1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Schlüssel des neuen Passat B8

Schlüssel des neuen Passat B8

VW Passat B8

Hallo
gibt es schon Bilder des neuen Schlüssels? Da der Passat nun komplett Zündschlossfrei ist gehe ich davon aus, dass das Design verändert wurde.

Vielen Dank und viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Schnell mal ein paar Fotos gemacht. Inkl. Ausbau des Notschlüssels.

Schlüssel Vorderseite
Schlüssel Rückseite
Platz Notschlüssel
+1
153 weitere Antworten
153 Antworten

An den vorderen Türgriffen aussen die Kappe abnehmen, dahinter ist das Schloss für die Notöffnung. Ob Beifahrer auch weiss ich nicht aber auf der Fahrerseite sicher.

Danke. Noch nicht gelesen den Schinken. Nur am Fahren derzeit. :-)

Tolle Antwort ;-)
Den brauchst du um die Tür zu öffnen, wenn die Batterie leer ist. An dem Türgriff ist eine kleine Kappe die man entfernen muss.

hat eigentlich mittlerweile jemand einen Bumper oder Schlüsselcase passend für den neuen Schlüssel zum B8 gefunden? Keine Tasche!!
Zu finden ist immer nur etwas für die Klappschlüssel.
Bin für jeden Tip dankbar.
:-)

Nein, leider nicht. Hätte ich auch gerne.

Hab irgendwo gelesen das der Schlüssel vom Golf 7 die gleiche Form hat wie der vom Passat nur ist der halt zum klappen. Und die Hüllen für diesen würden zum Passatschlüssel passen. Hat man auf der Seite halt eine offene Stelle.
Hab allerdings auch noch keinen Schlüssel vom Golf 7 in der Hand gehabt.

Da ich bislang nie Hüllen für Schlüssel benutzt habe: Was ist der Zweck? Vermeidung von optischen Abnutzungsspuren?

Genau. Würde auch beim Sturz den Schlüssel schützen. Das schwere Teil wird von der Erdanziehungskraft magisch angezogen.
Quentin

Richtig, zum Schutz. Der G7 Schlüssel ist dicker. Das passt nicht. Er hat sonst aber die gleiche Form.

Wie teuer der Austausch einer Batterie im Schlüssel?

Zitat:

@VW-ORIGINAL69 schrieb am 3. Dezember 2016 um 09:04:31 Uhr:

Wie teuer der Austausch einer Batterie im Schlüssel?

5 Euro für die Kaffeekasse

Hallo,

wenn ich die Batterie selber Wechsel, muss dann der Schlüssel neu Programmiert werden?

LG

Zitat:

@milas89 schrieb am 3. Dezember 2016 um 10:25:48 Uhr:

Hallo,

wenn ich die Batterie selber Wechsel, muss dann der Schlüssel neu Programmiert werden?

LG

Nein, Batterie raus und neue rein. Fertig.

Ich habe eine Anleitung da steht, dass man bevor man die neue Batterie einsetzt eine beliebige Taste drücken muss/sollte, um irgendwas zu resetten?

IMG_9723.PNG.jpg
Deine Antwort