ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Schonbezüge GTD/GTI

Schonbezüge GTD/GTI

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 20:20

Die Wenigsten haben sich sicherlich Gedanken über Schonbezüge für ihren GTD/GTI gemacht.

Da das Original-Material laut einiger Mitglieder hier wohl nicht sehr strapazierfähig ist, würde ich mit Schonbezügen gerne vorbeugen. Diese sollten natürlich passgenau und auch farblich zum Modell passen.

Meine Frage wäre nun, gibt es schon Anbieter, wo die Qualität und der Preis stimmt?

Beste Antwort im Thema
am 22. Februar 2010 um 7:22

Mal ehrlich..., irgendwas läuft doch hier schief!

Ich bestell mir doch nicht nen Auto mit z.B. Alcantara und mach mir dann Schonbezüge drauf und hab dadurch nichts von diesen um in Jahren später ihn dann für ein guten Preis wieder zu verkaufen?!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Könnte sein, das du von Anderen für dein Vorhaben

gesteinigt wirst:p

Aber wenn´s sein muß

www.diana-online.de

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 21:51

Danke für den Link.

Also wenn die Sitze mindestens 10 Jahre halten und keine Nähte aufplatzen, würde ich mein Vorhaben sofort vergessen, aber wenn man die Berichte von einigen hier liest, wo die Sitze schon nach ein paar Monaten kaputt gehen, sollte man sich schonmal Gedanken darüber machen.

Weiß jemand was ein neuer Bezug (Original) für den Fahrersitz kostet?

Zitat:

Original geschrieben von Frankman28

Danke für den Link.

Also wenn die Sitze mindestens 10 Jahre halten und keine Nähte aufplatzen, würde ich mein Vorhaben sofort vergessen, aber wenn man die Berichte von einigen hier liest, wo die Sitze schon nach ein paar Monaten kaputt gehen, sollte man sich schonmal Gedanken darüber machen.

Weiß jemand was ein neuer Bezug (Original) für den Fahrersitz kostet?

Nach ein paar Monaten ---- Garantie?

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von slinesportback

Zitat:

Original geschrieben von Frankman28

Danke für den Link.

Also wenn die Sitze mindestens 10 Jahre halten und keine Nähte aufplatzen, würde ich mein Vorhaben sofort vergessen, aber wenn man die Berichte von einigen hier liest, wo die Sitze schon nach ein paar Monaten kaputt gehen, sollte man sich schonmal Gedanken darüber machen.

Weiß jemand was ein neuer Bezug (Original) für den Fahrersitz kostet?

Nach ein paar Monaten ---- Garantie?

Die Beiträge hier sagen was anderes.

Bisher habe ich keinen Beitrag lesen können, wo der Sitz getauscht wurde.

Es war immer die Rede von einem Fusselrasierer, der Abhilfe schaffen soll. Garantie oder Kulanz wahrscheinlich Fehlanzeige.

Zum Glück habe ich solche Probleme nicht, bzw. noch nicht.

Da durch die Sportsitze nun doch mehr Reibung beim Ein- und Aussteigen entsteht wie bei normalen Sitzen, habe ich schon Bedenken wegen der Haltbarkeit.

Zitat:

Original geschrieben von Frankman28

Weiß jemand was ein neuer Bezug (Original) für den Fahrersitz kostet?

165 Euro bei Stoff, 328 Euro bei Leder oder Alcantara (Highline).

Lehne jeweils gleiche Preise wie Sitzfläche.

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von Roger66

Zitat:

Original geschrieben von Frankman28

Weiß jemand was ein neuer Bezug (Original) für den Fahrersitz kostet?

165 Euro bei Stoff, 328 Euro bei Leder oder Alcantara (Highline).

Lehne jeweils gleiche Preise wie Sitzfläche.

mit 165€ könnte ich noch leben, wenn ich den in ein paar Jahren wechseln muß, wegen Verkauf des Fahrzeuges.

Ist da die Arbeitszeit mit eingerechnet?

Meinst du für die Sportsitze könnte der Preis ähnlich sein?

Zitat:

Original geschrieben von Frankman28

Ist da die Arbeitszeit mit eingerechnet?

Meinst du für die Sportsitze könnte der Preis ähnlich sein?

Nur Teile

Alle Sitze ein Preis, nur der Bezug entscheidet.

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 22:33

jetzt hab ich wohl etwas zu schnell gelesen, 330€ für den gesamten Sitz ist natürlich doch ein stattlicher Betrag. Da würde sich ein Schonbezug auf jeden Fall rentieren.

Bevor Du Dir jetzt Gedanken machst über die Bezüge, solltest Du Dir aufgrund der hohen Wangen seitlich eher Gedanken machen, dass der Schaumstoff 10 Jahre nicht halten wird:D

Bei meinem vorherigen 4er TDI hatte ich die Recaro-Sportsitze der GTI-Aussattungslinie drin:cool: Der Bezug hat über die gesamte Fahrzeugehe gehalten und das waren 11 Jahre. Er hat nur etwas gepillt. Was nicht gehalten hat, war der Schaumstoff, denn da war an der "höchsten" Stelle irgendwann mal ein Loch drin.

Theopraktisch könntest Du den Sitz selber in ein paar Jahren beziehen, darf man natürlich nicht wegen dem Luftsack;) Meine Aktion ist aber verjährt und ich lebe noch. Hatte damals einen Kabelbruch in der Sitzheizung.

BTW: Letzte Woche hatte ich mir von ATU einen anthrazit-farbenen Lenkradüberzug aus Lammfell für 9,99 EUR gekauft. Fand ich richtig tuffig, nach dem ersten Lenkradeinschlag bin ich nochmals um´s ATU-Haus und habe ihn dann flux wieder zurück gegeben:rolleyes:

am 22. Februar 2010 um 6:55

Hallo,

 

das könnte Dich auch interessieren.

 

http://www.ukatex-shop.de/catalog/index.php

 

Gruß

 

Sammy

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 6:57

Ich fahre meine Fahrzeuge meist 6 - 8 Jahre und in dem Zeitraum sollte der Sitz sich nur farblich zu einem Neuen unterscheiden. Bezug und Schaumstoff sollten also halten.

Meine Fahrzeuge sind immer sehr gepflegt. Deshalb bekomme ich die auch immer gut verkauft. Mit einem kaputten Sitz sieht es da schlecht aus.

Hatte bei meinen bisherigen Fahrzeugen immer Schonbezüge drauf. Daher waren die Sitzflächen immer neuwertig.

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 7:04

Zitat:

Original geschrieben von Sammy1811

Hallo,

 

das könnte Dich auch interessieren.

 

http://www.ukatex-shop.de/catalog/index.php

 

Gruß

 

Sammy

Das Angebot ist auf jeden Fall interessant, nur leider haben die keinen Geschmack was die Optik angeht.

Ich werde mal eine Anfrage machen, ob es auch noch andere Zusammenstellungen gibt.

Auf jeden Fall vielen Dank für den Link.

am 22. Februar 2010 um 7:22

Mal ehrlich..., irgendwas läuft doch hier schief!

Ich bestell mir doch nicht nen Auto mit z.B. Alcantara und mach mir dann Schonbezüge drauf und hab dadurch nichts von diesen um in Jahren später ihn dann für ein guten Preis wieder zu verkaufen?!

Zitat:

Original geschrieben von sechserralli

Mal ehrlich..., irgendwas läuft doch hier schief!

Ich bestell mir doch nicht nen Auto mit z.B. Alcantara und mach mir dann Schonbezüge drauf und hab dadurch nichts von diesen um in Jahren später ihn dann für ein guten Preis wieder zu verkaufen?!

...du sprichst mir aus der Seele...aber wenn er unbedingt meint: Guck mal hier auch nach: www.sitzbezuegeprofis.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen