ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Schmutzfänger Bilder, Erfahrungen

Schmutzfänger Bilder, Erfahrungen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 16. März 2009 um 22:01

Hallo,

Ich hab mir mal Gedanken über die Schmutzfänger gemacht. Finde diese sehr praktisch, und sicherlich erfüllen diese ihren Zweck nur leider finde ich diese rein optisch überhaupr nicht gut (habs bei anderen Marken/Modellen gesehen)

Da ich noch keinen Golf VI live mit Schmutzfängern gesehen habe möchte ich mal fragen ob jemang der solche Schmutzfänger hat sich bereit erklärt und ein Foto einstellt.

Würde mich sehr darüber freuen.

MFG

Beste Antwort im Thema

Ich habe die Schmutzfänger nun seit 2 Monaten dran. Die Meinung, dass die Optik des Wagens gelitten hat, kann ich nicht teilen. Es sind ja keine Schmutzlappen, welche lose herumbaumeln - so wie vor 20 Jahren, sondern Hartschaleneinsätze.

Allerdings hatte ich mir deutlich mehr Effekt erhofft. Der Wagen wird an den Seiten deutlich weniger versaut. Hinten weniger. Schmutzig wird er nach wie vor.

Alles in allem denke ich trotzdem, dass es eine sinnvolle Investition war. Der Schmutz wird reduziert und das Risiko kleine Steine aufzuwirbeln ebenso.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 16. März 2009 um 23:35

Würde mich auch interessieren, dann wär das Heck nicht nach jeder Regenfahrt so eingesaut.

MFG Andy

am 17. März 2009 um 4:50

ich könnte Euch lediglich ein Bild vom Golf IV (4) mit Schmutzfängern hinten bieten..

zum Thema dreckiges Heck: die Schmutzfänger bringen nicht viel, aber bei einer Regenfahrt merkt man schon, daß es hintenraus nicht so spritzt, wie bei anderen Autos.. also demtentsprechend auch das eigene Heck weniger verschmutzt..

hatte aber auch schon überlegt, die Hartplastick Schmutzfänger noch mit einer Gummilippe zu verlängern, um noch mehr Schmutz damit abzufangen.. aber nie gemacht..

am 17. März 2009 um 6:49

Also ich habe lieber ein völlig eingesautes Auto als irgendwelche Schmutzfänger!!!

Damit sieht das Auto meiner Meinung nach IMMER kacke aus.

;-)

am 17. März 2009 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von KK18

Also ich habe lieber ein völlig eingesautes Auto als irgendwelche Schmutzfänger!!!

Damit sieht das Auto meiner Meinung nach IMMER kacke aus.

;-)

Genau! Aber in Verbindung mit einer gehäkelten Klopapier-Abedeckung

sieht das wiederum Spitze aus!

am 17. März 2009 um 6:58

Zitat:

Genau! Aber in Verbindung mit einer gehäkelten Klopapier-Abedeckung

sieht das wiederum Spitze aus!

Dann fehlt nur noch der Hut beim Fahrer und das Bild ist perfekt. :D:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von mkbk76

Zitat:

Genau! Aber in Verbindung mit einer gehäkelten Klopapier-Abedeckung

sieht das wiederum Spitze aus!

Dann fehlt nur noch der Hut beim Fahrer und das Bild ist perfekt. :D:D:D:D:D:D

Dann sollte man aber darauf achten das mein seine Fahrweise entsprechend anpasst und nie aber auch absolut nie schneller als 60km/h fährt. :D

am 17. März 2009 um 19:10

Hallo Snoopy550 (und andere im forum)Bin stolzer besitzer eines GOLF VI in Titanschwartzmetalic,seit dem 10.03.2006.habe auch keine schmutzfänger,aber wenn du (snoopy550)den Golf VI mit schmutzfänger sehen willst ,brauchst du nur zum VW Händler fahren ,ich habe ein gesehen,ist wirklich geschmacksache,ich habs nicht,aber wenn sie schon dran wären,hätte ich auch nichts dagegen,deshalb,anschauen dann entscheiden.

 

Gruß:Maik:)

am 17. März 2009 um 19:12

Hallo:Sorry ein kleiner fehler.sollte sein 10.03.2009.

 

Gruß:Maik

Haben die Schmutzfänger aus dem Zubehör (Artikelnummer: 5K0075101 und Artikelnummer: 5K0075111) nun wirklich einen praktischen Nutzen wie in deren Beschreibung steht?

oder

Sind sie nutzlos - nur eine weiter Geldeinahme für VW und stören vielleicht auch die Optik des Fahrzeuges?

Wer konnte nun schon mal Erfahrungen mit den Schmutzfänger sammeln???

Etwas helfen würden sie sicherlich;)

Aber ich finde der Nutzen steht in keinem Verhältniss, zu der echt grausamen Optik:D

PS. Schmutzfänger und Haubenbra... echt gruselig, verschandelt das ganze Auto:(

Ich habe die Schmutzfänger nun seit 2 Monaten dran. Die Meinung, dass die Optik des Wagens gelitten hat, kann ich nicht teilen. Es sind ja keine Schmutzlappen, welche lose herumbaumeln - so wie vor 20 Jahren, sondern Hartschaleneinsätze.

Allerdings hatte ich mir deutlich mehr Effekt erhofft. Der Wagen wird an den Seiten deutlich weniger versaut. Hinten weniger. Schmutzig wird er nach wie vor.

Alles in allem denke ich trotzdem, dass es eine sinnvolle Investition war. Der Schmutz wird reduziert und das Risiko kleine Steine aufzuwirbeln ebenso.

Hier ein Seitenbild von meinem Golf mit Schmutzfängern. Waren so von Anfang an drauf und werde sie erst beim Sommerreifenwechsel abmontieren und im Herbst wieder befestigen. Halte es schon für ne sinnvolle Sache.

Gruß

Mark

Ds-dsc07493

Schaut gut aus :)

am 16. Februar 2010 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von eichdorff

Hier ein Seitenbild von meinem Golf mit Schmutzfängern. Waren so von Anfang an drauf und werde sie erst beim Sommerreifenwechsel abmontieren und im Herbst wieder befestigen. Halte es schon für ne sinnvolle Sache.

Eigentlich gar keine Schlechte Idee, die Dinger mit den Winterreifen zu montieren. Wie läuft denn die Montage ab? Einfach nur ein paar offene Schrauben, oder müssen die Radhausschalen runter?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Schmutzfänger Bilder, Erfahrungen