Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. schöne Felgen und gammel Bremsanlage !!!

schöne Felgen und gammel Bremsanlage !!!

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 4. April 2011 um 22:57

Hee Leute

was mir schon öfters aufgefallen ist! gerade wenn jemand schöne Felgen drauf hat das man zwischen den Speichen die "gammel" Bremsanlage sieht! Auf meine vordere Bremssättel befindet sich ein kleines Blech das Rost angesetzt hat, jedes mal wenn ich die Felgen betrachte fällt mir dieses Gammelblech auf! Hätte jemand eine Idee? Gibts dieses Blech in Chrom? Gehts euch auch so?

LG.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich kann euch allen nur beipflichten zu reklamieren.

Komme selber aus der Branche der Oberflächenbeschichter und wenn ich sehe was die OEM´s im Zuge von Einsparmassnahmen für Entscheidungen treffen in Bezug auf Korrosionsschutz wird mir schwindelig.

Ich werde auch die Schrauben an den Türscharnieren bemängeln, die haben alle schon Weissrost nach 3 Monaten und eine sogar Rotrost.

Dass darf nach der aktuellen BMW GS 90010 (Oberflächennorm) überhaupt nicht sein.

Ich sehe es nicht ein 60 Mille zu finanzieren (leasen) und dann solchen minderwertigen Schrott auf den Hof gestellt zu bekommen.

Aber wie gesagt, hier ist BMW nicht alleine und zum Glück gibt es ja bedingt durch genügend Reklamationen bei dem ein oder anderen OEM schon eine Offensive zum Thema Korrosionsschutz füt 2011.

Schönen Abend.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von m.k.s

Hee Leute

was mir schon öfters aufgefallen ist! gerade wenn jemand schöne Felgen drauf hat das man zwischen den Speichen die "gammel" Bremsanlage sieht! Auf meine vordere Bremssättel befindet sich ein kleines Blech das Rost angesetzt hat, jedes mal wenn ich die Felgen betrachte fällt mir dieses Gammelblech auf! Hätte jemand eine Idee? Gibts dieses Blech in Chrom? Gehts euch auch so?

LG.

Hallo erstmal,

habe am Sonntag die schönen 19" er "M" montiert und genau das gleiche Problem auf der rechten Seite (vorn) festgestellt. Würde auch gerne wissen was wir tun können, damit uns dieser Anblick erspart bleibt.

Viele Grüsse aus Stralsund

am 5. April 2011 um 6:08

Schließe mich mal an :)

Aber hilft wohl nur Lack von Foliatec denke ich.

Zitat:

Original geschrieben von schullerprohn

habe am Sonntag die schönen 19" er "M" montiert und genau das gleiche Problem auf der rechten Seite (vorn) festgestellt. Würde auch gerne wissen was wir tun können, damit uns dieser Anblick erspart bleibt.

dito :(

am 5. April 2011 um 7:23

Kann ich nur beipflichten. :(

Gruß

Charly

Meine sahen früher auch immer so aus. Seit ich tunlichst vermeide, Felgenreiniger peinlich genau nicht auf die Bremse zu sprühen, habe ich keine braunen Deckel mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Meine sahen früher auch immer so aus. Seit ich tunlichst vermeide, Felgenreiniger peinlich genau nicht auf die Bremse zu sprühen, habe ich keine braunen Deckel mehr.

Ich habe noch keinen Felgenreiniger benutzt und trotzdem ist Rost am Bremssattel.:(

Habe mal ein Bild gemacht.:confused:

Viele Grüsse aus Stralsund

P1070329

Hallo,

ich kann euch allen nur beipflichten zu reklamieren.

Komme selber aus der Branche der Oberflächenbeschichter und wenn ich sehe was die OEM´s im Zuge von Einsparmassnahmen für Entscheidungen treffen in Bezug auf Korrosionsschutz wird mir schwindelig.

Ich werde auch die Schrauben an den Türscharnieren bemängeln, die haben alle schon Weissrost nach 3 Monaten und eine sogar Rotrost.

Dass darf nach der aktuellen BMW GS 90010 (Oberflächennorm) überhaupt nicht sein.

Ich sehe es nicht ein 60 Mille zu finanzieren (leasen) und dann solchen minderwertigen Schrott auf den Hof gestellt zu bekommen.

Aber wie gesagt, hier ist BMW nicht alleine und zum Glück gibt es ja bedingt durch genügend Reklamationen bei dem ein oder anderen OEM schon eine Offensive zum Thema Korrosionsschutz füt 2011.

Schönen Abend.

Naja. Das ist mit "Mangel" -> "Reklamation" unzureichend erfasst. Auch wenn es "Jammern auf hohem Niveau" ist: Zur Anmutung eines 60-80k€ Autos paßt das einfach nicht. Schwer zu entscheiden, was mehr ärgert: Das Ergebnis oder die offenkundige Tatsache, dass da jemand den Kunden eines zu-Ende-Denkens nicht für wert hält:

Es gibt ja nun einige wirklich schöne "offene" Felgen für den F10/F11 (M351, 281 ...). Und dann beraubt man sie komplett ihrer Wirkung durch Bremssättel, die keiner ankucken mag, durch eine komische Bremsscheiben-Glocke, die sich völlig deplaziert optisch in den Vordergrund drängt und fleckige Konservendosen-Backbleche, die hinter der Bremsscheibe hervorgrinsen. Als hätte da der Lehrling mal im Sandkasten spielen dürfen. Hallooooooo?

Und dann stellen wir uns an einem sonnigen Wochenende hin und fangen an, Foliatec zu pinseln. Neeeee, oder?

Ja klar, ich werd es tun. *Seufz*

Das sind völlig unnötig verschenkte Punkte ...

Themenstarteram 5. April 2011 um 21:17

Hallo Gemeine,

es ist noch keine 24 Std. her als ich diesen Thread eröffnete und schon soviele Zuschriften, tja ich glaub ich habe da in ein "Wespennest" gestochen.

Bringt es was dieses Blech zu reklamieren? Selbst wenn dies erneuert wird ist es doch nur eine Frage der Zeit wann es wieder so aussieht, deshalb meinte ich ob jemand eine dauerhafte Lösung hätte?

Zu den Thema Felgenreiniger möchte ich erwähnen das ich säuerefreier Reiniger verwende. Bauteile die im Radbereich verbaut werden sollte die nicht Reinigerresistent sein?

Ciao

Für die privitiven Bremssättel habe ich auch kein Verständnis!

Die S / RS Modelle von Audi und sogar die Sechzylinder / AMG Modelle von Mercedes zeigen wie es geht:

geschliffen, lackiert, geschraubt und mit Logo versehen.

Erst Recht beim M-Paket mit den dazu gehörenden 19'' kann ich diesen Sparzwang nicht nachvollziehen.

Audi-rs6-ceramic-bremsen

Zitat:

Original geschrieben von stritzel28

Für die privitiven Bremssättel habe ich auch kein Verständnis!

Die S / RS Modelle von Audi und sogar die Sechzylinder / AMG Modelle von Mercedes zeigen wie es geht:

geschliffen, lackiert, geschraubt und mit Logo versehen.

Erst Recht beim M-Paket mit den dazu gehörenden 19'' kann ich diesen Sparzwang nicht nachvollziehen.

Absolute Zustimmung!

Hilft nix. Stahlfelgen nehmen und Kunststoff-Abdeckkappe kaufen.

hass muß produktiv machen. sonst ist es gleich besser zu lieben *lach*

before:

2011-04-10-009-bremssaettel-1
2011-04-10-008-bremssaettel-1
2011-04-10-011-bremssaettel-1
+1

and after ...

das ergebnis eines sonnigen vormittages.

ich hoffe, es hat nächstes wochenende auch auch sonne. dann kommt die andere seite dran ... ;-)

2011-04-10-001-bremssaettel-1
2011-04-10-002-bremssaettel-1
2011-04-10-003-bremssaettel-1
+4
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. schöne Felgen und gammel Bremsanlage !!!