ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Schloss der Seitentür geht nicht auf

Schloss der Seitentür geht nicht auf

VW T4
Themenstarteram 17. März 2024 um 20:16

T4

Seitentür ließ sich nicht mehr öffnen, da eine Sperrklinke im Schloss das Gestänge zum hinteren Schloss nicht freigibt.

Siehe Foto.

Wofür ist dieser Klinke gut und wer oder was bewegt die runter und gibt damit das Zuggestänge zum hinteren Schoss frei, wenn man den Türgriff zieht?

Ist da vielleicht was abgerbrochen? Ich kann das ohne ausbauen nicht erkennen, da ich aber die Klinke mit Draht nach unten festgebunden habe, geht das Schoss jetzt wieder. Kann da nun was passieren?

Ist Ausbau einfach und gibts dafür eine Anleitung?

Danke für eure Hilfe.

Schloss T4 Seitentür Sperrklinke
Ähnliche Themen
4 Antworten

Servus, gib dies mal bei Google ein:

Schlösser – T4-Wiki

Dort wird über alle Türen berichtet.

Themenstarteram 19. März 2024 um 20:12

Danke für den Hinweis, aber leider steht im Wiki zum beschriebenen Problem leider nix, dieser Riegel wird dort nicht beschrieben.

Hat noch keiner dieses Problem gehabt?

Hallo

Ich hatte auch mal das Problem, dass die Schiebetür erst immer schlechter, und dann nicht mehr zu öffnen war. Was da nun im laufe der vielen Jahr abgenutzt war habe ich nicht weiter festgestellt, denn wenn man an der langen Verbindungsstange zwischen den Schlössern zog, ging die Türe einwandfrei auf. Also habe ich diese Stange einfach "verkürzt" indem ich einen kleinen Knick hineingebogen habe. Waren vielleicht 5mm. Seitdem einwandfreie Funktion.

Theo

Themenstarteram 20. März 2024 um 16:27

Hallo Theo, den Effekt konnte ich auch bei mir sehen, allerdings musste ich auch noch diesen einen Hebel nach unten ziehen. Ich hab ihn jetzt mit Draht fest nach unten gespannt, dass er überhaupt nicht mehr den Zug zum hinteren Schloss blockiert, nun geht auch die Tür wieder einwandfrei.

Nur...., irgendeinen Grund wird dieser Riegel schon haben und den wüsste ich gerne :-)

Gruß

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Schloss der Seitentür geht nicht auf