ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Schon jemand nach der "neuen" Steuer bezahlt ?

Schon jemand nach der "neuen" Steuer bezahlt ?

VW Golf
Themenstarteram 21. September 2018 um 17:59

Hallo,

bekomme bald mein 1.5 TSI ( 150PS ) Golf geliefert. Laut NEFZ kostet er nur 70 Euro Steuer im Jahr. Aber das ist ja nun hinfällig. Weiß jemand wie viel mehr der Motor jetzt kostet ? Konnte keinerlei Infos im Netz finden

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@adrianna20 schrieb am 16. Oktober 2019 um 13:50:00 Uhr:

Zitat:

@Facelift19 schrieb am 16. Oktober 2019 um 10:24:56 Uhr:

G7 2.0 TDI 110kW = 272€!

Da müsste noch ne 0 dran damit Stinkkisten endlich verschwinden.

Stinkkisten gibt es schon seit ewigen Zeiten nicht mehr oder welcher ideologischen Beeinflussung wurdest du in letzter Zeit unterzogen?

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Es werden bis jetzt beträge zwischen 120 und 150 Euro genannt;-). Kommt halt auf den Ausstoß an....

Ca. 70% mehr als vorher. Hat jemand in dem Golf Thread gepostet mit einem Bild, wo das stand.

Bin gespannt, was mich mein GTD kosten wird. Einer eine Vermutung?

Leute, macht euch doch nicht ins Hemd!

Gemessen an den Gesamtkosten eines Autos finde ich das wirklich vernachlässigbar .

Es ist nunmal nicht zu ändern...

Ich habe einen Golf 7 Variant 1,5 TSI 110kW bestellt. Gehe ich nach der WLTP Zusatzvereinbarung steigt die Steuer in meinem Fall von 76€ auf 140€. Das sind etwa 85% Steigerung.

Auf ein Autoleben von 10 Jahren sind das 640€, nicht so ganz zu vernachlässigen, wie der Autofahrer mal wieder vom Staat verarscht wird.

Zitat:

@mima77 schrieb am 21. September 2018 um 21:19:31 Uhr:

Ich habe einen Golf 7 Variant 1,5 TSI 110kW bestellt. Gehe ich nach der WLTP Zusatzvereinbarung steigt die Steuer in meinem Fall von 76€ auf 140€. Das sind etwa 85% Steigerung.

Auf ein Autoleben von 10 Jahren sind das 640€, nicht so ganz zu vernachlässigen, wie der Autofahrer mal wieder vom Staat verarscht wird.

Überleg dir doch mal wie viel doch ein Auto in 10 Jahren kostet!

Es war bisher vielleicht zu billig angesetzt die Steuer.

Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass die Kfz-Steuer abgeschafft und auf die Mineralölsteuer umgelegt gehören sollte.

Ein Auto was steht belastet die Umwelt nicht...

Sicher verursacht das stehende Auto auch Kosten für die Gemeinschaft.

z.b. wenn es einen öffentlichen Parkplatz belegt.

Oder altert einfach nur duch das Stehen und verursacht dann bei der Entsorgung auch eine Umwelt Belastung.

Zitat:

@mima77 schrieb am 21. September 2018 um 21:19:31 Uhr:

Ich habe einen Golf 7 Variant 1,5 TSI 110kW bestellt. Gehe ich nach der WLTP Zusatzvereinbarung steigt die Steuer in meinem Fall von 76€ auf 140€. Das sind etwa 85% Steigerung.

Auf ein Autoleben von 10 Jahren sind das 640€, nicht so ganz zu vernachlässigen, wie der Autofahrer mal wieder vom Staat verarscht wird.

Sorry, aber nicht der Staat hat dich/uns verarscht, sondern der betrügerische Hersteller, hier der Volkswagenkonzern.

So einfach ist das auch wieder nicht.

Kriminelle hat es immer wieder gegeben und wird es immer geben.

Wenn der Staat korrupt ist und sich von Lobbyisten kaufen lässt, anstatt selbständig sinnvolle Normen festzulegen und diese auch selbständig zu überwachen, dann hat der Staat auf der ganzen Linie versagt !

Jetzt hat man sich halt endlich dazu entschlossen, auch was zu arbeiten für das großzügige Gehalt und den sicheren Arbeitsplatz auf Kosten des Steuerzahlers und habt eben WLTP aktiviert.

Nur wer hat gesagt, das der Staat diese Umstellung gleich zu einer massiven Steuer-Erhöhung mißbrauchen muss ?

Das haben die betreffenden Politiker sehr wohl so festgelegt und entschieden.

Da sind sicher nicht wir Steuerzahler hin gegangen und haben das gefordert !

Zitat:

@Thomas7000 schrieb am 21. September 2018 um 23:21:49 Uhr:

Zitat:

@mima77 schrieb am 21. September 2018 um 21:19:31 Uhr:

Ich habe einen Golf 7 Variant 1,5 TSI 110kW bestellt. Gehe ich nach der WLTP Zusatzvereinbarung steigt die Steuer in meinem Fall von 76€ auf 140€. Das sind etwa 85% Steigerung.

Auf ein Autoleben von 10 Jahren sind das 640€, nicht so ganz zu vernachlässigen, wie der Autofahrer mal wieder vom Staat verarscht wird.

Sorry, aber nicht der Staat hat dich/uns verarscht, sondern der betrügerische Hersteller, hier der Volkswagenkonzern.

Was hat denn die Umstellung der Norm mit den daraus folgenden CO2 Werten und daraus wieder resultierenden höheren Steuern mit dem VW-Skandal zu tun:D

Meiner Meinung nach gar nichts;)

Zitat:

@GT-I2006 schrieb am 21. September 2018 um 21:32:54 Uhr:

Zitat:

@mima77 schrieb am 21. September 2018 um 21:19:31 Uhr:

Ich habe einen Golf 7 Variant 1,5 TSI 110kW bestellt. Gehe ich nach der WLTP Zusatzvereinbarung steigt die Steuer in meinem Fall von 76€ auf 140€. Das sind etwa 85% Steigerung.

Auf ein Autoleben von 10 Jahren sind das 640€, nicht so ganz zu vernachlässigen, wie der Autofahrer mal wieder vom Staat verarscht wird.

Überleg dir doch mal wie viel doch ein Auto in 10 Jahren kostet!

Es war bisher vielleicht zu billig angesetzt die Steuer.

Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass die Kfz-Steuer abgeschafft und auf die Mineralölsteuer umgelegt gehören sollte.

Ein Auto was steht belastet die Umwelt nicht...

... mag sein, dass ein "Stehzeug" die Umwelt nicht belastet - aber dann hätten ja alle die, die in unmittelbarer Nähe von z. B. Polen oder Luxemburg oder vergleichbaren "Billigtankländern" wohnten (und mal eben nur über die Grenze an die nächstbillige Tanke fahren können) ja übervorteilt - und jemand aus beispielsweise Kassel, Würzburg oder Offenbach eindeutig im Nachteil.

Und dem "Nahverkehrs-Tourismus" möchte man bestmöglich vorbeugen.

Zitat:

@Thomas7000 schrieb am 21. September 2018 um 23:21:49 Uhr:

Zitat:

@mima77 schrieb am 21. September 2018 um 21:19:31 Uhr:

Ich habe einen Golf 7 Variant 1,5 TSI 110kW bestellt. Gehe ich nach der WLTP Zusatzvereinbarung steigt die Steuer in meinem Fall von 76€ auf 140€. Das sind etwa 85% Steigerung.

Auf ein Autoleben von 10 Jahren sind das 640€, nicht so ganz zu vernachlässigen, wie der Autofahrer mal wieder vom Staat verarscht wird.

Sorry, aber nicht der Staat hat dich/uns verarscht, sondern der betrügerische Hersteller, hier der Volkswagenkonzern.

Und diesem (bzw. diesen) "Massen-Verarscher(n)" kaufen wir -ich inclusive- auch noch Autos ab !!!

Sind wir da nicht selbst mit schuld?

Auch andere Mütter sollen ja bekanntlich schöne Töchter haben, hab ich mal irgendwo gehört.

Aber indem wir (hier) freiwillig und bereitwillig VW fahren, tolerieren wir auch indirekt diese dortigen üblichen Machenschaften.

Die Spitzengehälter der dortigen Manager (auch nach deren Dienstausscheiden) im übrigen auch, worüber sich die "halbe Welt" aufregt.

Dagegen sind unsere Kfz-Steuern - und darum gehts hier ja vordergründig - doch eigentlich Peanuts!

Die absolute Mehrheit sind ganz nornale Menschen wie du und ich. Nur weil da ein paar gierige Manager den Hals nicht voll bekommen haben, kann man nicht ernsthaft sagen, der Hersteller VW ist als ganzes "böse " inklusive aller Mitarbeiter. Im Gegenteil, die haben jetzt endlich wieder das Thema Ehrlichkeit und Sauberkeit erzwungen. Ohne es zu wollen.

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 22. September 2018 um 09:53:45 Uhr:

Die absolute Mehrheit sind ganz nornale Menschen wie du und ich. Nur weil da ein paar gierige Manager den Hals nicht voll bekommen haben, kann man nicht ernsthaft sagen, der Hersteller VW ist als ganzes "böse " inklusive aller Mitarbeiter. Im Gegenteil, die haben jetzt endlich wieder das Thema Ehrlichkeit und Sauberkeit erzwungen. Ohne es zu wollen.

Ich bleibe trotzdem bei meiner Einschätzung, sh. oben.

Einverstanden? (eigentlich egal.)

Andere können ja gern anderer Meinung sein.

Aber hier gehts ja eigentlich nur um Kfz-Steuer - nur zur Erinnerung - weswegen einige sich hier schon einen Kloß ins Hemd machen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Schon jemand nach der "neuen" Steuer bezahlt ?