ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Schloßträger A8

Schloßträger A8

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 19:30

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum. Kann mir vieleicht einer sagen wo ich schnellstmöglich einen Schloßträger (Rahmen für Kühler) herbekomme? Ich brauche zusätzlich auch eine Scheinwerferhalterung vorne links. Vieleich hat ja einer im Forum so ein par Mafia-Brüder an der Hand und kann vermitteln. :-)

Bin frisch gebackener A8 Fahrer, daher währe ich um jede Hilfe dankbar!

Fahrzeug: A8 4,2 Quatro Motor ABZ Bj.: 1997

M.f.G

mojoe

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Was spielt es für eine Rolle, weshalb man die Teile braucht? Von mir aus kann er damit auch seinen Backofen reparieren... Und ein fehlendes "t" oder ein "h" zuviel verändern ja nicht den Sinn des Satzes, wir sind hier ja nicht im Duden-Forum...

Frag mal Matze, ist auch hier im Forum unterwegs. Tipp: Eröffne das nächste Mal, wenn du Teile suchst, besser im "Suche"-Forum, da schaut man eher wenn man ein entsprechendes Teil zu bieten hat.

Willkommen im Forum!

Gruss

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mojoe83

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum. Kann mir vieleicht einer sagen wo ich schnellstmöglich einen Schloßträger (Rahmen für Kühler) herbekomme? Ich brauche zusätzlich auch eine Scheinwerferhalterung vorne links. Vieleich hat ja einer im Forum so ein par Mafia-Brüder an der Hand und kann vermitteln. :-)

Bin frisch gebackener A8 Fahrer, daher währe ich um jede Hilfe dankbar!

Fahrzeug: A8 4,2 Quatro Motor ABZ Bj.: 1997

M.f.G

mojoe

hmmm ich denke, Du solltest Dir zuerst Rechtschreibhilfe suchen, dann wissen die Leute dann auch was du meinst (u.A. benutzt Audi trotz Rationalisierungsmaßnahmen nach wie vor 2 "t" in "quattro". Und nein, ich kenne niemanden von der Mafia; weder Brüder noch Schwestern.

Aber was mich nun interessieren würde; hast Du Dir hier so eine verbeulte und halb ausgeschlachtete Kiste vom Schrottplatz geholt, oder warum brauchst Du bereits als "neuer" A8-Fahrer die ganzen Teile?

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 21:56

Hallo,

sorry wegen der Rechtschreibfehler aber ich denke jeder versteht um welches Auto es sich dreht. Danke aber trotzdem für den Hinweis.

Habe das Auto mit leichten Frontschaden gekauft und fast alle Teile beisammen bis auf die 2 oben genannten.

M.f.G mojoe

Hallo zusammen,

Was spielt es für eine Rolle, weshalb man die Teile braucht? Von mir aus kann er damit auch seinen Backofen reparieren... Und ein fehlendes "t" oder ein "h" zuviel verändern ja nicht den Sinn des Satzes, wir sind hier ja nicht im Duden-Forum...

Frag mal Matze, ist auch hier im Forum unterwegs. Tipp: Eröffne das nächste Mal, wenn du Teile suchst, besser im "Suche"-Forum, da schaut man eher wenn man ein entsprechendes Teil zu bieten hat.

Willkommen im Forum!

Gruss

Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 1:17

Hallo,

hey @enjoywizo ich danke dir für deinen Beitrag!

Das ist eigentlich so die Reaktionen die ich in diesem Forum erwartet habe!

Ich danke dir für die nette Begrüßung, da fühl ich mich doch wirklich Willkommen!

Wer ist Matze?

 

An jeden Deutsch Proffesor der mich noch nicht richtig verstanden hat, steht unten was ich genau suche:

Ich suche einen Schloßträger und einen Scheinwerferhalter vorne links für einen Audi A8 vor Facelift Bj. 1997 (Quattro).

Spart euch bitte alle Postings ala SuperMesna!

Ich bin in dieses Forum gekommen um Hilfestellung zu bekommen und nicht um meine Rechtschreibung zu prüfen!

Aus Rationalisierungsmaßnahmen würde ich es begrüßen wenn nur noch fachliche und der Sache dienliche Informationen in diesem Thema auftauchen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

M.f.G

Mojoe

Suchfunktion "A8Matze"

Zitat:

Original geschrieben von enjoywizo

Hallo zusammen,

Was spielt es für eine Rolle, weshalb man die Teile braucht? Von mir aus kann er damit auch seinen Backofen reparieren...

Gruss

Vor einigen Jahren galt der Audi A8 oder S8 als Luxuslimusine für Unternehmer oder eben Leute, die es schätzen, den Fahrspaß in eleganter und dezenter Weise zu erleben. Zunehmend muss man feststellen, dass das Fahrzeug zu einer Golf GTI Alternative mutiert, für Leute, die 10 Euro mehr Taschengeld erhalten. Da werden geschrottete Wagen in einschlägig bekannten Straßen bei den dubiosen Händlern gekauft, zuhause werden sie mit Hammer und Dosenlack irgendwie wieder zurechtgebastelt. Die erste Investition wird dann in Punkto Spoiler getätigt, Auspuffanlage, Verbreiterung und Tieferlegung folgen. Das Turbo-Schild an der Rückseite darf auch nicht fehlen und die Bose Anlage muss auf min. 2000W getunt werden.

Für eine ordentliche Wartung ist natürlich dann kein Geld mehr da, geschweige für einen Reifenwechsel oder gar einen Zahnriemenwechsel. Wenn dann aber nach monatelanger Quälerei mit unzähligen Spins und Slides plötzlich das Getriebe kapituliert und man nach einem kurzen Blick in die Greldbörse feststellt, dass keine 4000Euro für einen Austausch drin sind, wird der Wagen an den Pranger gestellt und in alle Welt verkündet, welch ein Fehlkauf so ein A8 doch ist.

Dass sich das ganze auf mein Image als A8 Fahrer und auf den Wiederverkaufswert des Fahrzeugs auswirkt, leigt auf der Hand - in diesem Sinne spielt es dann sehr ohl eine Rolle. ich werfe keineswegs alle in einen Topf; es gibt bestimmt gleich viele A8 Fahrer, die ihr Fahrzeug zu halten wissen.

Gruß

SuperMesna

Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 14:31

Hallo SuperMesna,

ich kann deinen Frust irgentwie nicht ganz nachvollziehen,

kann dich aber beruhigen das ich das von dir erwähnte Klische nicht bediene.

Das Auto habe ich direkt bei einem autorisiertem VW-Vertragshändler erworben und nicht

wie du vermutest in irgenteinem dunklen Hinterhof. Der Wagen wird nicht mit Hammer und

Dosenlack gerichtet sondern mit Original Audi-Teilen daher auch meine Anfrage hier im Forum.

Da die Front zurzeit ohnehin abgebaut ist wird auch der Zahnriemenwechsel in diesem Zuge

vollzogen, Reifen habe ich letzte Woche neue bestellt. Auf weitere von dir genannte Punkte

möchte ich nicht weiter eingehen da sie für mich irgentwie frei aus der Luft gegriffen und für mich

in keinster Weise nachvollziehbar sind, daher werde ich sie auch nicht mit einem Statement würdigen.

Ich werde dir aber mal meine Bewegründe zum Kauf gerade dieses Auto nennen, es sind genau die von dir angesprochenen - ich schätze es nämlich den Fahrspaß in eleganter und dezenter Weise zu erleben.

Ich habe lange erfolgloß nach einem A8/S8 mit ganz bestimmten Ausstattungsmerkmalen gesucht und bin

auf dieses Fahrzeug gestoßen, da war es mir egal ob einen Unfall hat.

Von einem Menschen der sich so gepflegt ausdrückt wie du hätte ich nicht so eine Kleinkariertheit und Engstirnigkeit erwartet, ich wäre in Zukunft für ein kleines bischen mehr Toleranz dankbar. Wenn du also konstruktiv was zu dem Thema beitragen möchtest sei willkommen, wenn nicht dann eröffne ich gerne extra für dich einen Läster oder Heulsusen Beitrag.

Und nur so am Rande, aber ich glaube kaum das ich der Grund für einen niedrigen Wiederverkaufswert

deines Autos bin.

Nimm bitte nicht alles so ernst, aber ich glaube kaum das du dir auch nur ansatzweise ein Bild von

mir machen kannst.

Ich danke dir für dein Verständnis.

M.f.G Johann

 

mein Kommentar war auch nicht für Dich bestimmt sonder war allgemein gemeint

Zitat:

Original geschrieben von enjoywizo

Hallo zusammen,

Was spielt es für eine Rolle, weshalb man die Teile braucht? Von mir aus kann er damit auch seinen Backofen reparieren... Und ein fehlendes "t" oder ein "h" zuviel verändern ja nicht den Sinn des Satzes, wir sind hier ja nicht im Duden-Forum...

Frag mal Matze, ist auch hier im Forum unterwegs. Tipp: Eröffne das nächste Mal, wenn du Teile suchst, besser im "Suche"-Forum, da schaut man eher wenn man ein entsprechendes Teil zu bieten hat.

Willkommen im Forum!

Gruss

DANKE FÜR DIE BLUMEN :-) KANN ABER NEEN DICKEN MAFIA BRUMMER DRAUS MACHEN .....lach

Schönes Weihnachtsfest noch GRUß MATZE

Zitat:

Original geschrieben von wauzzz-quattro

Suchfunktion "A8Matze"

HALLO FLO. SCHÖNE WEIHNACHTEN DIR UND DEINER FAMILIE :-)

GRUß MATZE

Zitat:

Original geschrieben von A8 MATZE

Zitat:

Original geschrieben von wauzzz-quattro

Suchfunktion "A8Matze"

HALLO FLO. SCHÖNE WEIHNACHTEN DIR UND DEINER FAMILIE :-)

GRUß MATZE

 

 

offf topic

 

 

Danke Matze, Euch verspätet auch, war die ganze Zeit zwei Wohnungen Sanieren, deswegen offline, Handy noch nicht gefunden, aber neue Ersatzkarte beantragt.

 

Flo

am 29. Dezember 2008 um 10:50

Ich möchte mich SuperMesna's Ausführungen anschließen! Ich selbst hatte schon ähnliche Gedanken.

Thema Rechtschreibung:

Gleich vorweg: ich spreche hier nicht gegen "mojoe83"!!! Der Arme hatte hier einen schlechten Start dadurch, dass er vermutlich an einen vorübergehend schlecht gelaunten "SuperMesna" geriet. Einen "T"-Fehler bei Quattro ist meiner Meinung nach nur ein geringes Vergehen. Wenn man sich mal so einige Beiträge durchliest, dann sind sie teilweise so sehr mit Rechtschreibfehlern gespickt, dass man den Sinn nur mit viel investigativem Journalismus herausbekommt. Wir alle machen Fehler, aber manche sind heftig! Aber wirklich heftig! Und ganz offensichtlich wird vor dem Absenden teilweise auch nicht korrekturgelesen. Dies finde ich persönlich den Lesern gegenüber respektlos.

Thema Golf GTI:

Auch mir ist es teilweise peinlich, einen A8 zu fahren. Aus genau den gleichen Gründen wie bei "SuperMesna". Bevor ich hier gleich Kloppe bekomme: wir befinden uns in einem Forum (Marktplatz). Und Sinn und Zweck ist nunmal der gemeinsame Austausch. Ich persönlich liebe das. Es würde mir nie einfallen, persönlich beleidigt zu sein, wenn jemand sagt, dass mein Alles-Original-A8 sch.ei.ße aussieht. Ich selbst möchte aber auch gern mal ein Statement abgeben, ohne dass sich jemand persönlich beleidigt fühlt: ich finde diese tiefen, breiten, lauten, Manta-ähnlichen A8 potthäßlich! Diskussionen wie solche über 21 oder 22 Zoll Felgen, kann ich nur kopfschüttelnd verfolgen.

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von Jochen M.2

Ich möchte mich SuperMesna's Ausführungen anschließen! Ich selbst hatte schon ähnliche Gedanken.

Thema Rechtschreibung:

Gleich vorweg: ich spreche hier nicht gegen "mojoe83"!!! Der Arme hatte hier einen schlechten Start dadurch, dass er vermutlich an einen vorübergehend schlecht gelaunten "SuperMesna" geriet. Einen "T"-Fehler bei Quattro ist meiner Meinung nach nur ein geringes Vergehen. Wenn man sich mal so einige Beiträge durchliest, dann sind sie teilweise so sehr mit Rechtschreibfehlern gespickt, dass man den Sinn nur mit viel investigativem Journalismus herausbekommt. Wir alle machen Fehler, aber manche sind heftig! Aber wirklich heftig! Und ganz offensichtlich wird vor dem Absenden teilweise auch nicht korrekturgelesen. Dies finde ich persönlich den Lesern gegenüber respektlos.

Thema Golf GTI:

Auch mir ist es teilweise peinlich, einen A8 zu fahren. Aus genau den gleichen Gründen wie bei "SuperMesna". Bevor ich hier gleich Kloppe bekomme: wir befinden uns in einem Forum (Marktplatz). Und Sinn und Zweck ist nunmal der gemeinsame Austausch. Ich persönlich liebe das. Es würde mir nie einfallen, persönlich beleidigt zu sein, wenn jemand sagt, dass mein Alles-Original-A8 sch.ei.ße aussieht. Ich selbst möchte aber auch gern mal ein Statement abgeben, ohne dass sich jemand persönlich beleidigt fühlt: ich finde diese tiefen, breiten, lauten, Manta-ähnlichen A8 potthäßlich! Diskussionen wie solche über 21 oder 22 Zoll Felgen, kann ich nur kopfschüttelnd verfolgen.

Hallo nochmal,

ich glaube ich bin kein "armer" und ich habe auch nicht so wie du denkst einen schlechten Start hier im Forum erfahren. Im Gegenteil!!!

Die ersten Reaktionen haben mir aber einfach nur aufgezeigt wer gerne hilft und sich aufopfert und wer einfach nur mal was sagen möchte ohne das man ihn darum gebeten hat. Für mich ist das die gröste Erkenntniss, jetzt weis ich wenigstens mit wehm ich es zu tun habe. Dies ist eine sehr wertvolle Erkenntnis!

Ich bin für jedes Posting hier dankbar, und ich kann eure Bedenken absolut nachvolziehen, schließlich bin auch ich bald ein Fahrer eines Unverbastelten A8. Und das ich auch gut so!!!

Auch mich stößst es ab wenn man ein so vollendetes Kunstwerk der Kfz-Technik mit billigen Tunig-Utensielien verschandelt! Ich hoffe ihr versteht mich.

M.f.G

Johann

Deine Antwort
Ähnliche Themen