selbe problem golf gt motor wird sehr heiß und heizung wärmt nicht

VW Golf 1 (17, 155)

habe mir gestern einen echt schönen golf 2 gt abgeholt und bin mit der optik sehr sehr zufrieden.

jedoch :

ES KOMMT KEINE WARME LUFT AUS DER HEIZUNG

UND IM STAND WIRD DER MOTOR HEIß ( BIS FAST VOR ANSCHLAG )

BEI STÄRKEREM BREMSEN BLOCKIERT DAS HINTERE RECHTE RAD SOFORT. HÄTTE MICH GESTERN AUF DER HEIMTOUR BALD DEN WAGEN GEKOSTET =(

sollte ich jetzt das selbe aus probieren wie bei dem thema mit dem 1.4er golf ??

ansonsten ein super schnäppchen =)

golf 2 gt 1.8 90Ps scheibenbremsen hinten - super sauber innen wie aussen - fast neulack - leder vo / hi mit sitzheizung

und alles für 900 euro. =)

hammer.

36 Antworten

zum Thema Bypass schau hier
www.motor-talk.de/forum/golf-ii-heizt-nicht-t2091565.html
wenn beide Schläuche heiß werden ist auch der Wasserkreislauf gegeben
dann kann es nur noch an der warm/kalt Umlenkklappe liegen
wenn man den Regler von kalt auf warm schiebt sollte sich das Strömunggeräusch deutlich ändern ebenso die Luftmenge da sie durch den WT gedrückt wird und der einen gewissen Widerstand darstellt

Zitat:

Noch ma ne Frage wegen Bypass Ventil , sind da 2 oder nur einer. Hab nämlich nur den rechten
rausgeworfen

Ich würde jetzt mal sagen es sind zwei, wäre das schwarze nur ein T-Stück, dann wäre ja durch den Rücklauf auch wieder Druck im Wärmetauscher

oder nicht?Hab leider keins zum aufsägen, weiß da jemand mehr?Die meißten schreiben ja auch "schmeiß sie raus" und nicht "schmeiß ihn raus".

Ich kann da jetzt aber auch komplett daneben liegen.

hallo, bin leider nicht dazu gekommen die beiden sachen zu tauschen.

was aber sehr komisch ist das auf einmal heute mittag ganz kurz lau warme luft aus dem gebläse raus kam.

@Horst, hast getroffen sind 2 Ventile.
@ mango52 bau, den 2 auch aus! und dann schauen, ob, dann geht!