ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Seitenschutzleisten

Seitenschutzleisten

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 11:35

Würdet ihr an euren Golf6 Seitenschutzleisten ranmachen(wie beim Golf5)? denke das es doch ein besserer Schutz gegen die Tür vom Nachtbar. was ist eure Meinung

Beste Antwort im Thema
am 5. Mai 2009 um 15:08

Die fehlenden Leisten waren bei mir auch ein kleiner der 1000 Gründe, warum ich mir den VIer gekauft hab :D

Wie schon gesagt, wenn ein Kratzer oder Rempler reinkommt dann eh meistens nicht da wo die Leisten gerade sind.

Und für alle anderen.... Positiv sehen..... falls man mal ne neue Tür braucht wird´s billiger da man die Leistn nicht zusätzlich kaufen muß :cool:

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fried1

Würdet ihr an euren Golf6 Seitenschutzleisten ranmachen(wie beim Golf5)? denke das es doch ein besserer Schutz gegen die Tür vom Nachtbar. was ist eure Meinung

.

Eine sinnvolle, früher serienmäßige Ausstattung.

Ja ist gut - die vom Ver sollten passen.

 

E.

am 5. Mai 2009 um 11:39

Wenn es eine optisch dezente Lösung geben würde, wäre das eine Überlergung wert. Leider verhindert solch ein Schutz nicht, dass doch mal eine Delle in die Tür kommt.

hier noch ein User der sich aufgrund

der fehlende Leisten das Vorgänger-Modell

gekauft hat - auch eine Begründung . . . :D

 

http://www.motor-talk.de/.../...s-berichte-meinungen-t1676432.html?...

 

E.

Also bei mir waren die Beschaedigungen vom Nachbarn oberhalb der Schutzleisten, was die Schutzleisten so ziemlich nutzlos machte. Die Schutzleisten nachtraeglich anzubringen wuerde wohl, nach meinem Geschmack, nicht gut aussehen.

am 5. Mai 2009 um 11:43

also ich finds ohne viel schöner, und wenn mal ne telle reinkommen sollte lass ichs reparieren. für das geld was die leisten kosten kann ich sicher 1-2 mal ne kleine delle reparieren lassen.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von andy22_08

also ich finds ohne viel schöner, und wenn mal ne telle reinkommen sollte lass ichs reparieren. für das geld was die leisten kosten kann ich sicher 1-2 mal ne kleine delle reparieren lassen.

bei einer kleinen 'Telle' sind 150.- EUR gar nichts ;)

 

E.

am 5. Mai 2009 um 12:00

Bei den ganzen unterschiedlichen Fahrzeugen die sich auf der Straße befinden, sitzen diese Leisten eh immer woanders d.h. man wird nicht unbedingt durch die Leisten vor Dellen etc. bewahrt und wenn man selbst an eckt und sich die Türkannte beschädigt ist auch egal ob Lackschaden an der Leiste oder Tür . Lackschaden bleibt Lackschaden !

am 5. Mai 2009 um 15:08

Die fehlenden Leisten waren bei mir auch ein kleiner der 1000 Gründe, warum ich mir den VIer gekauft hab :D

Wie schon gesagt, wenn ein Kratzer oder Rempler reinkommt dann eh meistens nicht da wo die Leisten gerade sind.

Und für alle anderen.... Positiv sehen..... falls man mal ne neue Tür braucht wird´s billiger da man die Leistn nicht zusätzlich kaufen muß :cool:

*rauskram* oder einfach nen besseren Parkplatz suchen und Fußwege von 15min in Kauf nehmen :D

Die letzten schönen Seitenleisten gabs, meiner Meinung nach, in den 80zigern ;) ...

http://www.motor-talk.de/forum/seitliche-schutzleisten-t2221343.html

Hier sogar mit bunten Bildern :) !

am 13. August 2009 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von Mullewupp

*rauskram* oder einfach nen besseren Parkplatz suchen und Fußwege von 15min in Kauf nehmen :D

Du wirst lachen, ich hab nichts gegen ein paar Meter mehr Fußweg, da außerdem hier in Bln eine Seitenstraße weiter weg parken ggf. keine Parkgebühren mehr kostet. Und aus dem Alter, wo ich mit meinem Auto angeben oder gesehen werden will bin ich raus. Nebeneinander parken hab ich übrigens noch nie gern gemacht - die Türditscher haben mich schon bei meinen Golf III-Fossil geärgert

am 28. August 2009 um 6:51

Ist eben eine Geschmacksache. Ich finde es bei einigen Modellen ohne Leisten schöner, habe mir aber nach dem eine ältere Dame die neben mir parkte und Ihre Beifahrer Tür gegen meine knallte einen Satz zugelegt. Das Geld war es mir Wert und ich habe es bis heute nicht bereut. Die Beschädigte Stelle wird sogar fast von der neuen Leiste abgedeckt.

Ich habe die Schutzleisten mit einem Satz Schutzfolie für die Ladekante und Türschweller hier gekauft. Es gibt die Schutzleisten bzw. Zierleisten für den VW Golf 6 mit Chrom und nur in Kunststoffausführung. Aber auch fast alle anderen Marken und Modelle .

Schutzleisten Beispielfotos

Schutzleisten Shop

 

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von celeron333

[...] Ich habe die Schutzleisten mit einem Satz Schutzfolie für die Ladekante und Türschweller hier gekauft. Es gibt die Schutzleisten bzw. Zierleisten für den VW Golf 6 mit Chrom und nur in Kunststoffausführung. Aber auch fast alle anderen Marken und Modelle .

Schutzleisten Beispielfotos Schutzleisten Shop

[...]

Hast du die Leisten und die Schutzfolien selbst angebracht?

Wie hast du die Leisten ausgerichtet?

Könntest du entsprechende Fotos von deinem einstellen??

Danke :)

Zitat:

Original geschrieben von celeron333

Ich habe die Schutzleisten mit einem Satz Schutzfolie für die Ladekante und Türschweller hier gekauft. Es gibt die Schutzleisten bzw. Zierleisten für den VW Golf 6 mit Chrom und nur in Kunststoffausführung. Aber auch fast alle anderen Marken und Modelle .

Schutzleisten Beispielfotos

Schutzleisten Shop

 

Gruß

Peter

Da finde ich die originalen Schutzleisten aber schöner! Und günstiger sind sie auch noch!

Artikel-Nr. 5K0 071 329 / Preis 69,90 €

Bild davon hier oder hier .

Deine Antwort
Ähnliche Themen