ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Schock: alle Fenster unten

Schock: alle Fenster unten

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 26. Mai 2013 um 7:44

Hallo,

Heute in der früh bin ich sehr erschrocken: ich komme aus dem Haus und es sind alle Fenster nach unten gefahren. Glücklicherweise hat es nur ein wenig getröpfelt. Wichtige Regel wäre ein Problem gewesen.

Es ist auch blöd, weil direkt daneben eine Kneipe ist. Hat aber offenbar keiner gemerkt.

Was kann das sein? Das ist wirklich ein riesen Problem! Ich habe oft Wertgegenstände im Auto, und außerdem möchte ich nicht dass das Auto irgendwann schwimmt.

2003 GP0

Gruß, Tobi.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von McQueen80

Was kann das sein? Das ist wirklich ein riesen Problem! Ich habe oft Wertgegenstände im Auto, und außerdem möchte ich nicht dass das Auto irgendwann schwimmt.

Hallo,

Momo hat über dieses Problem schonmal geschrieben. Es liegt wohl an einem SW-Problem. Das war wohl auch der Grund, warum das Komfort-Öffnen/Schließen später deaktiviert wurde (anstelle einer Fehlerbehebung).

Zwei mögliche Varianten:

- Prüfen lassen, ob die aktuelleste SW drin ist (wurde ja womöglich doch irgendwann gefixed)

- Komfort-Öffnen/Schließen deaktivieren (lassen)

MfG

P.S.: Oh, eine Variante ist noch denkbar: Bist Du sicher, daß Du nicht unabsichtlich den Taster für Öffnen versehentlich eine Zeit lang gedrückt hast? Ich meine z.B. in der Hosentasche und ein anderer Gegenstand hat dagegengedrückt...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 26. Mai 2013 um 7:45

Nicht wichtige Regel sondern richtiger Regen.

Blöde Spracheingabe.

Ich weiss nicht in wievelen Threads wir dir noch versuchen soll die SUCHE zu benutzen das Thema hatten wir schon öfters.

Kannst oder willst du es nicht verstehen wie das hier funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von McQueen80

Was kann das sein? Das ist wirklich ein riesen Problem! Ich habe oft Wertgegenstände im Auto, und außerdem möchte ich nicht dass das Auto irgendwann schwimmt.

Hallo,

Momo hat über dieses Problem schonmal geschrieben. Es liegt wohl an einem SW-Problem. Das war wohl auch der Grund, warum das Komfort-Öffnen/Schließen später deaktiviert wurde (anstelle einer Fehlerbehebung).

Zwei mögliche Varianten:

- Prüfen lassen, ob die aktuelleste SW drin ist (wurde ja womöglich doch irgendwann gefixed)

- Komfort-Öffnen/Schließen deaktivieren (lassen)

MfG

P.S.: Oh, eine Variante ist noch denkbar: Bist Du sicher, daß Du nicht unabsichtlich den Taster für Öffnen versehentlich eine Zeit lang gedrückt hast? Ich meine z.B. in der Hosentasche und ein anderer Gegenstand hat dagegengedrückt...

Bei meinem ersten GP0 gingen alle Fenster runter, wenn man etwas länger den Öffnungsdrücker am Schlüssel drückt, vielleicht hat ja jemand mit dem Schlüssel gespielt?

Das ist das bekannte Problem an den ersten Jahrgängen, was aber auch BMW und Audi betroffen hat.

Lösung: Komfortfunktion deaktivieren lassen. Dann wird das nicht mehr passieren.

Und da die Steuergeräte der aktuellen Modell diesen Fehler nicht mehr haben wird das auch im Audi, BMW und VW wieder angeboten - bis auf den Phaeton. Denn die Phaetonfahrer sind etwas Besonderes. Die dürfen Ihre Fenster mit dem Schlüssel im Schloß öffnen oder schließen. :rolleyes::mad::(

Hollo WOB´s! Ist Absicht, was Ihr da (nicht) macht, oder? :p

Momo

Wer ein 2003 oder 2004er Modell fährt dem müsste eigentlich auffallen das das Heck links extrem hägt.

Das liegt an den ganzen Aufklebern die bei jeder Rückrufaktion in der Reserveradmulde eingeklebt werden. :D

Bei den letzten Rückrufaktionen wurde unter abderem das Komfortsteuergerät wegen dieses problems ersetzt. Dannach kamen die Beschwerden das die Komfortfunktion nur noch über den Schließzylinder möglich war.

Meine Vermutung ist das eins der vorderen Türschlösser einen defekten Mikroschalter hat.

Lese mal den Fehlerspeicher aus. Wenn im Komfortsteuergerät dann Fehler in verbindung mit den Schaltern F 241 und F 242 zu lesen sind dann ersetzte das entsprechende Türschlöss.

Bei Kessysystemen könne auch noch die Taster in den Türgriffen der auslöser sein. Bezeichnet mit E 369 -E 372. Dann den entsprechenden Türgriff ersetzten

Hallo Wurmchen danke für den Hinweis. Seit der defekten Mikroschaltern an den Türen Beifahrerseite und hinten links funktioniert das "Komfort" Öffnen/Schließen nicht mehr. Ich habe einen 2004 er Phaeton.

Nun habe ich die Bestätigung aber die Mikroschalter werde ich trotzdem nicht ersetzen, es sei denn Fahrertürmikroschalter geht kaputt.

Ich weiß, daß @momo die defekten Mikroschalter sofort wechseln und sich im Glückrausch befinden würde :)

Gruß

Beko

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von Elohex

Ich weiss nicht in wievelen Threads wir dir noch versuchen soll die SUCHE zu benutzen das Thema hatten wir schon öfters.

Kannst oder willst du es nicht verstehen wie das hier funktioniert.

Vermutlich musstest Du die Suche noch nie bemühen, da Dir vermutlich alle Threads bekannt sind.

Anders kann ich mir nicht erklären, warum Du denkst mich maßregeln zu müssen. Das impliziert nämlich aus meiner Sicht, dass Du Dir sicher bist, wesentlich intelligenter zu sein als ich. Na gut, kann sein.

Anders erklärt: Man benutzt die Suche. Sucht nach einem Schlagwort, das man im Text vermutet. Dann sucht man mit Begriffen, die man selbst verwenden würde, wenn man das Problem beschreiben würde. Ja sowas aber auch: kein Erfolg.

Nochmal anders erklärt:

Die Typen die immer schreiben "benutz mal die Suche" haben - oft - keinen Schimmer davon, wie schwierig es durchaus sein kann, die Suche zu benutzen. Weil man ja nach etwas suchen muss, wovon man keine Ahnung hat wie es heißen könnte. Aber sie schreiben "benutz mal die Suche" damit alle anderen denken "whow, der ist sicher schon voll lang hier im Forum und kennt alle Threads".

Weißt was? … passt schon, ok?

 

ALLEN ANDEREN: DANKE.

Tobi,

ich gebe Dir Recht, das ging mir auch häufig so.

Glück hat man, wenn man sagen kann "ich weiß nicht was ich suche, aber ich finde es" :D

Gruß

Thomas

Oha jetzt darf ich......

Auch ich musste die Suche schon des öfteren benutzen...... und dies ist auch nicht schwer........

Da du ja selbst von dir schreibst das du nicht der hellste bist versuche ich es dir zu erklären wie das funzt und wieviel IQ man dafür braucht......

Oben auf SUCHE = 1IQ :eek:

Dann FENSTER eingeben = 1IQ:eek:

Dann das Thema aussuchen = 1IQ :eek:

Dann habe ich 24 Seiten voller Treffer und einige Themen die genau dein Problem beschreiben.......

Und siehe da du brauchst GANZE 3 IQ dafür, dumm nur das nen Meter Feldweg schon 5IQ hat :eek:, demnach solltest du mal nachdenken was du hier für einen Müll von dir gibst.

Und wenn du mich noch einmal so dumm von der Seite an labberst von wegen so Typen wie du bekommen wir zwei ein GROSSES Problem.

Gerne kannst du auf dieser Schiene mit der Mutter oder gar mit deiner Frau so reden aber niemals mit mir.

Solche Leute wie dich braucht kein Forum, weisst du wodurch ein Forum lebt ????? ach mist die 3IQ sry ich vergaß.

Gerne erkläre ich es dir.

Ein Forum lebt durch die Gemeinschaft jeder versucht sich so gut es geht einzubringen, und das hat nichts mit dem "wie lange bist du hier" zu tun.

Du kommst alle 2 Monate hier mal rein (wenn dein 7t$ Phaeton mal wieder nicht zum :) geht) benutzt weder die Suche sondern machst einfach mal nen Neues Thema auf zu einen Problem das es schon einige male gegeben hat, einfach zum Kot....

Und sag mir jetzt nicht das du nicht auf das Schlagwort Fenster gekommen wärst:D:D:D:D.

In Zukunft werde ich keines deiner Themen mehr öffnen, warum ????

@Elohex

Wieviel IQ braucht man denn für solche Antwort????.

Und Drohungen wie "wir zwei bekommen ein GROSSES Problem", passen nicht zum Kreis der Phaetonfahrer. Etwas mehr Respekt miteinander wäre angebracht.

Mir persönlich ist es egal ob jemand vorher die SuFu benutzt oder nicht. Brauche ja nicht drauf zu antworten.

Gruß

Hans-Jürgen

Hallo Hans Jürgen

Vielen dank für deinen Qualitativ hochwertigen Beitrag, aber sry wer bist du noch gleich ?????

Bis zu einen gewissen Punkt kann man sehr viel Spass mit mir machen, ABER sobald mich einer so doff ,wie die schönheit oben, von der Seite angeht ist Feierabend und ich Wette wenn er vor mir stehen würde hätte er das nicht gesagt:p

In diesem Sinne leg dich wieder hin.

Zitat:

Original geschrieben von beko

...

Ich weiß, daß @momo die defekten Mikroschalter sofort wechseln und sich im Glückrausch befinden würde :)

Gruß

Beko

:confused: :confused: :confused:

Momo

Elohex und McQueen,

Warum stellt ihr eure Phaetons nicht mal nebeneinander und schaut wer den Längeren hat? ;)

Aber ich stimme McQueen zu das die SuFu manchmal nicht einfach ist. Wenn ich 24 Seitten an Ergebnissen bekomme, habe ich keine Lust jeden einzelnen Beitrag duchzugehen um zu schauen ob das Gesuchte dabei ist. Finde ich eher frustrierend...

*my2cents*

 

(Wer bin ich eigentlich??)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Schock: alle Fenster unten