schwere entscheidung VR6
hi leute habe einen golf3 vr6 BJ.95 gefunden der der mir das auto auch verkaufen würde nun ist meine frage was würdet ihr für das auto so geben (preis)
über das auto
--- komplett bastuck auspuffanlage
--- das auto steht seit 2jahren still (kein tüv)
--- klima
--- k&n sportluftfilter
--- und hatt 130 000 km laufleistung
also ich bedanke mich jetzt schon mal eure meinungen würden mich scher interessieren.
http://youchris.yo.funpic.de/.../test_1195166924.JPG
http://youchris.yo.funpic.de/.../test_1195166991.JPG
http://youchris.yo.funpic.de/.../test_1195167036.jpg
http://youchris.yo.funpic.de/.../test_1195167312.jpg
45 Antworten
danke alle eure meinungen hab mir das auto geholt der besitzer meint das vor knapp 3jahren kette,spanner,Laufschienen,erneuert wurden rechnungen habe ich gesehen, das ganze wurde bei 115000kmh gemacht. hab das auto für 2000 euro gekauft
eingetragen wurde alles steht schwarz auf weiss drauf.
Ich hoffe, du hast das Auto mit TÜV gekauft?
Ohne TÜV hätt ich bestimmt keine 2k€ dafür ausgegeben...
Zitat:
Original geschrieben von matti6
Ich hoffe, du hast das Auto mit TÜV gekauft?
Ohne TÜV hätt ich bestimmt keine 2k€ dafür ausgegeben...
hab ihn ohne tüv gekauft tüv ist kein proboem kann ich jeden moment drauf geklebt bekommen.
hilft ja nix, wenn der dann immer noch nicht verkehrssicher ist...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
hilft ja nix, wenn der dann immer noch nicht verkehrssicher ist...
right - also abwarten auf den nächsten thread
'was kostet es, xxx und xxx zu machen, um durch den tüv zu kommen?'
Obwohl ja jetzt eigentlich schon alles zu spät ist, hätte ich da noch ein paar Tipps für dich (cih hoffe nur, dass du diese "Bauch"-Entscheidung nicht bereust):
Um den Motor, dessen Vorleben du ja nun nicht kennst (evtl. vor der Standzeit häufiger Kurzstreckenbetrieb), wieder auf Vordermann zu bringen, hätte ich dann in den im Folgenden verlinkten Beiträgen unter dem Begriff Motor-Kur (weiter unten im Beitrag) und hier unter Anleitung zur Wieder-Inbetriebnahme nach längerer Stilllegung noch einige konkrete Tipps für dich, wie du den Motor wieder schonend "auf Vordermann" bringen kannst.
Mit der Verwendung eines guten vollsynthetischen Öls (0W-40er (meine aktuelle Erfahrung) oder 5W-40er Viskosität, aber vollsynthetisch sollte es sein, siehe auch die hier verlinkten Empfehlungen) umgehst du dann auch die Ölhochdruckgefahr (zugesetztes Öldruckregelventil -> zu hoher Öldruck -> zu starke Steuerkettenspannung -> Motorschaden).
Viel Glück und schönen Gruß
2000€ ohne Plakette und den "tüv-relevanten Zustand" (Bremsen,Manschetten,Lager etc.) des Wagens zu kennen?
Sehr mutig....
Wievielte Hand ist denn der Wagen?
Zitat:
Original geschrieben von vr6-society
2000€ ohne Plakette und den "tüv-relevanten Zustand" (Bremsen,Manschetten,Lager etc.) des Wagens zu kennen?
Sehr mutig....
Wievielte Hand ist denn der Wagen?
ich bin der 3
Das ist ja schonmal positiv.
Kommt halt noch eine Menge Zeugs auf dich zu,was eben so nach zwei Jahren Stillstand anfällt,Öl,Filter,Bremsflüssigkeit etc.
Zitat:
Original geschrieben von vr6-society
Das ist ja schonmal positiv.
Kommt halt noch eine Menge Zeugs auf dich zu,was eben so nach zwei Jahren Stillstand anfällt,Öl,Filter,Bremsflüssigkeit etc.
ja soviel muss sein oder ich werde dann mal anfangen einzukaufen zündkerzen und so alles
Zitat:
Original geschrieben von vr6III
ist leider kein händler und und keine garantie
Hmmmmm,was ich nicht ganz verstehe,warum ist das kein Händler??Die Fotos zeigen ihn doch auf einen Autoverkaufsplatz stehen?Drumrum sind doch andere Autos ohne Kennzeichen??
Oder sind das allte Bilder??Hoffentlich hat er dich auch über den Unfall aufgeklärt?
Weisst doch; "Im Kundenauftrag" 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Antoni
Hmmmmm,was ich nicht ganz verstehe,warum ist das kein Händler??Die Fotos zeigen ihn doch auf einen Autoverkaufsplatz stehen?Drumrum sind doch andere Autos ohne Kennzeichen??Zitat:
Original geschrieben von vr6III
ist leider kein händler und und keine garantieOder sind das allte Bilder??Hoffentlich hat er dich auch über den Unfall aufgeklärt?
aso das ist jetzt so der besitzer hatt das bei einem kfz-händler gelassen aba wird nett vom händler verkauft. sol so ein alter kumpel sein. denn die werkstatt gehört hab das auto auch von unten geshen siht noch in ordung aus aba hatt an einer stelle rost undswar wenn man die tür öffnet unten ist so ein roststelle aba wen man die tür zu macht siht man das nett das werde ich dann in denn nächsten tagen machen damit das nett grösser wird
Zitat:
Original geschrieben von TheAsa
Weisst doch; "Im Kundenauftrag" 🙄
Hier wäre wohl im KumPel-Auftrag passender😁
Dann viel Freunde mit deinem neuen Auto!
Und sag später nicht es hätte dich keiner gewarnt :-D
Hoffe du hast Glück!