ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sehr variabler Kleinwagen gesucht

Sehr variabler Kleinwagen gesucht

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 21:14

Hallo.

Wie mein Nickname schon sagt, fahre ich einen 2006er Honda Jazz. Ich bin soweit auch sehr zufrieden mit dem Auto. Die Variabilität ist an und für sich wirklich top. Nur eine Sache stört mich:

Da ich aufgrund meiner Selbstständigkeit oft große und sperrige Kartons transportieren muss, wäre eine umlegbare Beifahrersitzlehne toll. Da in diesem Jahr sowieso ein Neukauf geplant war, sollte dieses Merkmal berücksichtigt werden.

Nun noch einmal ganz genau aufgeschlüsselt- Gesucht wird:

- Kleinwagen

- Benziner, etwa 8 bis 10.000 Kilometer jährlich, fast ausschließlich Kurzstrecke (Stadt/Land), 2 bis 3 mal im Monat längere Autobahnetappen

- ~100 PS

- hohe Variabilität, umklappbarer Beifahrersitz

- Klimaautomatik und Sitzheizung wünschenswert

- Neuwagen, Preis bis maximal 18.000 Euro, gern weniger

Ich habe mir letztes Jahr den aktuellen Jazz angesehen. Allerdings sagt mir der Innenraum nicht wirklich zu. Da aber bald der Abverkauf aufgrund des Modellwechsels starten könnte, würde ich eventuell darüber hinwegsehen. Bzw. weiß jemand, ob die Sitzlehne umklappbar ist? So genau habe ich mich dazu noch nicht informiert. Das neue Modell gefällt mir auf den bisher veröffentlichten Bildern nicht.

Gruß Simon

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 18. Januar 2015 um 11:35

Auf die Klimaautomatik muss ich aber höchstwahrscheinlich verzichten und die Sitzheizung nachrüsten.

am 18. Januar 2015 um 11:47

ich würde den B-Max mal im Ford autohaus in Augenschein nehmen, Ecoboost Motor mit 100 PS, sehr Variabel ,sexy

am 18. Januar 2015 um 12:59

Zitat:

@Jazzi2006 schrieb am 18. Januar 2015 um 12:32:44 Uhr:

Den Clio Grandtour habe ich mir gestern bereits beim Händler angesehen. Ich denke, dass das mein neues Auto werden wird. Als Ausstattung stelle ich mir Dynamique vor in Verbindung mit dem 90 PS Dreizylinder. Meine Wunschkonfiguration betrug 19.960 Euro. Aber ich werde in der nächsten Zeit vermehrt nach Lagerfahrzeugen schauen.

Vllt. ist hier einer für dich dabei: http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...

Im neuen Jazz kann man den Innenraum in eine "Liegelandschaft verwandeln...will heissen, auch die Beifahrerlehne ist (nach hinten) umklappbar. Auch im vorangegangenen Modell (ab 2010), das ich 6 Jahre fuhr, war die Lehne des Beifahrersitzes umklappbar, habe da so manches Regal transportiert.

Wenn du an die Zuverlässigkeit des Jazz gewohnt bist, würde ich auf jeden Fall zum Nachfolger raten. Auch die Raumverhältnisse findest du so wohl kaum in einem anderen Kleinwagen wieder...da ist der Jazz einfach konkurrenzlos. Was hilft es dir, wenn die Lehne des Beifahrersitzes womöglich klappbar ist bei einem anderen Auto, du jedoch dann eine Stufe im Kofferraum hast, weil die Rückbank nicht so ideal umgelegt werden kann wie beim Jazz. Abgesehen davon ist der "Umbau" zum "Raumwunder" beim Jazz wirklich kinderleicht und schnell getan...da murkst man in manch anderem Auto ewig vor sich hin.

Ich fahre selbst seit gut zwei Monaten den neuen Jazz und weiss, wovon ich rede. Allerdings solltest du dich in jedem Fall beim Autohändler selbst überzeugen. Ich weiss ja nicht, was du transportieren möchtest...womöglich ist da ein kleiner Lieferwagen passender.

Aber wenn du einen variablen Kleinwagen suchst, dann kommst du am Jazz nicht vorbei; kein anderer kann dir diese Zuverlässigkeit UND Flexibilität bieten und dennoch innen Raumwunder sein.

Bei vielen Händlern stehen noch 2015-er-Modelle (Comfort Plus), die sehr günstig als Tageszulassung ohne Kilometer angeboten werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sehr variabler Kleinwagen gesucht