Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Selbst codieren leicht gemacht

Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17404 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17404 Antworten

Servus,

hat denn schon jemand den richtigen Wert für die TV-Freischaltung gefunden bzw. getestet?

Dankeschön!

Ich glaube TV ist der gleiche wie bei DVD in Motion... weil der DVD in Motion auch für IPOD/IPhone Video funktioniert.

Einfach die Max Geschwindigkeit von 8 km/h auf 255 stellen

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Reinerfzufall

Kann mir jemand helfen, der bereits Erfahrung mit F10 BAujahr 2012EZ 9-2012 gemacht hat. In den Listen, die es hier zum diwnloaden gibt, habe ich unterschiede in den codiermoeglichkeiten gefunden, zb in früheren Fassungen lässt sich gurtsymbol und gurtsound getrennt ein bzw ausschalten. In der Version 2012 geht beim gurtsignal angeblich nix. Habe mir bei Auslieferung von freundlichen nur die Klingel abschalten lassen wollen, jetzt ist auch das Symbol weg.

Bei meinem E60 Bj 2009 war das alles noch kein Problem.

Coder aus bzw um Bielefeld bitte melden, hätte nach Lektüre der 23 Seiten hier noch ein paar Wünsche. Danke für eure Unterstützung

nicht dengesammten sbr wegcodieren nur die einstellungen unter 3003 wegstrecke und signaldauer

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

hast du es dir schon installiert ... scheint enfacher zu sein als das alte INAP & Co ... die GUI ist schön ...

weist du für was diese 3_psdzdata.part01 dateien sind ?

Hallo,

jetzt muss ich doch noch zwei Fragen Stellen, nachdem ich gerade auf E-Sys "umsteigen" möchte:

1.) Gibt es im E-SYS, wie früher auch bei INPA eine Möglichkeit den / die Fehlerspeicher auszulesen?

2.) Nach dem starten des Kodiervorgangs bekommt ein Freund immer die folgende Fehlermeldung, siehe Anhang, alles weitere funktioniert jedoch einwandfrei. (also bis auf die gewünschte Änderung :-) )

 

Unbenannt

Zitat:

Original geschrieben von MUC6666

Hallo,

 

jetzt muss ich doch noch zwei Fragen Stellen, nachdem ich gerade auf E-Sys "umsteigen" möchte:

 

 

2.) Nach dem starten des Kodiervorgangs bekommt ein Freund immer die folgende Fehlermeldung, siehe Anhang, alles weitere funktioniert jedoch einwandfrei. (also bis auf die gewünschte Änderung :-) )

Hatte ich auch ein paarmal. Bei mir war der Grund dass das Kabel nicht ganz 100% Kontakt hatte auf PC-Seite, das heißt, wenn man etwas hin und her wackelte war kein Kontakt mehr da und damit der connect zum Auto weg.

 

Hab mich dann ruhig verhalten und Kabel fest drin, dann gings.

Hallo,

Ich brauche eure Hilfe - habe für meinen 550xd MJ2013 bereits einiges mit Version 47.5 kodieren können aber scheinbar fehlen von der Version 47.1 sechs CAFD files -

cafd_0000000f.caf.005_024_220 1,006,395 6/14/2012 8:28:02 AM

cafd_0000000f.caf.005_024_221 1,004,963 6/14/2012 8:08:18 AM

cafd_0000000f.caf.005_024_222 1,005,095 6/14/2012 8:00:04 AM

cafd_00000a3f.caf.005_001_008 142,521 6/14/2012 7:06:02 AM

cafd_00000794.caf.002_020_029 6,060,497 6/14/2012 7:05:54 AM

cafd_00000794.caf.004_122_077 6,468,403 6/14/2012 6:40:58 AM

Kann mit bitte jemand den Link zu diesen Files senden - VIELEN DANK!

Grüsse,

Rné

Zitat:

Original geschrieben von dr-frankenstein

Ich glaube TV ist der gleiche wie bei DVD in Motion... weil der DVD in Motion auch für IPOD/IPhone Video funktioniert.

Einfach die Max Geschwindigkeit von 8 km/h auf 255 stellen

Frank

ist definitiv so

Vielen Dank Euch!

Codiert jemand im Raum Rhein-Neckar?Fahre einen 525 d Feb 2011 und hätte gern Blinker im HUD und DVD frei.Gerne per PN melden

Lieben Dank

Sodele, heute habe ich auch ein wenig codiert. Ich bin begeistert. Eigentlich ziemlich einfach.

Neben Sportanzeigen wollte ich u.a. auch noch die Blinkeranzeige im HUD codieren, dies funktioniert aber nicht, genauso wenig wie die Abschaltung der Speedlimit für Sideview etc.

Folgendes habe ich programmiert:

Blinker in HUD

HUD_TURNSIGNAL aktiv

KOMBI / 3000 Anzeige_Konfiguration /BLINKER_HUD_ENABLE - Must Enable "Turn indicator"

Aufhebung Speedlimit Sideview

PDC 3009 D_SCHWELLE_1 - Change to Werte = FF

PDC 3009 D_SCHWELLE_2 - Change to Werte = FF

PDC 3009 V_SCHWELLE_1 - Change to Werte = FF

PDC 3009 V_SCHWELLE_2 - Change to Werte = FF

Ich wollte noch im Modul TRSVC folgendes ändern, das ging aber nicht, da ich CAFD nicht öffnen konnte. Es kam mehrfach eine Fehlermeldung

TRSVC 3000 SV_Activate_Speed_Limit initwert / Werte=0F Comment = Maximum speed at which side view may be activated. If any zero speed may be used. - Side View cameras to stay on all the time (except reversing) - Part 1

TRSVC 3000 SV_Deactivate_Speed initwert / Werte=0F Comment = speed above which side view will be automatically deactivated.

If zero no deactivation. - Side View cameras to stay on all the time (except reversing) - Part 2

Ach ja, mein F11 verfügt über die neuste Version der iDrive/connect Software.

Hat jemand eine Idee?

Zitat:

Original geschrieben von roddy

Folgendes habe ich programmiert:

Blinker in HUD

HUD_TURNSIGNAL aktiv

KOMBI / 3000 Anzeige_Konfiguration /BLINKER_HUD_ENABLE - Must Enable "Turn indicator"

Du musst noch HUD_TURNSIGNAL in HU_CIC 3000 aktivieren...

Zitat:

Original geschrieben von blackpiranha

Zitat:

Original geschrieben von roddy

Folgendes habe ich programmiert:

Blinker in HUD

HUD_TURNSIGNAL aktiv

KOMBI / 3000 Anzeige_Konfiguration /BLINKER_HUD_ENABLE - Must Enable "Turn indicator"

Du musst noch HUD_TURNSIGNAL in HU_CIC 3000 aktivieren...

Und noch im idrive unter HUD Einstellungen bei Blinker das Kreuz setzen...

Zitat:

Original geschrieben von 332701

Zitat:

Original geschrieben von blackpiranha

 

Du musst noch HUD_TURNSIGNAL in HU_CIC 3000 aktivieren...

Und noch im idrive unter HUD Einstellungen bei Blinker das Kreuz setzen...

Ich vergaß zu erwähnen, dass die Blinker-Funktion in den HUD Einstellungen des iDrive nicht angezeigt wird...

... kann man eigentlich auch die Temp.-Anzeige ins HUD aktivieren? ... mit der Suchfunktion hab ich nix gefunden - allerdings auch nicht alle 400 poast hier gelesen :) ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen