ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Schwachstellesn W210

Schwachstellesn W210

Themenstarteram 26. November 2009 um 20:53

Da unser Passat seine Lebenszeit beendet hat, soll ein 220er BJ 1995 her (95ps 2,1 Liter Diesel). Auf was sollten wir achten in hinsicht auf Roststellen oder unter dem Auto? Gab es spezzielle Probleme bei diesem Modell?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ohje, ein 14 Jahre altes Auto aus der Anfangszeit des W210. :D

Womöglich noch mit ein paar hunderttausend KM auf dem Buckel.

Hoffentlich hast du dann noch genug Geld übrig für Reparaturen.

Am besten du liest dir das Forum durch, da findest du genug Lektüre.

Es gibt welche die nur noch durch Rost zusammen gehalten werden und welche ohne Rost.

Bei deiner Wahl tippe ich eher auf das erste.

ferderaufhängung vorne ca 8000-1000euro

,diesel-pumpe ca 600-900 euro

amsonsten klasse auto ,als automatik.

keine rennsau aber wen er die 170-180 erreicht, ist der nicht zu bremsen zudem schluckt er vennig.

gangschaltung und e klasse:) past einfach nicht zusammen.

was soll er den kosten?welche ausstatung? km leistung?

Wenn Du die Frage anders herum stellst wird es für die Antworter einfacher. Die Stellen welche keine Fehler aufweisen sind geringer.

Hi,

bin zwar aus dem 211er Forum aber hatte auch mal zwei 21Oer. Einer

war Baujahr 1996. An dem Wagen war überhaupt kein Rost. Der andere

war aus 1997. Bei dem war wirklich nur ein Hauch von Rost an den Türgummidichtungen. Was allerdings stimmt sind die hohen Reparaturkosten wenn der Wagen älter wird. Bei mir waren zuletzt die

Stabilisatoren defekt, Querlenker, Stoßdämpfer, poröse Bremsschläuche.

Vorher wurden bei 40.000 km die gesamten Bremsscheiben zzgl. Belägen

erneuert (Garantie). Ansonsten war das ein prima Auto und ich bin nie

liegen geblieben, also meines Erachtens sehr zuverlässig.

LG

Andy

Beim 220er Diesel sind das definitiv die Lukas-Einspritzpumpe, die regelmäßig undicht wird, und oft der Rost, richtig gefährlich bei den vorderen Federaufnahmen (unter der Bitumenschicht versteckt!) und dem Vorderachsträger. Der Rest ist eher im "kosmetischen Bereich", wenn auch häufig stark befallen, die Längsträger sind scheinbar selten betroffen.

Der Rest liegt im normalen Rahmen eines ehemaligen Luxuswagens mti diesem Alter. Reparaturen können halt u.U. sehr teuer werden.

Bei hohen Laufleistungen eher manuelles Getriebe bevorzugen, die Automaten, bei denen nie ein ATF-Wechsel gemacht wurde, halten nicht ewig.

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Beim 220er Diesel sind das definitiv die Lukas-Einspritzpumpe, die regelmäßig undicht wird, und oft der Rost, richtig gefährlich bei den vorderen Federaufnahmen (unter der Bitumenschicht versteckt!) und dem Vorderachsträger. Der Rest ist eher im "kosmetischen Bereich", wenn auch häufig stark befallen, die Längsträger sind scheinbar selten betroffen.

Der Rest liegt im normalen Rahmen eines ehemaligen Luxuswagens mti diesem Alter. Reparaturen können halt u.U. sehr teuer werden.

Bei hohen Laufleistungen eher manuelles Getriebe bevorzugen, die Automaten, bei denen nie ein ATF-Wechsel gemacht wurde, halten nicht ewig.

eben nicht .der 220er diesel hat das gleiche getriebe wie der 300td,daher wird das automatikgetriebe den wagen auch problemlos überleben.

das getriebe ist für ca 200ps ausgelegt ,arbeitet jedoch mit 95ps ,wird daher um weiten wenniger in mitleidenschaft gezogen.

habe einmal eine e-klasse mit schaltgetriebe gefahren,frage mich heute noch was sich die mb für ein schwachsinn da einfallen lasen hat.

gruß.

Themenstarteram 27. November 2009 um 16:57

genauere angaben ok 89.000 kilometer runter, scheckheftgepflegt ,aus erster hand ,nichtraucherfahrzeug, manuelle gangschaltung. preis 4800 VHB

Zitat:

Original geschrieben von vOtos_loCos-89

genauere angaben ok 89.000 kilometer runter

Und das bei einem Diesel nach 14 Jahren!!?? :confused: :confused: :confused:

kilometer ok sogar super wenn die stimmen sollten,manuele gangschaltung na ja geschmackssache,euronorm mies-sehr hohe steuern,der preis ist verstehe mich nicht falsch" der brüller"viel zu teuer.

ich denke jedoch nicht das man soenfach, was man in steuern mehr berappeln mus, einfach durch den verbrauch wieder reinhollen kan.

ein e220d verbraucht ca 7-9 liter diesel,die c klasse ca halben liter wenniger .-hohe steuern-keine grüne plakette.-

ein e200 oder ein e230 ca 8,8-10 liter benzin.-wenniger steuern,grüne plakette.

nun mus jeder für sich rechnen.

ich habe mich für ein w230 avangarde automatik entschieden ,eine tankfüllung 68 liter ca 810 km autobahn 160kmh vollbeladen.

habe selber bis ca 730 km gerechnet, aber doch durbrach er die 800km grenze.

denke konnte dir etwas bei deine entscheidung weiterhelfen.

gruß djidjo

Ich habe gerade vorhin meinen Tank für 25 Euro voll gemacht. :D

Und wie weit fährst du mit 25 Euro? :)

Bleibt bei dem wenige gebrauchten Gebrauchten also nur das Lukas-Einspritzpumpen-Risiko. Da gibt es Abdichtungs-Threads dazu, manchmal reicht es O-Ringe zu tauschen ... ist aber eine Pfriemelei, was ich so beim überfliegen im Kopf behalten habe ...

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Ich habe gerade vorhin meinen Tank für 25 Euro voll gemacht. :D

ja genau ,wenn ich auch ein gogomobil fahren würde......aber da kann ich leider nicht mitreden:)

4.800 ... wenn ich dran denke, dass mir der :) für meinen E 320 T CDI Elegance Bj 2000 mit 155.000 km wegen "ein bisserl" Rost nur 3.000 im Einkauf geben wollte ...

Schlaf vielleicht noch mal d'rüber. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Und wie weit fährst du mit 25 Euro? :)

Ca. 450 KM, Autogas. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen