- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Sehenswert
Sehenswert
16 Antworten
Schön Wenn bei mir Geld keine Rolle Spielen würde, wären das nette Spielzeuge für mich!!
Bin mal gespannt auf den ersten Fahrbericht vom GT2, das wird mal der Hammer....
Wie...keine Kommentare???
@Der Lustige Alt:
Du bist eine Ausnahme!
Zitat:
Original geschrieben von Olliver
Wie...keine Kommentare???
Superauto, der M3, und für 'nen Schnäppchenpreis.
<guckundweg>
Gruß
Rolf
Toller Bericht. Aber dass zwischendurch immer wieder dieses rote 3er QP eingeblendet wird, nervt doch ziemlich. Geht doch um Sportwagen
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Toller Bericht. Aber dass zwischendurch immer wieder dieses rote 3er QP eingeblendet wird, nervt doch ziemlich. Geht doch um Sportwagen
MfG
roughneck
Naja, a bissl ist der M3 schon ein Sportwagen Empfand nur die Beschleunigung auf 200 kmh als nicht so toll...
Dachte das er es in 15 Sek schafft, aber so´n M3 wiegt halt auch was Aber trotzdem ein richtig Tolles Auto, wobei mir der
alte E46 M3 Optisch besser gefällt....
Es ist schon verblüffend, wie heutzutage eine "Limousine" einem "Rennwagen" Paroli bietet. Die Tage des GT3 sind ja auch gezählt.
Gruß
Rolf
Zitat:
Original geschrieben von Olliver
Wie...keine Kommentare???
OK,
E46 war ein grosser Wurf, den Neuen find ich nur noch "ganz gut".
Ist halt jetzt sowas wie früher die 635er, mehr Musclecar als Racer, was ja auch seinen Reiz hat. Als M3 eigentlich nich so der Hit, aber mal abseits des Labels betrachtet einfach ne coole Karre, vor allem für das Geld. Eigentlich ist der alleine Sound schon 30TEuro wert, der macht mich schon ziemlich an.
Aber der neue M3 ist der 135i. (hoffentlich...fahren kann man den als Zivilist ja noch nich)
Vergleich GT3/M3 ist natürlich der Witz, dass ist als ob man einen Actros mit nem SL55 vergleicht weil die beide 500PS haben (keine Ahung wieviel PS ein Actros hat).
Falls es später einen CSL gibt wäre der Vergleich dann schon sinnvoller. Der M3 ist eben Daily Racer während man beim GT3 das "Daily" getrost streichen kann.
Was die mit "kann dem GT3 auf der Strecke fast Paroli bieten" meinen bleibt ziemlich unklar solange man die Rundenzeiten nicht veröffentlicht, denke aber Paroli bieten sieht im Ernstfall andsers aus.
Zitat:
Original geschrieben von turbo996
Es ist schon verblüffend, wie heutzutage eine "Limousine" einem "Rennwagen" Paroli bietet. Die Tage des GT3 sind ja auch gezählt.
Gruß
Rolf
Ganz so schlimm ist es nun auch nicht Der GT3 ist schon deutlich Stärker/Schneller und mehr das Renngerät
Aber klar da muß/sollte Porsche schon aufpassen, da der M3 schon jetzt soviel PS Leistung hat wie ein 996 Turbo
Wenn mich Wiedeking nach der Idealen Lösung Fragen würde, würde Ich Ihm zur Leistungsmaxiemierung sowie zur
Gewichtsreduzierung raten, das sieht bei mir so aus: GT3 bekommt nen Neuentwickelten 4,6 Liter Motor, mit 460 - 480 PS Spitzenleistung, der Turbo den Selben Motor mit Aufladung und rund 550 PS, der GT2 wird der Hammer, mit seinen 600 PS und Hinterradantrieb kommt er schon recht nahe an den Carrera GT Turbo mit 700 PS heran Die GT Versionen haben nur das Allernötigste, das Ziel bei der Gewichtsoptimierung liegt klar bei max 1400 kg Leergewicht
Das wäre Grob das Grundkonzept, für weitere Fragen stehe ICH gerne der Porsche AG zur Verfügung
Man muss schon klar sagen, dass der M3 gegen den GT3 in Sachen Fahrleistungen und Rennperformance kein Land sieht. Und um mehr geht es beim GT3 auch nicht. Er ist kein sportliches QP wie der M3 sondern ein straßentauglicher Rennwagen.
Wer beim Porsche nach Kofferraum oder Alltagstauglichkeit sucht, ist fern ab der Realität. Der GT3 ist in jedem Punkt, in dem er es sein will, deutlich besser als der BMW. Und der Rest interessiert ihn einfach nicht. Daher ist ein Vergleich eh Schwachsinn
MfG
roughneck
Meine Güte der Test ist mal wieder auf Kindergartenniveau....
Natürlich sind M3 und GT3 auf dem Tracktest auf gleicher Höhe, weil der Fahrer alles andere kann, aber bestimmt nicht sportlich autofahren. Jeder der nur einen funken Ahnung hat, weiß wie sehr sich 250 Kg auf Kurvengeschwindigkeit und Anbremsverhalten auswirken.
Mit so einem Drift-Quatsch hätte letztendlich auch ein E55 AMG mit >2 Tonnen die gleiche Kurvengeschwindigkeit wie ein GT3. Daher ist der Test so interessant wie die typischen BMW vs. Porsche Artikel in denen natürlich der BMW gewinnt, weil der den größeren Kofferraum bietet.
Tolle Autos, schwachsinniger Vergleich.
Wenn dann
e92 M3 CSL <--> GT3
oder
e92 M3 <--> Carrera S
MfG Y
nen apfel mit ner birne verglichen und festgestellt, dass der apfel runder ist und die birne ganz anders schmeckt.
dass der GT3 das sportlichere auto is, war klar... dass der M3 nen größeren kofferraum und mehr sitzplätze hat, war auch klar. die preise stehen im prospekt... dafür brauche ich keinen test. aber von AMS ist man mittlerweile ja auch nichts mehr anderes gewohnt.
Hi,
Äpfel mit Birnen...blablabla...ich kann das nicht hören. Mein Gott, es sind doch nur Autos.
Ich sehe es so:
Der Porsche Gt3 geht wie die Sau, fasziniert als Sportwagen. Der M3 hingegen ist saumäßig nah am GT3 dran, faszinierend bei dem Gewicht und Komfort.
Darüber hinaus finde ich das Testvideo ein Genuß. Finde, beide Autos sind toll in Szene gesetzt, einfach wunderschön.
Ich fühle mich ziemlich gut, wenn ich diesen Vergleich sehe. Mir ist es schnurz, welcher von beiden der Schnellere ist. Beide Autos sind Kunstwerke.
Viele Grüße
Olliver