ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schlüssel weg

Schlüssel weg

BMW 3er E36
Themenstarteram 25. Juni 2011 um 9:12

Hallo Leute

Grosses Problem , habe mir vor einiger Zeit ein BMW E36 325i zugelegt und wollte ihn fürs Autocross herrichten nun ist mir aber der Schlüssel verloren gegangen , Zündschloss war sowieso defekt kann man mit dem Schraubenzieher anlassen aber leider passiert rein gar nichts da die Wegfahrsperre alles ausschaltet . WIE KANN ICH DIE SCHEISSE (WFS) RAUSREISSEN . Will nur den Motor starten damit ich ihn herrichten kann . BITTE , BITTE HELFT MIR . BIN SCHON AM VERZWEIFELN

DANKE

GRUSS

Beste Antwort im Thema
am 25. Juni 2011 um 10:15

E36er werden nicht fürs Autocross hergerichtet, sie werden liebevoll erhalten!!!

 

DU wirst niemals mein Freund werden!!!

GEH WEG!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Wir dürfen hierzu keine Tipps geben.

am 25. Juni 2011 um 9:40

wahrscheinlich hat der arme 3er den schlüssel selber verschluckt oder vernichtet damit er nicht so einen schwachsinn zerschossen wird:(

rod(der autos mit respekt behandelt)

am 25. Juni 2011 um 10:15

E36er werden nicht fürs Autocross hergerichtet, sie werden liebevoll erhalten!!!

 

DU wirst niemals mein Freund werden!!!

GEH WEG!

Das geht nicht so einfach, die WFS zu umgehen.

Also falls es die WFS2 ist und um das Zündschloss so ein schwarzer Ring ist (das ist die Lesespule), dann wird die einfachste Lösung sein, wenn Du dir bei BMW einen neuen Schlüssel holst und ihn dort anlernen lässt. Wenn Du das Zündschloss nicht reparieren möchtest und Dein Auto immer noch mit einem Schraubenzieher starten willst, kannst Du auch die Lesespule ab machen und den Transponder vom neuen Schlüssel an die Lesespule ankleben und das ganze unter der Verkleidung verstauen.

Eine andere Lösung wäre, Du schaust nach einem gebrauchten Steuergerät von einem anderen 325i, welcher keine WFS besitzt. Weiß aber nicht ob Du da was findest. Das STeuergerät sollte halt zur Motorvariante passen, da gab es verschiedene! Außerdem müsste man dann noch etwas basteln, damit auch der Anlassen und die Kraftstoffpumpe funktionieren.

Grüße

Das einzig brauchbare Posting kommt vom letzten Poster....der Rest hätte sich die Kommentare sparen dürfen....

Is doch des TE Sache,was er mit dem Karren macht....oder kennt ihr den Zustand?

@Coolracingteam

Baujahr des Fahrzeugs wäre hilfreich....

 

Greetz

Cap

Zur Umgehung der WFS dürfen nunmal keine Tipps gegeben werden.

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

E36er werden nicht fürs Autocross hergerichtet, sie werden liebevoll erhalten!!!

DU wirst niemals mein Freund werden!!!

GEH WEG!

Sagt der,der seinen E36 der Abwrackprämie opfern wollte und sich einen Fiat dafür holen wollte :eek::D

 

Gruß

KawaHeizer

...der verlorene Sohn ist in den Schoß der Familie zurückgekehrt, und hat Vergebung erfahren bis in alle Ewigkeit.

Amen ;)

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Zur Umgehung der WFS dürfen nunmal keine Tipps gegeben werden.

Den 325i gab es mit mehreren Versionen Wegfahrsperren....vll. sollt man erstmal rausfinden,WELCHE verbaut ist,bevor man das pauschal abkanzelt....

Wenn da die EWS1 drin ist und das einfach nur am fehlenden Signal des ZVM liegt,dann kann man das sehr wohl "umgehen",ohne sich strafbar zu machen.....

Und den Rotz von Nachrüstlösung würd ich JEDEM helfen,rauszuwerfen....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 6:01

Nun ja , weiss bloss dass ich nen Schlüssel brauch oder so , wie finde ich den jetzt raus welche EWS drin ist

Zitat:

Original geschrieben von Coolracingteam

Nun ja , weiss bloss dass ich nen Schlüssel brauch oder so , wie finde ich den jetzt raus welche EWS drin ist

Liest du eigentlich auch das,was einige hier schreiben?:rolleyes:

Stichwort Baujahr zb...

am 26. Juni 2011 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von KawaHeizer

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

E36er werden nicht fürs Autocross hergerichtet, sie werden liebevoll erhalten!!!

 

DU wirst niemals mein Freund werden!!!

GEH WEG!

Sagt der,der seinen E36 der Abwrackprämie opfern wollte und sich einen Fiat dafür holen wollte :eek::D

 

 

Gruß

 

KawaHeizer

Also erstmal alles Gute nachträglich zum Geburtstag :)

 

Ich wollte ihn NIE verschrotten... Es ging damals einzig alleine um eine Art Refinanzierung und damit einer Verjüngung des Fuhrparks. Ich hätte ein gutes Coupe (leider mit 2 Vorschäden aber Repariert) mit vielen technischen Erneuerungen in liebevolle Hänge gelegt. Das mit dem Fiat war ne, ok gebe ich zu, blöde Idee :) Aber zu dem Zeitpunkt gabs auf dem Markt nichts "gescheites" in der Preisklasse.

 

Soviel dazu:

 

@ Cap: Klar kann jeder machen was er will mit "seinem Karren" allerdings tut es einem in der Seele weh, wenn man ein 6Pack was fahrtauglich zu sein scheint, dem Motocross opfern will... Ich denke dafür ist das Forum hier nicht geschaffen worden, daher zum Beispiel MEINE Reaktion, die Du für unbrauchbar hälst.

Jeder kann machen was er will,aber genau so kann jeder seine Meinung frei Äußern;)

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 8:00

Also es ist ein 1996iger und zum liebevollen herrichten hat nicht mehr geklappt da er einen Frontschaden und die Rolle gemacht hat . Laut Experten Totalschaden hätte ihn auch lieber wieder auf den Asphalt gebracht

Deine Antwort
Ähnliche Themen