ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco zieht nach rechts

Scirocco zieht nach rechts

Themenstarteram 23. April 2010 um 11:08

Seit der Auslieferung zieht der Scirocco nach rechts, was ich auch gleich nach der Autostadt beim Händler bemängelt habe, der Wagen hatte grade mal 500km drauf.

Ich bin schon mehrmals beim Händler gewesen zwecks Spureinstellung. Nur leider kriegen die das nicht hin und schieben den Rechtsdrang vom Wagen auf die Fahrbahndecke oder Reifen

Bei der ersten Probefahrt meinte der Meister: "Stimmt, er zieht nach rechts". So, nachdem dann der Wagen ganzen Tag in der Werkstatt war und ich zusammen mit dem Meister wieder eine Probefahrt gemacht habe, stelle ich fest, es hat sich nichts geändert, der Wagen zieht immer noch nach rechts. Da fing er gleich sich rauszureden und alle erdenklichen Ursachen mir aufzuschwatzen, wie breite Reifen (sind Interlagos mit Pirelli Reifen), Fahrbahnneigung oder Wind etc.

Die Spur ist 100% eingestellt - so der Meister. Sicher, laut Computer ist sie eingestellt , Tatsache ist aber, dass man permanent gegensteuern muss, damit das Auto gradeaus fährt. Das Lenkrad steht also minimal links (4min vor 12). Sobald man also das Lenkrad loslässt fährt der Wagen nach rechts und nicht zu knapp. Auch habe ich bereits 3 VW-Werkstätten wegen diesem Problem aufgesucht - ohne Erfolg.

Bin mir sicher, dass hier viele das Problem haben, das Probelm mit dem schiefen Lenkrad beim Scirocco ist vielen bekannt. Und sicher werden das einige irgendwie gelöst haben.

Will mich jedenfalls nicht damit abfinden, zumal die Aussagen der VW-Mitarbeiter zu der Ursache sowas von an den Haaren herbeigezogen sind.

Wie habt Ihr das Problem mit der Spur gelöst?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 23. April 2010 um 17:19

Dann lenkt doch nach links :D

Scherz beiseite. Nerve deine :D solange bis es an VW schreibt. Wenn das nicht pasiert geh zum Chef:D des Autohauses und laber dem ne Frikadelle an Ohr. Der wird sich schon drum kümmern. Notfalls drohe mit Anwalt und Rückgabe.Egal ob Leasing, Fianzierung oder Barkauf. Garantie hast Du immer. Las dich bloß nicht volllabern. Diesen Fehler habe ich leider 5 Monate gemacht. Aber jetzt ist auch bei mir Schluß damit.

Themenstarteram 23. April 2010 um 17:27

Hattest du das gleiche Problem oder was anderes?

Vielleicht ist rechts eine Sciroccine! :D

 

Sprich mal das Wort "Wandlung" in deiner Werkstatt aus!

Die hatten schon mehrere vergebliche Reparaturversuche!

 

Bei der Auslieferung schon 500 km?

 

Viktor

Themenstarteram 23. April 2010 um 17:56

500km waren drauf als ich den Wagen beim Händler vorgestellt habe. In der Autostadt hatte der grade mal 24km drauf.

Hast du den Vertrag wegen diesem Problem gewandelt oder wie?

am 23. April 2010 um 18:17

Ich denke nicht der er seinen Rocco deswegen gewandelt hat. ABER du hast das Recht / die Möglichkeit deinen Rocco zu wandeln, jetzt! Da du wiederholt beim :) warst immer wegen desselben Problems und das nach wie vor besteht!

Das meinte er, wenn du das mal beim :) ansprichst wirkt das mach mal Wunder.

am 23. April 2010 um 21:56

meiner zieht auch nach rechts seit ich ihn aus wolfsburg abgeholt habe, allerdings nicht sehr stark, also noch erträglich, hab nächste woche nen termin bei der werkstatt...mal gucken was dann dabei raus kommt

Hallo userY

 

Nein ich habe keine Rocco.

Hab nen Caddy, steht in meiner Sign. drinn.

 

Du solltest, wie weisser Rocco erwähnte, JETZT handeln!!!

 

Auf was wartest du, bist die Garantie rum ist,

die Reifen auf einer Seite abgefahren sind?

 

Du hast dein Geld für ein funktionierenden Neuwagen bezahlt,

jetzt sollte er auch funktionieren (gerade laufen) !

 

Bestehe JETZT auf eine Wandlung, bevor es zu spät ist.

 

Hast du schon dort wo du ihn abgeholt hast (in der Autostadt) mal angerufen,

und dich beschwert, das du absolut nicht zufrieden bist mit deinem Wagen.

UND es schon mehrere Reparaturversuche gab!

 

Aber immer schon freundlich bleiben!

 

Sind die in der Autostadt spazieren gefahren?

Meiner hatte 5 km drauf!

 

Viktor

am 24. April 2010 um 7:28

Hallo userY,

ich habe auch Probleme mit dem Geradeauslauf bei meinem Scirocco.

Vermessung und Einstellung des Fahrwerks ging schief. Mehrere Meßwerte waren und sind außerhalb der Toleranz. Teilweise sind diese nicht korrigierbar, da nicht einstellbar.

Der Händler stellt sich jetzt auf den Standpunkt, dass Einstellwerte außerhalb der Werkstoleranz kein Problem/Mangel darstellen. - Diese Meinung vertritt mein Händler allerdings erst, seit ich mit seiner "Rechnung" zum Rücktritt nicht einverstanden bin und dass nachdem er den Rücktritt eigentlich schon angenommen hat.

Gruß

Jojo

Themenstarteram 24. April 2010 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Hallo userY

Nein ich habe keine Rocco.

Hab nen Caddy, steht in meiner Sign. drinn.

Du solltest, wie weisser Rocco erwähnte, JETZT handeln!!!

Auf was wartest du, bist die Garantie rum ist,

die Reifen auf einer Seite abgefahren sind?

Du hast dein Geld für ein funktionierenden Neuwagen bezahlt,

jetzt sollte er auch funktionieren (gerade laufen) !

Bestehe JETZT auf eine Wandlung, bevor es zu spät ist.

Hast du schon dort wo du ihn abgeholt hast (in der Autostadt) mal angerufen,

und dich beschwert, das du absolut nicht zufrieden bist mit deinem Wagen.

UND es schon mehrere Reparaturversuche gab!

Aber immer schon freundlich bleiben!

Sind die in der Autostadt spazieren gefahren?

Meiner hatte 5 km drauf!

Viktor

Hallo Viktor,

mit dem Gedanken die Wandlung durchzuziehen habe ich auch schon gespielt, Rechtschutz habe ich auch. Die Wandlung bringt aber viele Nachteile, u.a. werden die Kilometer angerechnet und mein Scirocco hat schon ca. 4000km drauf seit Februar 2010.

Desweiteren wird die Sache ziemlich nervig und zeitaufwendig wenn es dann zur rechtlichen Auseinandersetzung kommt. Zum Zeitpunkt der Bestellung habe ich rechnerisch ca. 30% Rabatt bekommen inkl. der Abwrackprämie, sodass ich jetzt bei eiener angenommenen Neubestellung diesen Rabatt niemals erreichen werde.

Der Wagen gefällt mir ja auch, aber diese sch.. Spur.

Ich kann es einfach nicht kapieren, dass ein Neuwagen so aus dem Werk kommt, zumal das ja kein Einzellfall ist.

Für das spätere Vorgehen, denke ich wäre es angebracht den Wagen bei einem Sachverständigen vorzustellen und ein ordentliches Gutachten erstellen zu lassen mit dem Mangel und der Ursache des Mangels.

Obwohl ich werde mich erstmal anwaltlich beraten lassen. Ich glaub man muss der Werksatt drei Reparaturversuche geben, ich war aber immer jeweils in einer anderen Werkstatt.

MfG

 

Hast du da beim 1. Posting nicht ein bißchen was anderes geschrieben?

Zitat:

Ich bin schon mehrmals beim Händler gewesen zwecks Spureinstellung.

Fahr doch nochmal bei der Werkstatt vorbei,

und sag denen, das die Spur noch immer nicht passt.

Wechsle mal die Reifen, von vorne nach hinten.

War dieses Problem auch bei den Winterreifen?

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von userY

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Hallo userY

Nein ich habe keine Rocco.

Hab nen Caddy, steht in meiner Sign. drinn.

Du solltest, wie weisser Rocco erwähnte, JETZT handeln!!!

Auf was wartest du, bist die Garantie rum ist,

die Reifen auf einer Seite abgefahren sind?

Du hast dein Geld für ein funktionierenden Neuwagen bezahlt,

jetzt sollte er auch funktionieren (gerade laufen) !

Bestehe JETZT auf eine Wandlung, bevor es zu spät ist.

Hast du schon dort wo du ihn abgeholt hast (in der Autostadt) mal angerufen,

und dich beschwert, das du absolut nicht zufrieden bist mit deinem Wagen.

UND es schon mehrere Reparaturversuche gab!

Aber immer schon freundlich bleiben!

Sind die in der Autostadt spazieren gefahren?

Meiner hatte 5 km drauf!

Viktor

Hallo Viktor,

mit dem Gedanken die Wandlung durchzuziehen habe ich auch schon gespielt, Rechtschutz habe ich auch. Die Wandlung bringt aber viele Nachteile, u.a. werden die Kilometer angerechnet und mein Scirocco hat schon ca. 4000km drauf seit Februar 2010.

Desweiteren wird die Sache ziemlich nervig und zeitaufwendig wenn es dann zur rechtlichen Auseinandersetzung kommt. Zum Zeitpunkt der Bestellung habe ich rechnerisch ca. 30% Rabatt bekommen inkl. der Abwrackprämie, sodass ich jetzt bei eiener angenommenen Neubestellung diesen Rabatt niemals erreichen werde.

Der Wagen gefällt mir ja auch, aber diese sch.. Spur.

Ich kann es einfach nicht kapieren, dass ein Neuwagen so aus dem Werk kommt, zumal das ja kein Einzellfall ist.

Für das spätere Vorgehen, denke ich wäre es angebracht den Wagen bei einem Sachverständigen vorzustellen und ein ordentliches Gutachten erstellen zu lassen mit dem Mangel und der Ursache des Mangels.

Obwohl ich werde mich erstmal anwaltlich beraten lassen. Ich glaub man muss der Werksatt drei Reparaturversuche geben, ich war aber immer jeweils in einer anderen Werkstatt.

MfG

Falsch ;)

Du musst nichts zahlen! Wenn du genau dieses Fahrzeug noch einmal verlangst. Dieselbe Ausstattung, Motor etc.

Hier der Link : Keine Kosten bei Wandlung / Rücktritt / Ersatzlieferung

Themenstarteram 25. April 2010 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Hast du da beim 1. Posting nicht ein bißchen was anderes geschrieben?

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Zitat:

Ich bin schon mehrmals beim Händler gewesen zwecks Spureinstellung.

Fahr doch nochmal bei der Werkstatt vorbei,

und sag denen, das die Spur noch immer nicht passt.

Wechsle mal die Reifen, von vorne nach hinten.

War dieses Problem auch bei den Winterreifen?

Viktor

Am Reifen liegt es nicht, und der Händler hat schon sämtliche Kombination ausprobiert, also von links nach rechts von vorne nach hinten. Auch bei den Winterreifen zog der Wagen nach rechts.

... ich finde es sehr schade, daß hier (wie mehrfach auf MT) ein Problem eröffnet wird, dann intensiv darüber diskutiert wird, aber dann einfach ohne Ergebnis das Thema "einschlafen " zu lassen. :mad:

Laut seinem Profil hat der TE das o.g. Fahrzg noch und war auch noch vor nicht allzu langer Zeit auf MT aktiv. Also muss da doch irgend ein Ergebnis zustande gekommen sein (wie auch immer). :confused::confused::confused::mad:

am 9. Mai 2020 um 12:02

Wow, eine 10 Jahre alte Leiche zum Leben erweckt. Da hat wohl einer Langeweile :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen