ForumCampingplätze, Reiseplanung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Schnellere Abwicklung an Mautstationen

Schnellere Abwicklung an Mautstationen

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 14:22

Hallo, bin gerade auf tolltickets gestoßen. Danach braucht man in Frankreich z.B. kein franz. Konto mehr um die "Schnellspur" an den Stationen zu nutzen. Und auch mit Wohnwagen scheint es zu klappen. Gibt es schon Erfahrungen hier?

Beste Antwort im Thema
am 23. Mai 2015 um 13:29

Zitat:

@SurferHermann schrieb am 22. Mai 2015 um 10:12:03 Uhr:

Servus,

es geht hier auch generell um Zeitersparnisse und Bequemlichkeiten. Könnte es sein, daß man, egal wo man fährt die richtige Urlaubszeit, Streckenwahl und die üblichen Stauzeiten berücksichtigt. Scheinbar gibts hier ein paar, die sich wundern, wenn es zu diesen Kriterien Staus gibt. Das sind die, die ohne Planung und Organisation ihre Geschichten hier fabrizieren und zu Klimmzügen mit irgendwelchen Hilfsmiteln greifen müssen. Diese Deppen kennt man ja, vor allem zu bestimmten Zeiten, die sich unter Gleichgesinnten auf XXXL-Stautreffen zusammenballen! Woher kommen die Verhaltensoriginellen eigentlich? Ach ja, scheint sich immer um den selben Personenkreis zu handeln. Da war doch mal was mit Herdentrieb!

Gruß

SurferHermann

Es gibt halt so Deppen wie mich , die nur in den Sommerferien Fahren können.

Sei von daher ein etwas vorsichtiger mit Deinen Äuserungen.

Johannes

118 weitere Antworten
118 Antworten
am 15. Mai 2015 um 4:28

Zitat:

@simoneP schrieb am 14. Mai 2015 um 23:43:58 Uhr:

Ich bin am überlegen mir ein solches Gerät zu ordern

Ist eine gute Sache in Frankreich. Viel Spass und gute ( staufreie ) Fahrt

am 15. Mai 2015 um 6:14

Ich hatte früher das Gerät von APRR. Da war nun letztes Jahr der Akku leer, also orderte ich Bip&Go.

Warnung: Bei einer Abrechnung gab es Unregelmäßigkeiten und ich kontaktierte Bip&Go über die Homepage. Da sie die Seite auch in deutscher Sprache haben schrieb ich in deutsch und englisch. Es kam keine Reaktion, auch nicht auf meine zwei nachfolgenden Erinnerungen. Daraufhin ließ ich den Betrag wieder zurückbuchen. Prompt folgte eine Mahnung also schrieb ich Bip&Go erneut an (und hängte den Rattenschwanz meiner vorherigen Nachrichten gleich mit an). Auch nach drei weiteren Erinnerungen kam keine Reaktion, außer dass eine neue Mahnung kam. Also was tun? Ich rief dann dort an, aber niemand dort konnte deutsch oder englisch (bei APRR kann man wenigstens englisch!!). Nun war guter Rat teuer. Ich wollte mich nicht mit denen anlegen und fragte nach deren Bankdaten um die Gebühr zu überweisen. Es ging ja faktisch nur um eine Kostendifferenz von etwa 20 Euro. Aber auch auf meine Nachfrage nach den Bankdaten kam wieder keine Reaktion. Stattdessen flatterte ein Brief ins Haus von einem Pariser Inkassounternehmen mit einer Forderung von über 1000 Euro. Das ist wirklich irre! Diesen Inkassounternehmer habe ich nun auch schon zwei mal versucht zu kontaktieren (wieder bilingual) aber ohne Erfolg.

Ich kann also von BIP&GO nur ABRATEN! Hier wird suggeriert, man spreche deutsch und englisch, aber das ist glatt gelogen. Stattdessen macht man hier Kasse mit einem dubiosen Inkassounternehmer.

 

Bitte bestellt eure Badges lieber bei APRR. Dort war ich jahrelang und hatte nie ein einziges Problem!

Klingt gut! Habe es auch bestellt für unseren Pfingsturlaub... Und das mit dem Leihen für 21 Tage ist bei Tolltickets ist nicht schlecht. Und mit dem WW durch die LKW Spur ist mit 2,50 Breite doch schon angenehmer an vielen Mautstellen.

am 15. Mai 2015 um 7:18

Zitat:

@Sprinter319 schrieb am 15. Mai 2015 um 08:14:35 Uhr:

Warnung: Bei einer Abrechnung gab es Unregelmäßigkeiten und ich kontaktierte Bip&Go über die Homepage.

Moin,

unserer Gespann wird ja gelegentlich in die falsche Classe eingestuft.

Was wohl hauptsächlich an der Dachlast auf dem PKW liegt oder eben daran, dass der Caravan genau 2m hoch ist.

Die falsch abgrechneten Fahrten habe ich bei dem Verkäufer unseres Badge, APRR, schriftlich reklamiert.

Und nach einigen Wochen gabs korrigierte Rechnungen und der zu viel berechnete Betrag wurde zurückgebucht.

Schriftverkehr komplett auf Deutsch.

Themenstarteram 15. Mai 2015 um 13:21

o.k., Falschabrechnungen blieben mir bisher erspart.

am 15. Mai 2015 um 15:43

Zitat:

@tomruevel schrieb am 15. Mai 2015 um 09:18:39 Uhr:

Zitat:

@Sprinter319 schrieb am 15. Mai 2015 um 08:14:35 Uhr:

Warnung: Bei einer Abrechnung gab es Unregelmäßigkeiten und ich kontaktierte Bip&Go über die Homepage.

Moin,

unserer Gespann wird ja gelegentlich in die falsche Classe eingestuft.

Was wohl hauptsächlich an der Dachlast auf dem PKW liegt oder eben daran, dass der Caravan genau 2m hoch ist.

Die falsch abgrechneten Fahrten habe ich bei dem Verkäufer unseres Badge, APRR, schriftlich reklamiert.

Und nach einigen Wochen gabs korrigierte Rechnungen und der zu viel berechnete Betrag wurde zurückgebucht.

Schriftverkehr komplett auf Deutsch.

Wie gesagt: Bei APRR KEIN Problem.

 

Bei BIP&GO GROSSES Problem. Die können oder wollen nicht!! Schließlich will der Inkassomensch ja auch was verdienen.

am 15. Mai 2015 um 19:10

Zitat:

@Sprinter319 schrieb am 15. Mai 2015 um 08:14:35 Uhr:

Ich hatte früher das Gerät von APRR. Da war nun letztes Jahr der Akku leer, also orderte ich Bip&Go.

Warnung: Bei einer Abrechnung gab es Unregelmäßigkeiten und ich kontaktierte Bip&Go über die Homepage. Da sie die Seite auch in deutscher Sprache haben schrieb ich in deutsch und englisch. Es kam keine Reaktion, auch nicht auf meine zwei nachfolgenden Erinnerungen. Daraufhin ließ ich den Betrag wieder zurückbuchen. Prompt folgte eine Mahnung also schrieb ich Bip&Go erneut an (und hängte den Rattenschwanz meiner vorherigen Nachrichten gleich mit an). Auch nach drei weiteren Erinnerungen kam keine Reaktion, außer dass eine neue Mahnung kam. Also was tun? Ich rief dann dort an, aber niemand dort konnte deutsch oder englisch (bei APRR kann man wenigstens englisch!!). Nun war guter Rat teuer. Ich wollte mich nicht mit denen anlegen und fragte nach deren Bankdaten um die Gebühr zu überweisen. Es ging ja faktisch nur um eine Kostendifferenz von etwa 20 Euro. Aber auch auf meine Nachfrage nach den Bankdaten kam wieder keine Reaktion. Stattdessen flatterte ein Brief ins Haus von einem Pariser Inkassounternehmen mit einer Forderung von über 1000 Euro. Das ist wirklich irre! Diesen Inkassounternehmer habe ich nun auch schon zwei mal versucht zu kontaktieren (wieder bilingual) aber ohne Erfolg.

Ich kann also von BIP&GO nur ABRATEN! Hier wird suggeriert, man spreche deutsch und englisch, aber das ist glatt gelogen. Stattdessen macht man hier Kasse mit einem dubiosen Inkassounternehmer.

 

Bitte bestellt eure Badges lieber bei APRR. Dort war ich jahrelang und hatte nie ein einziges Problem!

Ich habe mein Badge von bipandgo vor 4 Wochen bekommen.

Die haben eine Deutschsprachige seite,auf der aber darauf hingewiesen wird das die kommunikation nur in Französich oder Englich erfolgt.

Mir hat man nirgendwo suggeriert das man auch in Deutsch kommunizieren kann.

Ärgerlich ist nur dass Du mit Englich auch keinen erfolg hattest.

Johannes

Wie ist das mit den Scheiben??? Die schreiben ja mit den gedämmten Scheiben z.B. wie bei mir Audi geht es nur in einem gewissen Bereich am Spiegel. Tja, bei mir ist nichts eingezeichnet. Muss ich wohl suchen...

Themenstarteram 15. Mai 2015 um 20:18

Die Hersteller haben sich wohl darauf geeinigt, solarreflex im Bereich hinterm Spiegel auszulassen. macht ja auch sinn... Suchen musste da in der Regel nicht

am 20. Mai 2015 um 14:12

Hallo zusammen,

hier noch ein Tipp für jene, die sich doch noch für eine Mautbox entscheiden möchten, insbesondere für diejenigen

die nur 1 mal im Jahr in den Urlaub fahren.

Einmalige Versand und Aktivierungskosten: 20,00€

Servicegebühr ( nur fällig für den Monat, in dem man in Urlaub fährt) 1,60€ ansonsten Kostenlos

Und natürlich die Mautgebühr, je nach Strecke.

www.bipandgo.com/de

Ich habe sie bestellt und über mein Kontobereich aktiviert. Super schnell und einfach.

Viel Spass und allzeit gute Fahrt

So ,

3 Wochen bis in die Camarque und zurück mit Bip & Go

und ich bin hellauf begeistert und kann es allen empfehlen,

die längere Strecken in und durch Frankreich reisen wollen, reisen möchten.

Wir haben uns in Metz (Autobahnausfahrt) bei https://www.bipandgo.com/de/de/nos-offres/a-la-carte

das Kästchen gekauft, hinter den Spiegel geklebt und schon 2 Minuten später

auf der Autobahnauffahrt erklang das Bip und die Schranke hob sich und wir konnten an der Schlange der wartenden Fahrzeuge vorbei fahren. :)

Besonders 2 Dinge fanden wir gut: :)

Die Freude, an langen Staus rechts vorbei fahren zu dürfen

und die völlige Einfachheit des Ablaufs.

Kein Ticket ziehen, kein Ticket in den Schlitz schieben müssen

(unter mühsamen Verrenkungen)

keine Suche nach Kleingeld, kein warten auf Wechselgeld

niemals warten an den Mautstationen und an vielen

Mautstationen hob sich die Schranke schon während der Einfahrt. :):):):)

Wir sind auch aus Südfrankreich zurück.

Wir haben kein einziges Häuschen gesehen wo ein Mensch zum kassieren drin war, nur noch Automaten.

Aber um diese Jahreszeit ist es wirklich ruhig an den Mautstationen, da gab es keine Wartezeit.

Da lohnt sich keine Box.

Ich zahle immer mit der Visa Karte, das geht schnell.

Gruss Dieter

Zitat:

@Freetec 598 schrieb am 21. Mai 2015 um 22:19:39 Uhr:

 

Kein Ticket ziehen, kein Ticket in den Schlitz schieben müssen

(unter mühsamen Verrenkungen)

Moin,

das wäre für mich der einzige Grund, so eine Kiste hinter den Spiegel zu klemmen.

......also nur wegen der Bequemlichkeit. :D

 

Schneller wird man nur in der absoluten HS sein.

In der NS war ich teilweise schneller durch die Kartenzahl-Spur...... :cool:

Gruß Thomas

Servus,

es geht hier auch generell um Zeitersparnisse und Bequemlichkeiten. Könnte es sein, daß man, egal wo man fährt die richtige Urlaubszeit, Streckenwahl und die üblichen Stauzeiten berücksichtigt. Scheinbar gibts hier ein paar, die sich wundern, wenn es zu diesen Kriterien Staus gibt. Das sind die, die ohne Planung und Organisation ihre Geschichten hier fabrizieren und zu Klimmzügen mit irgendwelchen Hilfsmiteln greifen müssen. Diese Deppen kennt man ja, vor allem zu bestimmten Zeiten, die sich unter Gleichgesinnten auf XXXL-Stautreffen zusammenballen! Woher kommen die Verhaltensoriginellen eigentlich? Ach ja, scheint sich immer um den selben Personenkreis zu handeln. Da war doch mal was mit Herdentrieb!

Gruß

SurferHermann

Zitat:

@SurferHermann schrieb am 22. Mai 2015 um 10:12:03 Uhr:

Servus,

es geht hier auch generell um Zeitersparnisse und Bequemlichkeiten. Könnte es sein, daß man, egal wo man fährt die richtige Urlaubszeit, Streckenwahl und die üblichen Stauzeiten berücksichtigt. Scheinbar gibts hier ein paar, die sich wundern, wenn es zu diesen Kriterien Staus gibt. Das sind die, die ohne Planung und Organisation ihre Geschichten hier fabrizieren und zu Klimmzügen mit irgendwelchen Hilfsmiteln greifen müssen. Diese Deppen kennt man ja, vor allem zu bestimmten Zeiten, die sich unter Gleichgesinnten auf XXXL-Stautreffen zusammenballen! Woher kommen die Verhaltensoriginellen eigentlich? Ach ja, scheint sich immer um den selben Personenkreis zu handeln. Da war doch mal was mit Herdentrieb!

Gruß

SurferHermann

So was können nur Deppen schreiben, die offenbar nichts machen und nichts kennen außer "surfen".

sonst würden sie hier nicht so einen Unsinn von sich geben.

Wir waren 3 Wochen lang im Süden Frankreichs unterwegs und mußten logischerweise

erstmal dort hinkommen und natürlich auch wieder zurück.

Dazu muß man unter anderem auch etliche Kilometer Autobahn nutzen da nur 3 WOchen

Zeit zur verfügung stehen.

Da waren z.B. an allen 3 der letzten WE Brückentage, unter anderem der 1. Mai und der 8.Mai.

Wir fahren und planen eh nur in der Vor- und in der Nachsaison um allen möglichen Staus auzuweichen.

Wer öfter in Frankreich unterwegs ist, der weiß, das die Franzosen bei jeder nur möglichen

Gelegenheit ans Meer brausen.

Selbst an normalen WE fahren gefühlt die Hälfte aller Franzosen ans Meer und am Sonntag natürlich wieder nach Norden..

Übrigens auch die Italiener.

Da stauen sich dann um alle größeren Städte die PKWs und die WOMOs auf viele Kilometer.

Dem kann man als Touri kaum ausweichen, sonst bleiben einem nur noch 3 Tage der Woche

um von A nach B zu kommen.

Und genau da hat sich Bip und Go sehr gut bewährt.

Deine Antwort