ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Schlüssel Transponder

Schlüssel Transponder

VW Bora 1J
Themenstarteram 11. Oktober 2019 um 22:31

Hallo, ich hab da ein Problem und zwar: Ich wollte das Gehäuse von meinem Schlüssel wekseln und dabei ist mir der Transponder Kaput gegangen. Ich hatte nur einen Schlüssel, das Auto geht nicht mehr an aber die Türen lassen sich mit dem Funk öffnen. Weis jemand was ich jezt machen kann und wie viel mich das Kosten würde?

Dankeschön schon mal für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen. Viktor Gottselig

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 12:48

So, wurde repariert habe einen Transponder bei Amazon bestellt und VW hat es mir für 30 Euro eingelernte.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Transponder hab ich da. Woher bist du? Hast du vcds? Du musst die wfs anlernen...

Themenstarteram 11. Oktober 2019 um 23:07

Ich komme aus Phillipsburg ist in der Nähe von Karlsruhe.

Ok ich wäre bodensee. Hast du sowascwie vcds?

Themenstarteram 11. Oktober 2019 um 23:48

Leider nicht, aber ich kenne jemand der hat. Es funktioniert leider nicht bei meinem Auto.

? Sollte aber. Sonst musst zu VW

Dazu braucht man aber auch den Login code zum Transponder anlernen

Themenstarteram 13. Oktober 2019 um 15:00

Ich habe kein Code oder steht der im Fahrzeugbrief ?

Nein da steht der nicht, wenn der Tacho noch Original ist und du noch das Schlüsselbändchen von der Auslieferung hast kannst du ihn da drauf finden.

Such dir jemanden in der Nähe mit VCDS.

Die meisten die das haben können beim Golf 4 auch den Login auslesen und neue Transponder programmieren.

Sache von 10' bei VDO und Bosch Tachos, etwas länger bei Motometer.

Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 12:48

So, wurde repariert habe einen Transponder bei Amazon bestellt und VW hat es mir für 30 Euro eingelernte.

600 Euro ist ein guter Stundenlohn. ;)

Zitat:

@JulHa schrieb am 18. Oktober 2019 um 00:42:39 Uhr:

600 Euro ist ein guter Stundenlohn. ;)

Das ist jetzt aber ein bissl übertrieben. :):)

30€ ist doch OK. Direkt bei VW.

Denke auch 30 ist noch fair.

Gut, bei mir wär’s sicher auch billiger inkl. Transponder aber VW hat auch eine andere Kostenstruktur.

Vielleicht kann man mir hier in dem Thread helfen als das ich selber suchen soll .

Ich bin dabei mir noch ein Zweitschlüssel zu machen .

bis jetzt habe ich schon die FFB angelernt ( zv auf /zu geht ) und der Schlüsselbart ist gefräst .

Nun ist nur noch das Thema Transponder .

Ist ein Polo 6n2 mit WFS Gen 3 und ID44 Transpondern aka pcf7935ds .

 

Gekauft habe ich mir über ebay PCF7935AA dir für ID44 ,die sich aber nicht anlernen lassen per VCDS .

Login code und Vorgehensweise sind klar .

Frage ist ob die PCF7935AA überhaupt gehen ,bzw noch was vorher gemacht werden muss bevor man sie mit VCDS anlernen tut .

Andere als die PCF7935AA gibt es ja nicht zu kaufen .

Ich weis das im Golf 4 Thema bin ,aber im polo bereicht bekommt man keine hilfe .

Deine Antwort
Ähnliche Themen