ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schnauze VOLLLLLLLLL

Schnauze VOLLLLLLLLL

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 17:01

Hallo Bmw Fahrer,

Wie soll ich anfangen ich habe mir ca vor einem halben Jahr einen BMW E46 330xi gekauft, war mein größter Traum mal so ein Auto zu fahren aber ganz erhlich jetzt habe ich die Schnauze voll. Angefangen hat es mit dem ABS Sensor 179€ dann ging es weiter beide oberer Lamda Sonden 198€ erneuern, dann ist mir einer rein gefahren gut hat nicht umbedingt was mit den Technischen schäden zu tun war 8900€ damit ist noch lang nicht schluß dann ging es weiter beide Motorlager und Faltbelag von dem Luftfilterkasten 450€, dann die gesamte Antriebswelle Rechts 600€.

Und das schöne ist ich hab das Auto heute aus der Werkstatt geholt, eben wegen der Antriebswelle, fahr auf die Autobahn und nach ca 1,5 Km bumm meine Motor temp. im Roten bereich, leute ich hab die Schnauze so voll das kann doch nicht sein das nimmt echt kein ende mehr mit dem Auto. Ich trau mich schon fast nicht mehr in die Arbeit fahren, weil ich Angst hab das ich gleich wieder stehen bleibe und das soll ein BMW sein das ich nicht lache. Wenn es die Montags Auto noch gäbe dann würde ich es ja verstehen :-)). Wenn ich das vorher gewußt hätte, dann hätte ich mir fast einen Neues Auto kaufen können.

Sorry aber das musste ich mal los werden bzw fragen ob es im Forum auch Leute gibt die mit ihrem E46 so so so ein Pech haben.

Lg Alex

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Januar 2010 um 17:01

Hallo Bmw Fahrer,

Wie soll ich anfangen ich habe mir ca vor einem halben Jahr einen BMW E46 330xi gekauft, war mein größter Traum mal so ein Auto zu fahren aber ganz erhlich jetzt habe ich die Schnauze voll. Angefangen hat es mit dem ABS Sensor 179€ dann ging es weiter beide oberer Lamda Sonden 198€ erneuern, dann ist mir einer rein gefahren gut hat nicht umbedingt was mit den Technischen schäden zu tun war 8900€ damit ist noch lang nicht schluß dann ging es weiter beide Motorlager und Faltbelag von dem Luftfilterkasten 450€, dann die gesamte Antriebswelle Rechts 600€.

Und das schöne ist ich hab das Auto heute aus der Werkstatt geholt, eben wegen der Antriebswelle, fahr auf die Autobahn und nach ca 1,5 Km bumm meine Motor temp. im Roten bereich, leute ich hab die Schnauze so voll das kann doch nicht sein das nimmt echt kein ende mehr mit dem Auto. Ich trau mich schon fast nicht mehr in die Arbeit fahren, weil ich Angst hab das ich gleich wieder stehen bleibe und das soll ein BMW sein das ich nicht lache. Wenn es die Montags Auto noch gäbe dann würde ich es ja verstehen :-)). Wenn ich das vorher gewußt hätte, dann hätte ich mir fast einen Neues Auto kaufen können.

Sorry aber das musste ich mal los werden bzw fragen ob es im Forum auch Leute gibt die mit ihrem E46 so so so ein Pech haben.

Lg Alex

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

oh darüber kann ich ein lied singen.

angefangen mit lenkgetriebe und servopumpe für 1900€, weiter ging es mit einem defekten automatikgetriebe ( habe ich professional überholen lassen für 2300€) und ein defekter park-distanz-sensor.

 

weitere mängel...

- rost an motorhaube und tür

- motorkontrolleuchte brennt ständig

- gelbe öllampe geht sporadisch an, obwohl genug öl drin ist

- seperat zu öffnende heckscheibe springt während der fahrt auf (sicherung gezogen)

- hoher ölverbrauch ( ca. 1 liter auf 4000km)

- cd-wechsler spinnt ab und zu

- radioempfang schlecht wenn heckscheibenheizung an ist

 

...wenn noch mehr dazu kommt, kommt das super+ nicht in den tank sondern über die schrottkiste und mit nem streichholz ist das problem gelöst....will ihn jemand retten???

 

...ich schäme mich so für dieses auto, habe viele leute in meinem freundeskreis/verwandschaft die opel und vw/audi und mercedes fahren und die machen sich natürlich lustig darüber was für einen schrott ich fahre.

Kenn ich auch. Hatte mir letztes Jahr auch ein e46 Limo gekauft wenig gelaufen Scheckheft 1 Hand.Aber das war es schon mit den guten seiten des möchtegern "Premium BMW".

Dann nach 2 Monaten fing es an :

Handbremse musste neu.

Benzinpumpe musste neu.( bei 46.000 km ne Lachnummer)

Relai von Benzinpumpe

Fensterheber hinten

Bremsen vorne (aber komplett alles)

Alle Zündspulen

Kupplung

Jetzt nach NICHT MAL EINEM JAHR hatte ich die SCHNAUZE VOLL.............

Jetzt habe ich mir ein Honda Type s gekauft und lache über die anderen den in der zuverlässigkeit macht denen keiner was vor da kann man mir erzählen was man will.

In diesem Sinne wünsch was.

P.s. Ist mir egal warum das so ist.

am 12. Januar 2010 um 17:56

Also ich bin mit meinem E46 320td compact BJ01 voll zufrieden.

2005 Turboschaden mit 60000km gleich nach dem Kauf. Wurde aber auf Kullanz getauscht. Naja der Vorgänger hat nur kurzstrecke gefahren und den bestimmt Totgeheizt.

Ansonsten traten volgende Defekte auf:

Die große Riemenscheibe auf der Kurbelwelle. Hat mich 150€ gekostet, da ich selbst eingebaut habe. bei ca 100000km

Stellmotor vom Schloss Fahrertür. Gebrauchtes teil bei Ebay und selbst eingebaut ich glaub so 30€

Dreieckslenker so um 200€ da auch selbst eingebaut

Nummernschildbeleuchtung durchgegammelt. Hab dann die originalen LED-Kennzeichenbeleuchtung in die Leiste. 30€. Seitdem ist ruhe.

Ansonsten keine Defekte. Nichtmal ein Birnchen ist defekt gegangen.

Ich bin mit den wenigen defekte und der Laufleistung voll zufrieden. Ist ja schließlich kein Neuwagen mehr. Habe das auto mit 60000km gekauft. Das war vor 5 Jahren. Mittlerweile sind über 180000 drauf.

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von hohand

Also ich bin mit meinem E46 320td compact BJ01 voll zufrieden.

2005 Turboschaden mit 60000km gleich nach dem Kauf. Wurde aber auf Kullanz getauscht. Naja der Vorgänger hat nur kurzstrecke gefahren und den bestimmt Totgeheizt.

Ansonsten traten volgende Defekte auf:

Die große Riemenscheibe auf der Kurbelwelle. Hat mich 150€ gekostet, da ich selbst eingebaut habe. bei ca 100000km

Stellmotor vom Schloss Fahrertür. Gebrauchtes teil bei Ebay und selbst eingebaut ich glaub so 30€

Dreieckslenker so um 200€ da auch selbst eingebaut

Nummernschildbeleuchtung durchgegammelt. Hab dann die originalen LED-Kennzeichenbeleuchtung in die Leiste. 30€. Seitdem ist ruhe.

Ansonsten keine Defekte. Nichtmal ein Birnchen ist defekt gegangen.

Ich bin mit den wenigen defekte und der Laufleistung voll zufrieden. Ist ja schließlich kein Neuwagen mehr. Habe das auto mit 60000km gekauft. Das war vor 5 Jahren. Mittlerweile sind über 180000 drauf.

Bei dir sind das sachen wo ich sage das liegt im bereich des selber machen, dan geht es ja aber wie soll ich meine Antriebswelle oder Motorlager selber machen, dafür habe ich die möglichkeiten nicht leider.

Sorry wenn ich deinen Beitrag bearbeite, aber das is Jammern auf hohem Niveau

Zitat:

weitere mängel...

- rost an motorhaube und tür Normal, war baulicher Fehler

- motorkontrolleuchte brennt ständig Zieht wahrscheinlich Falschluft, Fehlerspeicher auslesen und Problem beheben (lassen)

- gelbe öllampe geht sporadisch an, obwohl genug öl drin ist Ölsensor defekt, beim nächsten Wechsel kein Problem

- seperat zu öffnende heckscheibe springt während der fahrt auf (sicherung gezogen) scheint dann mechanisch defekt zu sein

- hoher ölverbrauch ( ca. 1 liter auf 4000km) naja, nach 10 Jahren auf dem Buckel (aus der Signatur schließend)??

- cd-wechsler spinnt ab und zu Schlecht zu diagnostizieren ohne genaue Fehlerangabe

- radioempfang schlecht wenn heckscheibenheizung an ist defekter antennenverstärker

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Heizer83

oh darüber kann ich ein lied singen.

angefangen mit lenkgetriebe und servopumpe für 1900€, weiter ging es mit einem defekten automatikgetriebe ( habe ich professional überholen lassen für 2300€) und ein defekter park-distanz-sensor.

 

weitere mängel...

- rost an motorhaube und tür

- motorkontrolleuchte brennt ständig

- gelbe öllampe geht sporadisch an, obwohl genug öl drin ist

- seperat zu öffnende heckscheibe springt während der fahrt auf (sicherung gezogen)

- hoher ölverbrauch ( ca. 1 liter auf 4000km)

- cd-wechsler spinnt ab und zu

- radioempfang schlecht wenn heckscheibenheizung an ist

 

...wenn noch mehr dazu kommt, kommt das super+ nicht in den tank sondern über die schrottkiste und mit nem streichholz ist das problem gelöst....will ihn jemand retten???

 

...ich schäme mich so für dieses auto, habe viele leute in meinem freundeskreis/verwandschaft die opel und vw/audi und mercedes fahren und die machen sich natürlich lustig darüber was für einen schrott ich fahre.

Mein Radioempfang ist das gleiche wenn ich die Heckscheiben Heizung an mache. Oja die Motorkontrolleuchte die kenne ich zu gut die Brannte bei mir auch ewig, tja ICH SAG NUR BMW bin echt entäuscht, bin ja nur gespannt was jetzt mit der Heizung kommt

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von Luke401

Sorry wenn ich deinen Beitrag bearbeite, aber das is Jammern auf hohem Niveau

Zitat:

Original geschrieben von Luke401

Zitat:

weitere mängel...

- rost an motorhaube und tür Normal, war baulicher Fehler

- motorkontrolleuchte brennt ständig Zieht wahrscheinlich Falschluft, Fehlerspeicher auslesen und Problem beheben (lassen)

- gelbe öllampe geht sporadisch an, obwohl genug öl drin ist Ölsensor defekt, beim nächsten Wechsel kein Problem

- seperat zu öffnende heckscheibe springt während der fahrt auf (sicherung gezogen) scheint dann mechanisch defekt zu sein

- hoher ölverbrauch ( ca. 1 liter auf 4000km) naja, nach 10 Jahren auf dem Buckel (aus der Signatur schließend)??

- cd-wechsler spinnt ab und zu Schlecht zu diagnostizieren ohne genaue Fehlerangabe

- radioempfang schlecht wenn heckscheibenheizung an ist defekter antennenverstärker

Das ist doch bullshit was du da sagst Luke404 mann kann alles gut reden Trozdem ist es nicht normal das ein so großer Autobauer solche scheiße hat wenn ich da die Autos von meinem Freunden an schau die haben auch Autos mit diesem Bj und die haben diese Problem nicht mann kann sich alles schön reden

Den Bullshit find ich toll!

@luke401

zum thema motorkontrollleuchte: der fehlerspeicher wurde schon zweimal ausgelesen, hier die fehler...

P0153 Beheizt Lambdasonde1, Zylinderreihe 2-Ansprechverhalten langsam/Lambdasonde 1, Zylinderreihe 2-Ansprechverhalten langsam

P0191 Kraftstoffverteilerdrucksensor-Bereichs-/Funktionsfehler

P0227 Drosselklappen-Potentiometer C/ Fahrpedalsensor C-Eingangsignal zu niedrig Drosselklappenschalter C/Fahrpedalschalter C-Eingangssignal zu niedrig

P0228 Drosselklappen-Potentiometer C/ Fahrpedalsensor C-Eingangsignal zu hoch Drosselklappenschalter C/Fahrpedalschalter C-Eingangssignal zu hoch

...jetzt sag mir mal was da kaputt ist. der freundliche sagt nur, ja da könnte das und das kaputt sein und wenn es das und das nicht ist müssen wir das tauschen und wenn es das nicht ist dann müssen wir noch das tauschen. das sind immense kosten die ich nicht mehr investieren möchte. schließlich sind 4000€ die ich schon investiert habe ne stange geld und irgendwann ist mal ein punkt erreicht, wo schluß ist. aber auf falschluft wurde ich auch schon hingewiesen, da muss ich nochmal schauen wenn es wärmer wird. er erreicht auch nicht die eingetragene höchstgeschwindigkeit von 243km/h, er fährt "nur" 238km/h. da könnte eventuel ein defekter luftmassenmesser schuld sein. mir wurde aber auch schon gesagt das die automatik daran schuld wäre, da sie so lang übersetzt ist. da muss ich mich nochmal genauer erkundigen.

 

zum thema heckscheibe: hier schließe ich ein mechanisches problem aus, da das öffnen und schließen elektrisch ist, also über einen taster am wischerarm und der funktioniert bei betätigung gar nicht mehr. die scheibe geht nurnoch auf wann sie möchte d.h. wenn sie sich mal wieder selbst öffnet. da habe ich auch schon viel drüber gelesen was defekt sein könnte. es könnte ein defektes grundmodul sein oder ein defekt in der scheibe selbst oder aber auch ein kabelbruch. ein paar heizdrähte in der scheibe gehen übrigens auch nicht!

zum thema ölsensor: daran habe ich auch schon dedacht, ist mit 120€ auch bezahlbar, aber in verbindung mit den anderen mängeln dann wieder unbezahlbar!

zum thema rost: ich weiß über dieses problem bescheid. könnte es auch bei nem bekannten für 200€ komplett entfernen lassen. ist aber sehr traurig das ein auto in dieser preisklasse rostprobleme hat!

zum thema ölverbrauch: soll angeblich beim 330 normal sein. aber das hat meinermeinung nach nix mit dem alter zu tun. ich hatte vorher zwei e36 gehabt und die hatten am ende weit über 230000km gehabt und ich musste zwischen den intervallen nix auffüllen. wo genau der defekt liegt weiß ich nicht. ich vermutte ventilschaftabdichtung!

zum thema cd-wechsler: beim wechseln von einer auf eine andere cd bleibt er hängen und bringt die fehlermeldung "no disc". ich muss mehrmals den ejekt knopf drücken und auf den wechsler hauen bis ich das magazin rausholen kann bzw. bevor er die cd wieder erkennt.

ich bin auch schon lange ein großer bmw fan, aber manche versuchen hier alles schön zu reden und die mängel als kleinkram hinzustellen und dabei die kosten zu ignorieren. KLEINVIEH MACHT AUCH MIST!!!

bitte nicht angegriffen fühlen, ist nur meine einschätzung!

am 12. Januar 2010 um 18:46

Naja, Pech kann man immer haben, ob mit Benziner/Diesel, Touring/Limo/Coupe, VFL/FL... Ich fahre eine VFL 323i Limo, BJ99, aktuell 152.000km... Das Fahrzeug hat so gut wie keinen Rost, die Hinterachse bereitet (bis jetzt?) überhaupt keine Probleme, außer Airbag-Sensormatte, Leerlaufregler und Relais im Grundmodul war bisher in den letzten dreieinhalb Jahren - außer Verschleiß wie Bremsen etc. - niiicchhttss... Ölverbrauch quasi nicht messbar! Soviel mal an diejenigen, die immer davon sprechen, dass ein VFL generell einfach nix taugen kann :D

@ Themenstarter

Was nicht schlecht währe wenn du uns auch sagen kannst was für Baujahr dein Auto ist und den Kilometerstand..

Zum Thema ja das ist sehr ärgerlich kann dich gut verstehen so viele Reparaturen nach halben jahr ist schon heftich dazu kann man nur Pech sagen...

Also ich fahre seit fast 2 jahre einen 325 ci coupe und hatte bis jetzt solche probleme nicht das einzige was bis jetzt kaput wahr wahr den Nockenwellensensor und die Heizungslüftung.... Bin aber trotzdem voll zufrieden ist ein Super Auto für mich Persönlich trotz seine 150.000 kilometer drunter fährt das Auto wie eine 1 :)...

Also ich hab mir vor nem halben Jahr ein E46 325CI mit 85tkm gekauft (Bj 2004). Bin bis jetzt rd. 10tkm gefahren und bis auf Benzin und ein paar neue WR hab ich jetzt noch rein gar nix in das Auto investiert. ;)

Grüße

bw83

ich beneide euch alle...will jemand tauschen? würde auch nen 323 oder 328 fahren! getriebe ist ja sozusagen neu und lenkgetriebe und servopumpe auch!

über die hinterachse habe ich mir noch keine gedanken gemacht, ich hoffe das dort wenigstens alles in ordnung ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schnauze VOLLLLLLLLL