ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco langweilig

Scirocco langweilig

Themenstarteram 19. November 2008 um 19:21

Ich finde VW hat wenig Fantasie, der Scirocco ist für mich kein Sportwagen, sondern ein Golf 6.

Von oben zusammengepresst, keine Sportsitze-sieht sehr billig aus, Armaturenbrett inkl. Lenkrad wie

ein Golf V GTI, ich wuerde mein golf v GTi nie gegen so eine gurke tauschen.

Sorry für diese Summe kaufe ich mich ein Audi TT, edel, sportlich, Sportwagen pur.

sorry aber musste meine Meinung sagen, das ist meine Meinung:)

Beste Antwort im Thema
am 19. November 2008 um 19:36

nicht alle Meinungen gehören ausgesprochen - und wegen so eines uninteressanten Statements nen eigenen Thread zu eröffnen... echt amüsant!

Aber was auch immer: Wär auch schlimm, wenn den jeder GTI-Fahrer den Rocco sooo toll finden würde, dass der bald an jeder Ecke zu sehen wäre...

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Es freut mich, das Du eine Meinung hast. Das ist mehr als viele andere von sich behaupten können.

...Dann geh wieder zurück in dein Golf Forum,weil deine Meinung hier niemanden interresiert!! (Meine Meinung!)

Themenstarteram 19. November 2008 um 19:33

lerne Meinungen zu akzeptieren, nicht alle Mädels stehen auf dich! Jeder Mensch hat sein Geschmack!

Zitat:

Original geschrieben von porschem

 

... keine Sportsitze-sieht sehr billig aus,

http://www.volkswagen.de/.../...opup.ModuleColumn_0003_Module_0003.htm

Das sind doch geile Stühle... !

am 19. November 2008 um 19:36

nicht alle Meinungen gehören ausgesprochen - und wegen so eines uninteressanten Statements nen eigenen Thread zu eröffnen... echt amüsant!

Aber was auch immer: Wär auch schlimm, wenn den jeder GTI-Fahrer den Rocco sooo toll finden würde, dass der bald an jeder Ecke zu sehen wäre...

am 19. November 2008 um 19:38

Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden. Ich würde mir zB. auch keinen Golf V GTI kaufen, den sehe ich nämlich an jeder Ampel vor, hinter, rechts und schräg rechts stehen, in allen Versionen als TDI, TSI, GTI usw. Schauen alle gleich nach Einheitsbrei aus. Wer wie alle anderen sein mag und es einem Gefällt, bitte sehr nur zuschlagen bei einem günstigen Golf V..................

Nicht falsch verstehen, ich fuhr auch einen Golf Plus, aber sachliche Kritik war das von dir keine.

Wolltest halt einfach mal Dampf ablassen, ist ja ok. Meinungsfreiheit zählt, das ist gut so.

 

lg aus Wien

Copykill2012

am 19. November 2008 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von porschem

Ich finde VW hat wenig Fantasie, der Scirocco ist für mich kein Sportwagen, sondern ein Golf 6.

 

[...]

 

Sorry für diese Summe kaufe ich mich ein Audi TT, edel, sportlich, Sportwagen pur.

 

sorry aber musste meine Meinung sagen, das ist meine Meinung:)

Also .. der Golf 6 ist wohl eher ein Golf V, als der Scirocco ein Golf 6 ist (versteht man das? ;) )

 

Und wenn du mir sagst wo du dich (*scnr*) für den Preis vom Scirocco einen Audi TT kaufst, dann werde ich mir den auch eher kaufen :)

 

 

 

@Copykill2012:

Jap! Genau!

Ich sehe auch mehr Golf V (vor allem GTI) wie jedes andere Auto. Bischen Abwechslung ist doch gut :)

Und da der Scirocco sehr spaltet werden (hoffentlich) die Straßen die so überfüllt mit dem Teil sein, wie jetzt von Golf V (GTI)....

Zitat:

Original geschrieben von porschem

Ich finde VW hat wenig Fantasie, der Scirocco ist für mich kein Sportwagen, sondern ein Golf 6.

Naja, genaugenommen ist es "nicht mal" ein Golf 6. Der Innenraum kommt ja leider weitgehend vom EOS, die Hinterachse ist dagegen vom Passat abgeleitet.

Zitat:

Original geschrieben von porschem

Sorry für diese Summe kaufe ich mich ein Audi TT, edel, sportlich, Sportwagen pur.

Und warum hast du dir dann den Golf V GTI gekauft? Der Scirocco liegt preislich auf GTI-Niveau, der TT ist nochmal ein ganzes Stück teuerer bei gleicher Ausstattung.

Höre ich da vielleicht ein bisschen Verbitterung darüber, dass der Golf GTI auf einmal Konkurrenz im eigenen Haus bekommen hat? ;)

Der TT ist natürlich das bessere Auto, sieht besser aus (finde ich) und der Innenraum spielt in einer ganz anderen Liga als der des Scirocco, aber für mich kommt er leider nicht in Frage, da er nunmal ein reiner Zweisitzer ist.

Ansonsten ist natürlich auch alles Geschmackssache, wobei ich die Kritik an den Sitzen nicht nachvollziehen kann. Sie sehen vielleicht ohne Lederausstattung etwas unspektakulär aus, aber der Seitenhalt ist meiner Meinung nach ziemlich gut (und im Vergleich zu anderen Fahrzeugen auf der Rückbank ebenso).

Zitat:

Original geschrieben von porschem

Sorry für diese Summe kaufe ich mich ein Audi TT, edel, sportlich, Sportwagen pur.

Ist doch kein Thema! Dann kauf dich ein Audi TT.

Lieben Gruß

Zitat:

Original geschrieben von lmclehmann

Zitat:

Original geschrieben von porschem

 

... keine Sportsitze-sieht sehr billig aus,

http://www.volkswagen.de/.../...opup.ModuleColumn_0003_Module_0003.htm

Das sind doch geile Stühle... !

Daß sin kain-spochtsitzn-billich-GolfIII

Sry, ich habe nur stellvertretend für den Themenersteller geantwortet.

Ich besitze zur Zeit einen TT 3.2 quattro und werde aufgrund der Platzverhältnisse auf einen Rocco 2.0 DSG wechseln.

Die Sitzposiition ist sehr viel angenehmer und goßzügiger, wesentlich mehr Platz im Fond.

Natürlich liegen zwischen der Haptik und Qualität Welten, aber auch beim Preis (50k zu 35 k).

 

Ich werde natürlich auch ein bißchen die Leistung vermissen.

 

Bei der Fahrdynamik gibt es kaum Unterschiede, und den Rocco als Gurke zu bezeichnen, finde ich persönlich doch recht abwegig.

 

Gott sei Dank kann und wird sich nicht jeder Käufer für einen Rocco oder TT entscheiden.

 

Beste Grüße

 

madspanien

Hi leute, also ihr müßt jetzt net auf den GTI lern rumhacken (weil der hatt höchstens nen Corsa B 1.0)... Find den Rocco übrigens echt geil (mal aufs R- Modell warten)...

Aber en GTI sieht man ja echt net an jeder Ecke....

am 20. November 2008 um 5:55

Fahre jetzt seit einem Monat eine Scirocco.

Mann muss ein bischen was machen 19 Zoll tiferlegen , dann ist es aber auch ein Sportwagen light.

Wer dieses Auto mit einem 911 oder C63 Ferrari ......usw vergleicht hat soeiso was nicht verstanden.

Also einigen wir uns drauf wenn du so ein Scirocco mit mindesten 200 PS hast ist auch Spass angesagt.

Mir langt es zumindest.

Zitat:

Original geschrieben von porschem

Sorry für diese Summe kaufe ich mich ein Audi TT, edel, sportlich, Sportwagen pur.

..dachte immer, dass Leute die so reden, nen 3er BMW fahren!

Und ich seh schon dem Audi Verkaeufer sein Gesicht, wenn du Fritte bei ihm ankommst und sagst

du willst nen neuen TT fuer den Preis vom Scirocco!!!

So, ich kaufe MICH mal ne Tasse Kaffee und geh konkret krass eine rauchen alter!

hahahahahahah!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 20. November 2008 um 6:38

So ich hab mal geschaut.

Und den TT bekommst du ab ca. 29.700. Wobei dies der Basispreis ohne Extras ist. Und ich war bewusst auf der deutschen Seite von Audi :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen