ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Schlüssel Emblem tauschen

Schlüssel Emblem tauschen

VW Golf
Themenstarteram 15. Oktober 2013 um 8:53

Hallo Leute,

ich habe mal bei meinem Schlüssel das VW Emblem, welches total vergilbt war, gegen ein neues ausgetauscht.

Das Emblem hat die Teilenummer 3B0837891A09Z

Das Emblem bekommt ihr beim Freundlichen oder bei eBay.

Ich habe es mir über eBay bestellt. http://www.ebay.de/itm/261199468406?...

Achtet darauf, dass ihr das Emblem bestellt welches gummiert ist. Es gibt auch eins aus Blech für die alten Schlüssel.

Für den Austausch einfach das alte Emblem mit einem Schraubenzieher lösen, Klebereste entfernen und das neue Emblem mit einem Klecks Sekundenkleber aufkleben.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. ;-)

Viele Grüße

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Oktober 2013 um 8:53

Hallo Leute,

ich habe mal bei meinem Schlüssel das VW Emblem, welches total vergilbt war, gegen ein neues ausgetauscht.

Das Emblem hat die Teilenummer 3B0837891A09Z

Das Emblem bekommt ihr beim Freundlichen oder bei eBay.

Ich habe es mir über eBay bestellt. http://www.ebay.de/itm/261199468406?...

Achtet darauf, dass ihr das Emblem bestellt welches gummiert ist. Es gibt auch eins aus Blech für die alten Schlüssel.

Für den Austausch einfach das alte Emblem mit einem Schraubenzieher lösen, Klebereste entfernen und das neue Emblem mit einem Klecks Sekundenkleber aufkleben.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. ;-)

Viele Grüße

+1
15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ein guter Tipp, betrifft allerdings kaum Golf 6-Fahrer, da zur KW45/2009 diese Schlüssel abgeschafft wurden und welche mit einem grauen VW-Emblem kamen, das nicht mehr unter dem "Farbverlust" leidet, da es anders aufgebaut ist.

vg, Johannes

Vielen Dank für diese Info. Die Schlüssel sehen auch bei pfleglichem Umgang nach kürzester Zeit aus, als würde man sie in Tee lagern. Das wird jetzt sofort behoben!

Ist die Qualität inzwischen besser, oder darf man sich gleich mehrere bestellen?

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

und welche mit einem grauen VW-Emblem kamen, das nicht mehr unter dem "Farbverlust" leidet, da es anders aufgebaut ist.

vg, Johannes

Ja, die silberne Variante ist besser... sieht auch klasse aus, verglichen mit den alten.

Ja der geänderte Schlüssel mit dem kleineren VW-Zeichen schaut um einiges besser aus und ist auch haltbarer. Die mit dem blauen VW-Zeichen zerkratzen auch sowas von schnell. Weiß gar nicht wie oft ich das Emblem am Golf schon gewechselt habe. Teilweise fehlt es auch mal ganz.:eek:

Aber der Schlüssel vom Golf 7 schaut richtig häßlich aus, können uns also freuen, dass wir noch nen schicken Schlüssel haben :D. Egal ob der blaue oder der mit dem kleineren VW-Zeichen ;).

mfg Wiesel

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

Aber der Schlüssel vom Golf 7 schaut richtig häßlich aus, können uns also freuen, dass wir noch nen schicken Schlüssel haben :D. Egal ob der blaue oder der mit dem kleineren VW-Zeichen ;).

mfg Wiesel

Genau das dachte ich mir auch als ich neulich einen G7 als Leihwagen hatte. ;)

Themenstarteram 17. Oktober 2013 um 7:09

Der Schlüssel vom Golf 7 GTI sieht doch gut aus. Aber der standard Schlüssel....naja..

Hab mal auf die Schnelle ein Bild im Netz gefunden:

KLICK

Ich find den Schlüssel nicht besonders hübsch um es mal nett auszudrücken. ;)

Auch beim Anfassen fühlt er sich für meinen Geschmack nach billigem Plastik an (daraus ist er ja auch :D).

@Golf-VI-TSI:

Du hast recht, der vom GTI sieht etwas besser aus. ;)

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Hab mal auf die Schnelle ein Bild im Netz gefunden:

KLICK

Ich find den Schlüssel nicht besonders hübsch um es mal nett auszudrücken. ;)

Auch beim Anfassen fühlt er sich für meinen Geschmack nach billigem Plastik an (daraus ist er ja auch :D).

@Golf-VI-TSI:

Du hast recht, der vom GTI sieht etwas besser aus. ;)

Ich glaube, die GTI-Kappe oder Öse lässt sich am G7 Schlüssel "nachrüsten! ;-)

Bei meinem Schlüssel ist es auch soweit!

Das VW-Zeichen ist abgefallen, allerdings nur das "Silikon".

Die chromfarbene "Trägerplatte" ist noch am Schlüssel (s. Bild)

Ich habe mir 3 neue Embleme in der Bucht bestellt. Habe die neue Version (schwarz/chrom) gewählt.

Wichtig: Man sollte vorher nachmessen, denn: Es gibt zwei verschiedene Größen 12mm und 14 mm.

Beste Grüße

Gonzo

20131018-160113

Zitat:

Original geschrieben von gonzo26

Ich glaube, die GTI-Kappe oder Öse lässt sich am G7 Schlüssel "nachrüsten! ;-)

Das schon, aber ich weiß nicht, GTI Schlüssel an nem normalen Golf. Bin ich nicht so der Fan von. ;)

So heute sind meine neuen Embleme gekommen.

Das sieht ja wieder richtig gut aus!

Gruß

Gonzo

Vorher
Nachher

Hallo,

ist das verbaute Logo nun 12 oder 14mm.

Original von VW gibt es nur 12mm.

Wenn ich mir das Bild genau ansehen sieht es aus wie 12mm, da umlaufend ein kleiner Spalt ist.

Grüße

chtoka

@chtoka: siehe PN

Gruß

Gonzo

am 6. Januar 2015 um 11:36

Tolle Idee mit dem nachrüsten, bei meinem Schlüssel kann man vor lauter braunem schon nicht einmal mehr das VW sehen:-( Was kostet eigentlich ein komplett neuer Schlüssel, weil meiner ist schon sehr in Mitleidenschaft gezogen worden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Schlüssel Emblem tauschen