ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Schlussrate der Finanzierung fällig! HILFE!!

Schlussrate der Finanzierung fällig! HILFE!!

Themenstarteram 14. August 2006 um 17:49

Guten Morgen,

ich habe meinen geliebten CLK 200 Elegance (W208) BJ 98 über eine Plus3-Finanzierung bei der DaimlerChrysler-Bank bekommen, d.h. Anzahlung, niedrige monatliche Raten, Ballon-Rate am Schluss (7.000 Euro).

Bei Vertragsabschluss wurde mir mündlich zugesichert, man könne die Schlussrate auf jeden Fall per Anschlussfinanzierung in bequemen Raten weiterzahlen. Jetzt will die Bank davon aber nichts mehr wissen und verlangt von mir am 15. September entweder 7.000 Euro oder die Rückgabe des Fahrzeugs.

Da ich mich darauf verlassen habe, eine Anschlussfinanzierung zu bekommen, habe ich das Geld nicht parat. Wenn ich den Wagen zurückgebe, wird der Wert vom Mercedes-Händler geschätzt und mit der Schlussrate verrechnet. Ich habe die schlimme Befürchtung, daß die Schätzung absichtlich sehr niedrig ausfallen wird und ich sogar noch ein paar Tausender drauflegen muss (hohe Laufleistung, ein paar überfällige Reparaturen).

Habt ihr ein paar Tipps für mich, wie ich in dieser Situation handeln soll?

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
66 Antworten

..was sagt denn die Hausbank? ;-)

geh zur bank und hol dir 7000, und bring es zu mercedes, diskutieren braucht man mit den nicht. 1. zeitverschwendung, 2. alles sture köpfe, den du scheiß egal bist.

hart ist aber so.

am 14. August 2006 um 17:57

tja, im notfall einfach nen kredit über 7000€ aufnehmen, z.B. bei einer anderen bank.

Themenstarteram 14. August 2006 um 17:58

Folgende Begriffe dürfen bei der Antwort nicht verwendet werden:

- HAUSBANK

- KREDIT

- SCHUFA

- OMA

- BANKÜBERFALL

:-)

..hm dann wirds schwierig.

..dann teste:

- FREUND

- FREUNDIN

..und falls garnichts hilft:

- ANSCHAFFEN ;-)

dann bleibt ja nur noch eine option offen.

auto abgeben.

ich wüßte jetzt nicht wie wir dir helfen sollen ?

wenn du diese aussage mit der weiterzahlung nicht auf papier hast, dann hast du schlechte karten.

oder sprech den typen an der dir das gesagt hat, und frag ihn was das soll.

Themenstarteram 14. August 2006 um 18:08

Soll ich vielleicht ein eigenes Wertgutachten erstellen lassen, damit ich notfalls gegen eine zu niedrige Schätzung protestieren kann?

Oder doch eine öffentliche Selbstverbrennung (mit Auto) vor dem neuen Benz-Museum in Stuttgart?!?

Was spricht gegen einen Kredit?

Zumal du sowieso vor hattest den Rest auf Raten zu zahlen.

Ich sehe dein Problem nicht?

am 14. August 2006 um 18:37

Was soll dir ein eigenes gutachten bringen, das wird auch nicht viel anders ausfallen, und am ende stehts wohl dann gutachten gegen gutachten, was denkst du, wer am längeren hebel sitz?

PS: schon irgendwie "trollig", ihr wisst was ich meine.

Na, du hast Sorgen

Gehe zu nem guten Gebrauchtwagenhändler, verkaufe ihm den Wagen. Kaufe ihn anschließend per Finanzierung für etwas mehr zurück. Verkaufen kannst du ihm die Kiste für ebenst mal ca 7000 - 7500, mehr wird er nichtmehr bringen, wenn überhaupt. Kaufen mußt du ihn dann wohl für 9000, dafür aber technisch instandgesetzt. Diesen Kaufvertrag kannste ja gleich mit ihm machen, oder jemand, dem du vertraust. (Wenn sich ncihtmal ein Bürge findet, dann gute Nacht)

Allerdings solltest dir die Kohle vom Händler bar auszahlen lassen und zur Bank schaffen. Allerdings, wenn Deine Schufa versaut ist, weil du pleite bist und Zahlungsprobleme hast, dann solltest den Wagen wirklich zurückgeben, denn die anstehenden Reperaturen wollen ja auch bezahlt werden......

Frage mcih allerdings, wie man so naiv sein kann, bei Geld sich auf mündliche Aussagen zu verlassen.

Oder frage:

Mutter

Vater

Schwester

Bruder

Sozialamt

Tschö

Leichti

eltern oder omi gibts noch, oder verkauf das auto doch privat wenn es mehr bringt, ich weiss zwar nicht wie der ablauf in deinem kreditvertrag für so einen fall festgelegt ist, aber gehen müsste das in jedem fall.

Jetzt mal im Ernst. Was ist das denn für ein Thread?????

Sorrry aber Autos kauft man bar. Und wenn man das Geld nicht hat, kauft man halt das Auto nicht. Und dann gibt es auch nicht solche Probleme.

Tut mir leid aber da habe ich kein Verständnis für, CLK fahren aber noch nicht mal 7.000 Euro in der Hinterhand. Alleine ein defektes Getriebe kostet über 3.000 Euro.

Also ich blebe dabei: Wer die Kohle nicht hat, sollte kein Auto der gehobenen Mittelklasse fahren.

am 14. August 2006 um 22:11

Hast du deine Raten villt nicht immer regelmäßig gezahlt weil sonst machen die banken das eigentlich schon mit ner weiter finanzierung.

Aber wenn dir keiner kredit geben will is es villt wirklich besser den wagen zu verkaufen.

Du kannst natürlich zu nem Kredithai gehn aber wenn du mal nicht zahlst is es ungesund für dich.

 

GRuß Marcel

am 14. August 2006 um 22:38

sorry aber bevor ich ein auto kaufe dass ich jahrelang abzahlen muss, kauf ich mir ein billigeres. dann kann ich halt nich mitm benz prollen aber naja...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Schlussrate der Finanzierung fällig! HILFE!!