ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Schlüssel programmieren

Schlüssel programmieren

Audi A3 8L
Themenstarteram 16. September 2008 um 16:04

Hey @all,

hab das Forum gerade gefunden und hoffe das mir hier vielleicht jemand weiter helfen kann.

Also mir (audi a3 8L) ist vor einpaar monaten der Kompressor (also ich weiß nicht ob das teil jetzt so heißt..das teil das für die Zentralverriegelung verantwortlich ist--hoffe ihr versteht was ich meine)

aufjedenfall musste ich mir das teil neu holen und jetzt klappt das mit dem schlüssel nicht...mir wurde gesagt das man den schlüssel neu darauf einstellen muss.

wollte fragen ob man das selbst machen kann...halt damit das mit dem funk wieder klappt....oder muss man da erst zu audi hin?

 

also hoffe ihr versteht mich :-)

und danke schon mal im vorraus.

 

LG

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 29. Juli 2007 um 10:30

So ich habe die Suche gequält und nix gefunden ....

Haben seit vorgestern unseren Fuhrpark um einen A3 1.6 erweitert. Nun ist dieser mit der original Audifunkfernbedienung ausgestattet. Der zweite Schlüssel ist aber ohne Funktion was das öfnen und schließen betrifft. Wie wechsle ich denn die Batterie ?????

Danke für eure Hilfe !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batteriewechsel Funkfernbedienung' überführt.]

am 29. Juli 2007 um 11:06

Habt ihr das original Handbuch dazubekommen?

Da ist detailliert und schön bebildert drin, wie man die Batterie tauscht..

Meinen Container vom A3 hat ich noch nicht offen, aber wenns wie bei meinem G4 Klappschlüssel läuft (vermutlich) dann musst du auf Seite mit den Ringen in die Verkerbung rein und kannst den Funkcontainer dann auseinander drücken..ist recht intuitiv ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batteriewechsel Funkfernbedienung' überführt.]

am 29. Juli 2007 um 12:34

Ne leider nix drin in der Bedienanleitung ist aber auch ein 97 er Audi ....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batteriewechsel Funkfernbedienung' überführt.]

am 29. Juli 2007 um 19:04

Keine Hilfe ??? Muß ich zum Händler ?????

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batteriewechsel Funkfernbedienung' überführt.]

am 29. Juli 2007 um 20:57

Nochmal: Seite wo auch Ringe sind..Kerbe..flacher Gegenstand..auseinander hebeln..der Rest sollte dann klar sein.

Händler wär aber ggf wg der Ersatzbatterie ganz sinnvoll..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batteriewechsel Funkfernbedienung' überführt.]

Hi

Batterie wechsel! Also den Container öffnen wie DeLight beschrieben hat. Danach die beiden Knopfzellen raus und die neuen rein (Polung beachten). Danach geht er immer noch nicht denn er muß angelernt werden.( Kann auch sein das die Batterie gar nicht leer ist)

Anlernen: Den Schlüßel (mit dem Bart) in das Fahrerschloß reinstecken und einmal aufschließen. Dann ist der Schlüßel angelernt und sollte nun funktionieren.

Gruß

OleIntel

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batteriewechsel Funkfernbedienung' überführt.]

am 30. Juli 2007 um 18:32

Das heißt wenn ich da öffne sehe ich so eine Art Dichtung . Diesen Deckel auch noch auf und die Zellen wechseln ????

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batteriewechsel Funkfernbedienung' überführt.]

am 30. Juli 2007 um 22:10

Ich war vorhin nochmal am Auto um nachzusehen... in der Bedienungsanleitung..die über zwei Seite das "Batteriewechselverfahren" beschreibt ;)

Nunya, wenn du den Schlüssel bereits auseinander gehebelt hast, dann solltest du die plane Seite (in der auch die Kerbe ist) nach oben abnehmen können..wenn ich die Zeichnung noch richtig im Kopf hab. Tyo und dann wirst du die Batterien wohl sehen..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batteriewechsel Funkfernbedienung' überführt.]

am 31. Juli 2007 um 12:17

Ja danke alles gefunden war nur etwas schwer zu öffnen .... Batterien waren voll muß den Schlüssel wohl anlernen da er länger nicht benutzt wurde ....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batteriewechsel Funkfernbedienung' überführt.]

am 31. Juli 2007 um 22:03

Frage wie kann man denn einen klapp schüssel anlernen???

ich habe das gleich prob.

am besten ohne audi aufzusuchen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batteriewechsel Funkfernbedienung' überführt.]

Hi

lies mal weiter oben steht alles schon da.

Gruß

OleIntel

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batteriewechsel Funkfernbedienung' überführt.]

Ich habe für einmal die Suche bemüht. Das sollte dir weiterhelfen: Link

Themenstarteram 16. September 2008 um 16:39

Also ich hab jetzt das versucht:

 

1.Mit Ersatzschlüssel Zündung einschalten

2.Fahrertüre mit anzulernenden Schlüssel mechanisch versperren

3.und dann so oft die Öffnen-Taste drücken, wie nötig (du bestimmst damit den Speicherplatz, also beim 1. drückst du einmal, beim zweiten Schlüssel 2 mal und so)

 

aber es klappt nicht....muss man den schlüssel im türschloss lassen?(während man die öffnen-taste drückt)

Ja, es kann sogar sein, dass du den Schlüssel in der "Versperr-Position" festhalten musst, während du die FFB betätigst.

 

Versuch es nochmal, falls es wieder nicht klappen sollte, dann schau ich nach, wie es geht. Ich hab es ja schwarz auf weiß, aber muss erst suchen in welchem Buch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Schlüssel programmieren