ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco 2,0 TDI, welche Probleme gibt es ?

Scirocco 2,0 TDI, welche Probleme gibt es ?

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 5. Mai 2024 um 17:28

Grüßt euch,

ich möchte mir als erstes Auto einen Scirocco 2,0 TDI zulegen mit 140 Ps als Handschalter. Bin die letzten 3 Jahre einen Tiguan mit 150 PS von meinen Eltern gefahren (Diesel), was auch der Grund für meine Entscheidung zum 2,0 TDI ist.

Ich habe versucht mich über den Rocco 2,0 TDI zu informieren, hab allerdings immer bloß Fragerunde und Artikel aus den Jahren 2012-2017 gefunden, was mir aber auch nicht krass weiter geholfen hat, da mittlerweile einige Jahre dazu gekommen sind.

Deswegen wollte ich mal in die Runde fragen, was den Heutzutage für Probleme beim 2,0 TDI bekannt sind bzw. ob es sich den noch lohnt einen mit 190 t km zu kaufen ?

Ich danke euch schon einmal im voraus.

Mfg Timon

Ähnliche Themen
3 Antworten
am 5. Mai 2024 um 18:41

Meiner hat jetzt 213Tkm auf der Uhr und ist tatsächlich der beste/zuverlässigste Gebrauchtwagen, den ich in 30 Jahren hatte.

Alle 2 Jahre zur Inspektion, und ab und zu mal ne Kleinigkeit, aber alles nix wildes.

Ich fahre den seit 2017 / 120Tkm und nutze ihn immer wieder gern, innen ist optisch und technisch alles quasi noch Neuwagenniveau.

Von mir klare Kaufempfehlung, wenn der Preis passt.

P.S.: Bei 210Tkm ist der Zahnriemen fällig! Kostet bei VW über 1200,- Euro (für die Preisverhandlung ;) )

Themenstarteram 6. Mai 2024 um 6:59

Danke dir. Das Angebot welches ich im Blick habe, steht für 6500€ drin und es wurden bei 165 t Zahnriemen, Wasserpumpe und Querlenker gemacht. Er hat jetzt 198 t runter, dass sollte ja eigentlich kein Problem sein?

Da kann ich glaube nicht mehr soweit runterhandeln oder ?

am 6. Mai 2024 um 7:10

Klingt für mich fair. Die Ausstattung sollte natürlich auch einigermaßen passen.

Hinterfrag nochmal das AGR-Ventil! Nach dem Dieselskandal gabs ja ein Update, was nicht gerade förderlich für die Haltbarkeit war/ist. Der Wechsel ist auch recht teuer.

Im Idealfall ist AGRoff ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco 2,0 TDI, welche Probleme gibt es ?