ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Schmutzfänger vorne - Montagehinweise

Schmutzfänger vorne - Montagehinweise

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 22. April 2017 um 19:14

Weil es darüber im Netz nichts gibt, kurz ein paar Fotos und Hinweise zur Montage von original Schmutzfängern vorne. Das Paar kostet ca. EUR 50.

Geliefert bekommt man die 2 nur leicht flexiblen PE Schmutzfänger in schwarz sowie jeweils 2 Schrauben dazu.

Zur Montage müssen pro Radhaus jeweils 3 Plastiknieten (Bild 1) demontiert werden. Wenn man den Kopf vorsichtig heraus hebelt und zieht kann die Niete nach Reinigung wieder problemlos verwendet werden.

Erst nach Demontage der Nieten kann der Schmutzfänger montiert werden. Zuerst wird man am zweckmäßigsten die 3 Nieten wieder eindrücken und dann mit dem Stift fixieren. Die mitgelieferten Schrauben werden dann bei entsprechender Radstellung oben und unten an der vorgebohrten Stelle in den Kunststoff des Radhauses gedreht; Akkuschrauber ist sinnvoll mit dem Schraubendreher ist es mühevoll.

Durch die gute Passform wackelt dann nichts mehr. Optik und Funktion stellen mich voll zufrieden.

Img-3841
Img-3830
Img-3834
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. April 2017 um 19:14

Weil es darüber im Netz nichts gibt, kurz ein paar Fotos und Hinweise zur Montage von original Schmutzfängern vorne. Das Paar kostet ca. EUR 50.

Geliefert bekommt man die 2 nur leicht flexiblen PE Schmutzfänger in schwarz sowie jeweils 2 Schrauben dazu.

Zur Montage müssen pro Radhaus jeweils 3 Plastiknieten (Bild 1) demontiert werden. Wenn man den Kopf vorsichtig heraus hebelt und zieht kann die Niete nach Reinigung wieder problemlos verwendet werden.

Erst nach Demontage der Nieten kann der Schmutzfänger montiert werden. Zuerst wird man am zweckmäßigsten die 3 Nieten wieder eindrücken und dann mit dem Stift fixieren. Die mitgelieferten Schrauben werden dann bei entsprechender Radstellung oben und unten an der vorgebohrten Stelle in den Kunststoff des Radhauses gedreht; Akkuschrauber ist sinnvoll mit dem Schraubendreher ist es mühevoll.

Durch die gute Passform wackelt dann nichts mehr. Optik und Funktion stellen mich voll zufrieden.

+1
41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

sind die teile waschstrassenfest?

Also die sitzen ziemlich exakt und bombenfest. Komme gerade aus dem Schwarzwald mit kiloweise Schneematscheis im Radhaus, da sollte auch eine Waschanlage denen nichts ausmachen.

Vorne sitzen sie bei mir auch sehr gut , hinten etwas lapprig aber halten auch . Gibts für hinten irgendwie Bilder wie die befestigt sind

blätter eine seite vor...

Danke , so mit den Schrauben hab ich sie auch hinten befestigt, aber da waren noch Klammern, da konnte ich gar nichts damit anfangen

Zitat:

@Trophy2002 schrieb am 7. Januar 2019 um 21:57:57 Uhr:

Danke , so mit den Schrauben hab ich sie auch hinten befestigt, aber da waren noch Klammern, da konnte ich gar nichts damit anfangen

Du musst die Laschen seitlich am Schmutzfänger um die Bördelkanten der hinteren Kotflügel biegen und dann die Klammern drüberstecken. Ohne die werden sie kaum länger halten.

Das Ganze ist in der Bedienungsanleitung enthalten. Die sollte eigentlich dabei liegen bzw. kann auf jedem Fall vom Freundlichen aus dem WIS ausgedruckt werden.

Bei mir war keine Anleitung enthalten, ich musste rumtesten bis das große Aha kam. Also nichts gegen den Erfindungsreichtum der Daimler-Ingenieure... und wie geschrieben, die halten dann bombig.

Gibt‘s schon Schmutzfänger für Neue V300 mit AMG Line?

Zitat:

@schoema schrieb am 23. April 2017 um 17:22:54 Uhr:

Hier noch die angekündigten Detailbilder seitlich bzw. von hinten.

Sag mal, bei dir fehlen doch die plastikverkleidungen an den schwellern, oder? Bei der Montage der Schmutzfänger entfernt?

am 17. November 2020 um 0:57

Zitat:

Gibt‘s schon Schmutzfänger für Neue V300 mit AMG Line?

Servus, hast du bereits welche gefunden? Falls ja würde ich freuen wo und welche?!

 

Passen die Regulären Schmutzfänger für hinten auch bei der AMG line hinten?! Eigentlich ist es ja die gleiche Heckstoßstange.

 

Vorne wegen den schweller sehe ich Probleme.

just found in ebay mud flaps for AMG Line. Have anyone tried?

https://www.ebay.es/itm/265200143975

Condition: Brand new , Genuine OEM Quality Part

Part Number: A4478900000 & A4478900100

Feature: Set of 4 mudguards for front and rear. Comes with screws

Fitment: Fit for 2015-2022 Mercedes Benz Vito V Class AMG Line W447

Buyer Note: Just fit for AMG line model bumper only , please check the car picture in my listing to verify it before purchase.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Schmutzfänger vorne - Montagehinweise