöscht!

w. z. b. w. :D:D:D

cu termi0815

Die Masche ist nicht neu. Es wird immer mal gerne ein Account übernommen, oder mit den Daten eines echten Händlers erstellt, dann übern Daumen 100-200 extrem günstige KFZ unterschiedlichster Marken eingestellt und gehofft das einer anbeisst. Wie schon gesagt reagiert mobile da immer recht schnell, aber denen muss das ja auch erstmal gemeldet werden. Von daher nicht wundern "Wenn es zu gut klingt um wahr zu sein, ist es meistens weder gut noch wahr" ;)

Themenstarteram 11. August 2014 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von Pandatom

ALLE Angebote des Händlers sind gelöscht!

Na gut so!

Aber mein Screenshot bleibt für die Nachwelt! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Seltsames Onlineangebot. Viel zu billige E-Klasse