ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Heck oder Frond ??

Heck oder Frond ??

Themenstarteram 30. März 2005 um 23:03

Sorry für die blöde Frage , aber, welchen antrieb hat eigentlich der Kadett E ???? und . könnt ihr mir erklären wie ich selber meinen Wagen tieger legen kann ? muß mit wenig Kohle meinen Kedi aufmotzen. Habt ihr ein paar Tips für mich ??

Gruß Tina

Ähnliche Themen
19 Antworten

front

selber: ganz schwer wenn man noch nix am auto gemacht hat

satz federn: 50€

Der Kadett-E hat grundsätzlich Frontantrieb.

"mit wenig kohle meinen Kadi aufmotzen"

Mit wenig Kohle ist relativ... weiss nicht, was Du unter "wenig" verstehst.

Was soll denn genau alles gemacht werden ?

Hast Du denn ausreichend was an Werkzeug, Hebebühne, und möglichst KEINE zwei linken Hände ? ;)

EDIT :

Ok, SyNc^4x4 war nen bissel schneller ;)

...ergänzen kann ich zu seinem Beitrag aber noch, das Du dann bei den Original Dämpfern nicht tiefer als 40mm gehen kannst... alles was tiefer als 40mm wird benötigst Du dann auch gekürzte Dämpfer.

Gruß Music.

Themenstarteram 30. März 2005 um 23:52

MHM.....

 

Oki nicht tiefer als 40 ... Nun Ja , bin halt ne Frau und habe einen Freund der Verkäufer ist . Sagt wohl alles ! Habe natürlich zwei linke Hände , aber Ergeiz (ich zumindest) zu lernen. Möchte ihn halt ein wenig tiefer , Alus drauf , und .... weiß noch nicht genau was noch . Mit den tiefer legen sollte ich dann wohl doch ne werkstatt aufsuchen ?

Gruß Tina

Also Beim tiefer legen würd ich persönlich Dir schon eher empfehlen da eine Werkstatt für zu kontaktieren... falls Du interesse hast, könnte ich auch mal einen Bekannten von mir fragen, ob er Dir das günstig machen könnte... denn er hat eine Hebebühne und auch allehand Werkzeug und "know how" :) ...und da könntest Du evtl. (je nach Zeitaufwand) auch dabei stehen und zuschauen, wie es gemacht wird... so kann man auch dazu lernen ;) ...aber wie gesagt, wenn Interesse besteht, dann müßt ich ihn aber erst nochmal kurz fragen.

Da mein Kennzeichen ein "ME-" anzeigt, ist es ja auch nicht so weit.

Die Alu-Felgen kannst Du ja dann später noch in Ruhe aussuchen und dann selber montieren.

Gruß Music.

Hi Tina

Nicht böse gemeint !!!

Das Auto hat Frontantrieb. Das solltest Du bei einem Blick unter die Haube oder unters Auto nach spätestens 3 Sekunden wissen.

Sonst solltest Du ohne fachkundige Hilfe die Finger von allen wichtigen Teilen wie z.B. dem Fahrwerk lassen.

Ein ordentlich polierter Lack, schöne Sitzbezüge, Aufkleber, weiße Blinker usw. machen für den Anfang auch was her und sind billig.

Getönte Scheiben fallen auch gleich ins Auge. Das sauber hinzubekommen ist schon schwieriger, es kann aber dabei nichts wichtiges kaputtgehen.

Und das LS auf den vorderen Kotflügeln entfernen.

Die magerste Ausstattung ist keine echte Werbung ;-))

Zitat:

Original geschrieben von Semboy

[....] Und das LS auf den vorderen Kotflügeln entfernen. [....]

...und wenn wir schonmal dabei sind, auch gleich von der Heckklappe die Schriftzüge entfernen... naja, mach ich jedenfalls bei meinen Kadetten immer, da ich ein glattes Heck schöner finde (geschmacksache).

Gruß Music.

Themenstarteram 31. März 2005 um 0:07

Hey Music Boy das wäre toll wenn du dich mal schlau machen könntest bei deinem Kumpe ! wo kommst du denn genau her wenn ich fragen darf ?

Themenstarteram 31. März 2005 um 0:09

und .... Danke Leute für eure schnelle Antworten !!!!

Themenstarteram 31. März 2005 um 0:14

Hey Semboy !

was hälst du hiervon ? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 31. März 2005 um 0:26

Music Boy , Hey .... bekomm ich noch ne Antwort woher du kommst ???

Themenstarteram 31. März 2005 um 0:27

ohhhhhhhhhhhh warte mal ..... Mühlheim ????

Yooo... langsam... bin (noch) wach ;)

Ich muß mich nur gelegentlich auch mal um andere Fragen von anderen Leutchen kümmern :D

Yep, Mülheim (mit EINEM "H" ;)) ...an der Ruhr...

ist Ortsteil Winkhausen... direkt an der A40.

Ich werd den Kumpel dann heute mittag mal fragen, was machbar wäre usw. ...dann kann ich Dir ja heute mittag im Anschluss eine PN mit einer Antwort schicken.

Gruß Music.

@ Music-Boy

> ..... auch gleich von der Heckklappe die Schriftzüge entfernen.....

Ja klar. Hab ich auch weg.

Ich finde das LS aber noch 'peinlicher' als das 1.4i ;-)))

Und außerdem nervt das Geraffel extrem beim putzen oder polieren

@ Tina.crazy

> ..... was hälst du hiervon ?.....

Ich habe da irgendwas von "wenig Kohle" in Erinnerung ..... :-)

Das ist so 'ne Sache. Schlecht gemachte Folie ist nicht echt schön. Solche Sachen solltest Du dort machen lassen wo Du Dir deren Arbeit vorher mal ansehen kannst. Es gibt da so einige Hintehofpfuscher. Wenn dann das Geld schon vorab bezahlt ist .....

Was Du auch bedenken solltest:

Ich habe mitteldunkle Folie drinne damit nicht jeder sofort das Durcheinander in meinem 164cm tiefen 'Kofferraum' sehen kann. Da sieht man schon bei Dämmerung (z.B. auf Parkplätzen) nichts mehr raus. Wenn Du nicht gewohnt bist auf Spiegel rückwärts zu fahren ist das sehr störend.

Re: Heck oder Frond ??

 

Zitat:

Original geschrieben von Tina.crazy

Sorry für die blöde Frage , aber, welchen antrieb hat eigentlich der Kadett E

Kadett A - C => Heckantrieb

Kadett D + E => Frontantrieb

 

Zitat:

Original geschrieben von Tina.crazy

und . könnt ihr mir erklären wie ich selber meinen Wagen tieger legen kann ?

Selber machen ohne Fachkenntnisse fast unmöglich.

Mit Kumpelhilfe geht's evtl. besser.

Fahrwerk 150 - 400 Euronen ohne Einbau und TÜV.

Und nach der Tieferlegung wirst Du wohl kaum die Original-Felgen und -Schlappen fahren wollen ...

... aber übertreib's nicht beim 1,4er !

 

Zitat:

Original geschrieben von Tina.crazy

muß mit wenig Kohle meinen Kedi aufmotzen. Habt ihr ein paar Tips für mich ??

Wie definierst Du "wenig Kohle"? 100 ... 500 ... 5000?

Wie definierst Du "aufmotzen"? Optik? Technik?

Deine Antwort
Ähnliche Themen