ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Schneehaubenauto

Schneehaubenauto

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 17:02

Heute morgen war das Schneechaos in Franken total und ich mitten drin. Was sich einige wenige aber leisten, spottet jeder Beschreibung: Sie tasten sich mit einem fahrbaren Untersatz durch die Gegend, der über und über zugeschneit und eigentlich nur die Fläche des Wischers blank ist. Seitenscheiben zu, allenfalls ein kurzer Wischer mit der Hand, hinten versucht sich die Heckscheibenheizung durchzusetzen und beim Fahren rieselt so leise der Schnee hinter ihnen her. Da heißt es Abstand halten von diesen Blindschleichen. Und wenn dann noch das Handy klingelt . . .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Zitat:

Original geschrieben von Hacki81

 

Und das dach?

Überlasse ich der Physik.

Hauptsache der "Blech-Schatz" ist makellos ... :rolleyes:

Was Schnee und Physik zusammen anrichten können ist dem natürlich eindeutig unterzuordnen ...

93 weitere Antworten
93 Antworten

Um mal wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukommen: Ich habe heute im Radio gehört, dass das Schneehäubchen auf dem Dach bis zu 80€ und drei Punkte in Flensburg kostet, da der Schnee beim Bremsen auf die Windschutzscheibe rutschen bzw. während der Fahrt aufgewirbelt den rückwärtigen Verkehr gefährden kann. Das gleiche gilt natürlich auch für vereiste Scheiben...

Ich hab da mal heute Mittag ein Bild von meinem Schneehaubenauto gemacht.

So sieht es aus, wenn man sein Auto drei Tage im Schwarzwald stehen lässt. Das ist etwas mehr gewesen als ein Häubchen :-)

Habs aber schön sauber gemacht, bevor ich losgefahren bin. Hat auch nur 20 Minuten gedauert, weil mir mit dem Schneeschippen geholfen wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Destructor

 

Das liegt an der Arbeitsweise des hydrodynamischen Lagers.

Dieses verschleisst nur beim anfahren, wenn die Öl-Zufuhr nicht ausreicht oder die Flächenpressung zu hoch wird.

Ist aber so auch nicht ganz richtig . Verschleis bzw Mischreibung in den Pleuellagern ( Gleitlager) entsteht beim Starten den Motors ( Anlaufen ) und beim ausschalten den Motors ( auslaufen ) . würden die lager immer beim Anfahren verschleisen würden diese nicht alt werden .

Verwendet man jetzt noch ein gutes Öl dann halten lager und Motor recht lange .

Gruß Hunter

Moin

 

Natürlich muss so eine ordentliche Haube Strafe kosten - wer schon mal hinter so einem Deppen hinterher fahren musste, der einen stetigen Streifen hinter sich herzieht, weiß, was ich meine.

 

Bye 

 

Tex

(der sich auf den Sommer freut)

 

Deine Antwort