ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco geht weg - BMW135i kommt...

Scirocco geht weg - BMW135i kommt...

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 19. Mai 2011 um 6:06

Hallo Ihr!

Nächste Woche ist es soweit...

Ich habe meinen Rocco in Zahlung gegeben und bekomme dann (endlich) mein BMW 135i Cabrio.

(Baujahr 06/2009, 20.000km, Schwarzmetallic, M-Paket, Licht-Paket, Xenon, ...)

Werde demnächst also mehr im BMW 1er Forum aktiv sein...

War zufrieden mit meiner kleinen Knallbüchse.

In 2 Jahren 40.000km ohne Probleme gefahren.

Nur 1x zum Ölwechsel in der Werkstatt gewesen.

War eine schöne Zeit mit meinem ersten VW.

Vielleicht komm' ich ja mal irgendwann zu dieser Marke zurück...

Viele Grüße an Alle!

TorBenz

Beste Antwort im Thema
am 31. Juli 2011 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von Conduliza

Wenn angehende Porsche - Käufer, hier

im Rocco-Forum 'herumpralen',

so spricht das eigentlich nur 'FÜR' den Rocco :)

Im 'Fiat Forum' täten sie dieses mit Sicherheit nicht :(

Greets

Es tut mir leid, wenn ich dich negativ mit meinen zukünftigen Kaufabsichten berührt habe.

Bin jetzt seit über zwei Jahren hier im Scirocco Forum mit dabei und habe auch die ganze Zeit über versucht konstruktive Beiträge mit einzubringen.

Der Treath hier läuft unter dem Motto der Scirocco geht, und meiner geht eben auch.

Hätte an dieser Stelle schon eher zu den Fahrzeugen bezogene technisch ausgerichtete, als eine sozialkritische Anmerkung erwartet.

Kann dich aber beruhigen was das Prahlen betrifft, zumindest die Nachbarschaft bekommt nichts vom neuen in der eigens abseits angemieteten Garage mit. ;)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Glückwunsch!

Gute Wahl! :)

Darf man fragen, was Du für den 1er angelegt hast?

Viel Spaß mit dem neuen Wagen!

Stefan

am 19. Mai 2011 um 19:02

Fahre mein BMW 3er Coupe seit 17 Jahren und habe bisher nur positive Erfahrungen damit gemacht.

Jetzt im April 2011 wechselte ich vorsorglich vor dem TÜV die Stoßdämper des M Fahrwerks, war bisher die größte und auch teuerste Reparatur während der gesamten Laufzeit.

Der einser schneidet hervorragend als Klassenbester in der ADAC Pannenstatistik ab, VW glänzt hier nicht gerade, obwohl die Mobilitätsgarantie von VW einen großteil der liegengebliebene Fahrzeuge der Statistik entzieht.

Der Scirocco läuft aber bisher (22.500 km) denoch wie ne eins, steht aber wegen eines beabsichtigten wechsels auf ein Mittelmotor Coupe einer neuen VW-Konzerntochter zum Verkauf an.

Allzeit viel Spaß mit Deinem neuen BMW Cabrio.

Grüße zzyzx

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 14:19

So gestern Nachmittag war's soweit...

Habe den Rocco abgegeben und den 135i in Empfang genommen.

Nun habe ich 106PS mehr...

Viele Grüße

Torbenz

am 26. Mai 2011 um 17:43

Hallo,

Na wenns dir nur um 106 PS geht...

Ich haette 106 PS mehr guenstger bekommen.

In diesem Sinne.

am 26. Mai 2011 um 17:50

Der 6 Zylinder Biturbo ist einer der besten Motoren die man fuer bezahlbares Geld momentan kaufen kann.

Wuensche dir viel Freude mit dem Kleinen. ich selbst bin oft mit nem 335 xi Coupe mit Performance Leistungssteigerung unterwegs und ich bin jedes mal begeistert.

hab mir selbst nen GTI bestellt, nach mehreren BMW, da mir der GTI sehr gut gefaellt.....ist mein erster VW und ich bin gespannt ob ich mit der Marke auch so gute Erfahrungen mache wie mit meinen BMWs....

am 26. Mai 2011 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von TorBenz

So gestern Nachmittag war's soweit...

Habe den Rocco abgegeben und den 135i in Empfang genommen.

Nun habe ich 106PS mehr...

 

Viele Grüße

Torbenz

Kannst mal Fotos einstellen ?? Würd mich interessieren !

Glückwunsch zum neuen BMW. Ein Arbeitskollege fährt seinen 1er seit mehr als 3-Jahren und ist sehr zufrieden.

 

Werde meinen Rocco in 2-Jahren abgeben und mir einen SUV zulegen. Welche Marke steht aber noch in den Sternen. Mal schauen was mir dann gefällt.

 

Gruß 

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 6:09

Dank Euch!

Mir geht's ja auch nicht nur um die 306 Biturbo-PS, die ich jetzt habe...

Mir fehlte beim Rocco einfach das Dach zum aufmachen und das damit verbundene

Cabrio-Gefühl! Vorm Rocco hat ich Mercedes SLK & CLK Cabrio. Ist einfach gewohnheitssache...

Und ich dachte mir natürlich, dass ich mich leistungsmäßig nicht verschlechtern darf... ;-)

Aber ich kann Euch sagen, der Wagen ist ein Traum...

Bilder stelle ich bei Gelegenheit noch rein!

Werde natürlich hier im Rocco-Forum weiterhin mitlesen und auch

Beiträgeschreiben.

Bis denne!

Ihr seit super!

Torben

hi, hat sich der wechsel von rocco zu 135i gelohnt? -

gratuliere, sicher ein top auto (solange er "jung" ist).

Ich möchte bmw nicht schlecht machen, jedoch gibt es bei mir zuhause einen E46 touring sowie eine E90 limousine! - nur probleme mit der zeit! - vielleicht ist bmw doch nicht mehr einer von deutschlands premium-autobauern???

Ich weiß nur dass mich von meinem rocco so schnell keinen trennen kann. Bitte genieße deine sorgenlose zeit mit deinem 35er!

am 22. Juli 2011 um 14:24

Geile Entscheidung, genau so und nicht anderst hätte ichs gemacht wenn der Geldbeutel mitmachen würde :)

135i als Cabrio, absolut traumhaft, meinen Glückwunsch dir und allzeit gute Fahrt...!

am 22. Juli 2011 um 14:49

Hätte ich genauso gemacht. Der Rocco ist schon nen schönes Auto, der BMW aber ist um einiges interessanter, leider aber auch teurer

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 16:14

Danke Euch!

Ja, man kann den Rocco nicht mit dem 135i vergleichen, alleine schon wegen dem Dach...

Und dann noch 6 Zylinder und Heckantrieb...

Ich bin den Rocco immer gerne gefahren... aber der BMW ist einfach nur klasse! (Klappert aber auch :-) )

Viele Grüße

Torben

am 22. Juli 2011 um 23:35

Zitat:

Original geschrieben von TorBenz

... (Klappert aber auch :-)

das beruhigt mich :D

Echt ne gute Entscheidung ;)

Wär der Wertverlust bei meinem nicht so hoch nach den 2 1/2 Jahren, würd ich vlt. auch switchen..aber gut.. der 2. und letzte Neuwagen :p

(nix gegen den Rocco, sieht geil aus aber man will ja mal was neues)

Das der BMW klappert überrascht mich aber.. naja, ist alles nimmer des was es mal war :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen