Suzuki
Suzuki:

schlüssel batteriewechsel

• Suzuki Panorama
  • Suzuki Forum
  • Suzuki Blogs
  • Suzuki FAQ
  • Suzuki Tests
  • Suzuki Marktplatz
Suzuki Grand Vitara II (JT)

Nachdem mein Fernbedienungsschlüssel in der letzten Zeit nicht immer den Wagen aufschließt, bin ich nun durch googeln soweit, daß ich weiß, daß die Batterie im Schlüssel gewechselt werden muß. Habe jedoch auch gelesen, daß mancher Fahrer nach dem Batterietausch anschließend Probleme hatte. Es handelt sich um einen new grand vitara 1.6 3D mt Co, EZ 6/2008.

Der Wechsel ist an sich kein Problem, nur die kleine Kreuzschraube ist oftmals schlecht zu lösen. Die alte Batterie muss mindestens 3,00 Volt haben (einen Neue hat 3,15 - 3,25V).

Unter 3,0V gehen die Probleme los (selbst 2,95 ist absolut zu wenig!!)

Beim Zusammenbauen darauf achten, dass die Kontakte nich verbogen sind.

Der Code geht jedenfalls nicht verloren, der Schlüssel muss nicht neu angelernt werden!

Und nimm eine vernünftige Qualitätsbatterie (z.B.: VARTA, SONY, Panasonic), die Billigdinger funktionieren nie lange.

naja das augenmerk aufs

Zitat:

Co

gelenkt,würde ich mal von einer comfortausstattung mit keyless starteinrichtung ausgehen---da ist der batteriewechsel selbst für laien relativ simple!

einfach die fernbedienung auf der unterseite mit nem schraubendreher durch verdrehen aufhebeln...

evtl vorher ne neue besorgen: CR2032

bekommst eig überall & wie sc100 schon sagt auf die marke achten!!!

sollte ich mich irren &du hast das altbewährte system, bei dem man noch den schlüssel ins zündschloss reinstecken muß :D dann lass es lieber in ner werkstatt machen,weil die schraube ne fehlkonstruktion ist die seines gleichen sucht:p

mfg ignis-sport-82

Themenstarterin

Zur Info möchte ich diese Ergänzung machen. Nach den beiden guten Tipps bin ich zur Sicherheit in meine Vertragswerkstatt gefahren. Es war nicht die Batterie, sondern das elektronische Teil zum Schließen im Schlüssel war defekt. Man konnte es sofort austauschen, den Schlüssel neu anlernen. Kosten € 106,00.

Das ist aber heftig teuer!!!

JA, schön und gut, Batteriewechsel. Alles sicher gar nicht schlimm, nut die kleine Kreuzschlitzschraube war trotz passenden Werkzeug gleich versaut. Und jetzt?

4Takt 4Takt

Toyota RAV XA1

Zitat:

Original geschrieben von dirk rust

JA, schön und gut, Batteriewechsel. Alles sicher gar nicht schlimm, nur die kleine Kreuzschlitzschraube war trotz passenden Werkzeug gleich versaut. Und jetzt?

Suche es dir aus. Entweder doch nicht das passende Werkzeug oder es war minderwertig oder der Nutzer ist nicht besonders geschickt gewesen. Auch Mehrfachnennungen sind möglich.:D

Schraube in ein kleines Bohrfutter oder ähnlichem spannen und mit einer PUK-Säge einen Querschlitz für einen flachen Schlitzschraubendreher reinsägen.

Danke für diese Reaktion. Bin mit dem Schlüssel in einen Baumarkt gefahren und habe genau das passende Werkzeug ausgesucht. Ergebnis wie geschildert. In einen Schraubstock spannen und mit der PUK-Säge? Bei einer versenkten Schraube? Und bei dieser kleinen Schraube ohnehin sehr schwer. Trotzdem danke. Hätte ja klappen können.

Zum Problem mit der kl. Schraube, siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...uzuki-jimny-baujahr-2011-t5045703.html

Deine Antwort auf "schlüssel batteriewechsel"

zum erweiterten Editor
Suzuki: schlüssel batteriewechsel