ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Seitenwand hinten rechts mit Tankstutzen

Seitenwand hinten rechts mit Tankstutzen

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 23:20

Mein Teilehändler hat mir gesagt es gibt kein Reperaturblech für die hintere Seitenwand, wo bekomm ich denn sowas noch her? Der Vorbesitzer is leider mal irgendwo hängen geblieben s.Bild.

Danke schonmal für die Antworten.

 

Gruß Nick

Kadett-seite-vorher
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich habe gerade die letzten Tage erst eines bei ebay gesehen! Wühl dich mal durch, ich hatte nach ner Tür gesucht und bin drüber gestolpert.

Aber die obere Delle sollte man doch problemlos rausziehen und verspachteln können, dann reicht unten ein neuer Radlauf.

ist ja ne blöde stelle. versuchs doch mal mit rausdrücken. oder ziehen. denn die seitenwand einzubauen, wenn es sie noch wer hat,ist nicht gerade leicht wie es vieleicht aussieh.als unerfahrener schrauber sollte man sich da lieber nicht ran machen.denn da braucht man viel zeit. wie gesagt versuchs erst mal mit rausziehen.material sieht ja noch gut aus auf den bildern. gruß sven

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 11:13

Hab sowas schon öfters gemacht, das is nicht des Problem. Ich wollte eigentlich schon eine neue einsetzen und zwar aus dem Grund, bin grad dabei den Wagen komplett zu demontieren, entrosten und neu aufzubauen, mit Motorumbau usw. usf. und dann seh ich auch gleich ganz genau was hinter der Seitenwand los is, denn wenn die Karosseriearbeiten erledigt sind, wird der Wagen e mit Hohlraumwachs geflutet, der wird nämlich ein reines Sommerauto für Treffen und Wochenendausflüge.

 

Gruß Nick

ich bin gelernter karosseriebauer und ich muss sagen, wer nicht gerade 2 linke hände hat, kann das seitenteil auch selbst erneuern... beim kadett ist es echt pillepalle... ich persönlich würde die delle ziehen und nur den radlauf erneuern. viel billiger und geht schneller. ansonsten würde ich nach einem kompletten seitenteil bei opel classicparts gucken, da gibts die bestimmt noch.

evtl. hat ATP auch noch was...

aber ich würde es auch so probieren..

wenns nicht klappt kannmste ja immer noch auf ein neues seitenteil zurück greifen;)

Zitat:

Original geschrieben von opelkult

Hab sowas schon öfters gemacht, das is nicht des Problem. Ich wollte eigentlich schon eine neue einsetzen und zwar aus dem Grund, bin grad dabei den Wagen komplett zu demontieren, entrosten und neu aufzubauen, mit Motorumbau usw. usf. und dann seh ich auch gleich ganz genau was hinter der Seitenwand los is, denn wenn die Karosseriearbeiten erledigt sind, wird der Wagen e mit Hohlraumwachs geflutet, der wird nämlich ein reines Sommerauto für Treffen und Wochenendausflüge.

 

Gruß Nick

hier ein link aus der bucht.

http://cgi.ebay.de/...697QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 19:10

@ all: Ja da habt ihr recht, probieren geht über studieren.

@ sven 750_2: Danke für den Link

Anbei noch ein paar Bilder wie er aussah vor dem zerlegen.

Kadett-front-vorher

Ui sieht der aus, war der im Garten vergraben? ;)

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 19:51

Das Heck

Kadett-heck-vorher
Themenstarteram 17. Februar 2010 um 19:55

Die Innenausstattung schaut aus wie neu, is nix gereinigt oder so

Kadett-innen-vorher
Themenstarteram 17. Februar 2010 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Frack

Ui sieht der aus, war der im Garten vergraben? ;)

Ne den is ne Freundin letzten Winter noch als Winterauto gefahren und am letzten Tag als des Kennzeichen auslief hat sie ihn mir in die Werkstatt gebracht und ist vorher durch irgendein Feld geheizt und seitdem stand er bei mir in der Halle weil ich bis jetzt keine Zeit hatte den anzufangen, aber nun gehts los.

Hi, würde ebenfalls sagen nur Radlauf erneuern und den Rest "begradigen".

Mfg lyrik

P.s.

Die Seitenwand von ebay beinhaltet leider nicht den kompletten Radlauf.

am 18. Februar 2010 um 11:28

Könntest bei vanwezel schauen, laut Katalog haben die für den 5 Türer keine Seitenwand. Aber fragen kostet ja nichts :D

http://www.vanwezel.de/index.php?...

Die Teile haben eine sehr gute Qualität und der Preis stimmt meistens auch.

oder bei klokkerholm...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Seitenwand hinten rechts mit Tankstutzen