ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Schlechtes Licht beim Aveo

Schlechtes Licht beim Aveo

Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 13:38

Das Ablendlicht beim aktuellen Aveo halte ich für eine Zumutung. Im Dunkeln bei nasser Fahrbahn war die Sicht gleich Null. Ich habe seit ein paar Tagen Abhilfe geschaffen. Osram Night breaker H4 um 29,90 € die Doppelpackung eingesetzt, und das Licht ist so, wie es sich für ein Auto heutzutage gehört. Ist ein großer Sicherheitsvorteil!

Nachteil wird wohl das kürzere Austauschintervall sein, ich rechne mit einer Lebensdauer von rund einem Jahr.

Ähnliche Themen
19 Antworten

kann ich ebenfalls bestätigen das der Aveo schlechtes Abblendlicht hat.

Sind die Osram Night breaker H4 für den Aveo zugelassen?? Hast du sie selbst getauscht, geht das einfach???

MfG

Mir ist beim Licht noch nichts schlechtes aufgefallen. Der Nexia meiner Freundin ist da schlimmer.

Mein Licht ist auch Ok.

Es könnte aber helfen mal die Scheinwerfer einzustellen.

Selbst bei Neufahrzeugen stimmt die Einstellung nicht immer.

Zitat:

Original geschrieben von Jaegermeister67

Das Ablendlicht beim aktuellen Aveo halte ich für eine Zumutung. Im Dunkeln bei nasser Fahrbahn war die Sicht gleich Null. Ich habe seit ein paar Tagen Abhilfe geschaffen. Osram Night breaker H4 um 29,90 € die Doppelpackung eingesetzt, und das Licht ist so, wie es sich für ein Auto heutzutage gehört. Ist ein großer Sicherheitsvorteil!

Nachteil wird wohl das kürzere Austauschintervall sein, ich rechne mit einer Lebensdauer von rund einem Jahr.

Bei soviel Werbung für Osram, für ein völlig überteuertes Produkt, müßte Dir Osram eigentlich die nächsten Lampensätze sponsern!

Der Gegenverkehr wird es Dir danken wenn Du ihnen die Strasse gleich mit ausleuchtest, so das sie ihre eigenen Scheinwerfer ausschalten können.

ich hab auch nach ein paar Tagen gleich etwas stärkeres Licht nachgerüstet(BI-Xenon 5000k, ist bei mir hier erlaubt!). Die Scheinwerfer sind auch gut eingestellt, so daß ich bisher auf 20tkm vielleicht 3mal Lichthupe bekommen hab(man sieht ja auch wo es hinleuchtet, und in die Autos rein eigentlich nicht, nur der Klarglasscheinwerfer ansich ist schon ein recht heller Punkt, auch wenn man nicht direkt angestrahlt wird). Selbst mit Xenon 5000k ist bei Regen nicht so die pralle Sicht. Ich werde bald auf 4300k absteigen, das ist nicht soo extrem weiß.

Davon abgesehen, wenns hier nicht erlaubt wäre, dann hätte ich mir auch schon irgendwelche Power2Night Extreme von Philips oder ähnliches reingebaut. Ich bin einmal bei Regen 350km mit normalem Licht gefahren, das war fast ein Blindflug, zumal man hier schon etwas mehr auf die Straße(und die Schlaglöcher usw.) achten muss als in DE

Gruß

Silvio

Zitat:

Original geschrieben von Jaegermeister67

Osram Night breaker H4 um 29,90 € die Doppelpackung

:eek:

wo hast du die denn geschossen?!

bei ebay bekommste die für weniger als die hälfte davon!

ansonsten sollte man nach einem lampenwechsel die scheinwerfer in der werkstatt einstellen lassen!

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

 

ansonsten sollte man nach einem lampenwechsel die scheinwerfer in der werkstatt einstellen lassen!

in Deutschland ja, in Russland würde ich dringenst davon abraten! Mir hat man das Licht so eingestellt, daß das Aufblendlicht noch ca. 20m weit leuchtete! Deppen.....:(

Zitat:

Original geschrieben von SeatArosa1.7SDI

Mir ist beim Licht noch nichts schlechtes aufgefallen. Der Nexia meiner Freundin ist da schlimmer.

nix für ungut, aber wenn mein Partner schlimmeres Licht am Auto hätte wie ich würde ich mir auch einbilden mein Licht wär gut.

Duck und weg

 

P.S. Mein Licht ist erst im Oktober neu eingestellt worden...verändert hat sich leider nichts.Nur gut das es nicht 24 Stunden dunkel ist.

Frohes Fest

Vielleicht liegt es daran, daß ich bisher noch nie einsame Nebenstraßen in Mecklenburg bei Neumond gefahren bin.

Hallo zusammen,

Zitat:

..... und das Licht ist so, wie es sich für ein Auto heutzutage gehört. Ist ein großer Sicherheitsvorteil!

...oder eine trügerische Sicherheit! Auch wenn der Bereich vor Deinem Auto taghell erleuchtet ist, solltest Du innerhalb der Sicht"weite" anhalten können! Da die Sichtweite gesetzkich geregelt ist, solltest Du im Dunkeln also auch mit ABS nicht schneller als ca. 70km/h unterwegs sein (ausser auf BAB), das wäre ein Sicherheitsvorteil!

...aber wer fährt schon so "langsam" (ich selber natürlich auch meistens nicht)

Bis dänne, Günter!

...und da die Hell-Dunkel-Grenze nun einmal da ist, kannst Du mit schlechterer Helligkeit vor dem Auto -zumindest theoretisch- weiter in die Ferne sehen.

Hallo zusammen!

Vermutlich habe ich eine komplett andere Einstellung des Abblendlichts als die meisten hier!

Mit den Licht des Aveo`s bin ich vom Anfang an, entgegen meiner Befürchtungen, begeistert!

Mein Licht ist möglicherweise falsch eingestellt, denn wenn ich die Leuchtweitenregulierung auf 0 Stelle blinkt mich in der Nacht jedes zweite Auto mit der Lichthupe an!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von aveo phipps

Mein Licht ist möglicherweise falsch eingestellt, denn wenn ich die Leuchtweitenregulierung auf 0 Stelle blinkt mich in der Nacht jedes zweite Auto mit der Lichthupe an!

mfg

...richtig! Entweder Kofferraum entladen, dafür ist die Leuchtweitenregelung, oder Licht einstellen.

Das sollte aber auch schon passieren wenn "nur" jeder 5. mit der Lichthupe blinkt...

Bis dänne, Günter!

Zitat:

Original geschrieben von Jaegermeister67

Das Ablendlicht beim aktuellen Aveo halte ich für eine Zumutung. Im Dunkeln bei nasser Fahrbahn war die Sicht gleich Null. Ich habe seit ein paar Tagen Abhilfe geschaffen. Osram Night breaker H4 um 29,90 € die Doppelpackung eingesetzt, und das Licht ist so, wie es sich für ein Auto heutzutage gehört. Ist ein großer Sicherheitsvorteil!

Nachteil wird wohl das kürzere Austauschintervall sein, ich rechne mit einer Lebensdauer von rund einem Jahr.

Na, ja ; Toll ist es nicht H4 Withe Hammer für 10 €/Satz bringen auch eine zugelassene Verbesserung.

Gruß Uwe

Hi,

ich habe mir vor kurzem den Aveo 1.2 geholt und bin mit dem Licht ausserordentlich zufrieden!

Die Straße wird hervorragend ausgeleuchtet und der Gegenverkehr hat noch nicht einmal aufgeblendet. Mein vorheriges Auto, ein Renault Megane war mit Philips Power Night Leuchten nicht so gut!

Was mich wohl stört ist das grelle, hellblaue Licht (Fernlichtsymbol), wenn das Fernlicht eingeschaltet wird. Das blendet mich als Fahrer - finde ich unangenehm! Hätte man nicht so grell ausrüsten sollen.

 

Beste Grüße!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Schlechtes Licht beim Aveo