ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Schildererkennung + dauerhafte Anzeige im Navi

Schildererkennung + dauerhafte Anzeige im Navi

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 8. Juli 2011 um 17:40

Zitat:

Perfekt funktionierte die Schildererkennung. Jedes Geschwindigkeitsschild wurde erst im Display kurz angezeigt und danach dauerhaft im Navi angezeigt.

robby36 hat das oben genannte in seinem (wunderschönen) Cabrio beschrieben. Nun habe ich heute

ein wenig rumprobiert, konnte dieses Verhalten bei meinem Comand nicht reproduzieren.

Da ich diese dauerhafte Anzeige im Navi sehr sinnvoll finde, frage ich mich (euch ;) ), ob dies eine Einstellungssache im Comand ist ?!

 

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 8. Juli 2011 um 17:49

Soweit ich weiß hängt das vom Alter des Command bzw. der Firmware ab.

Ab wann es geht, bzw. ob es wirklich per Update nachrüstbar ist weiß ich jedoch leider nicht genau.

Zitat:

Original geschrieben von MadRobot

Soweit ich weiß hängt das vom Alter des Command bzw. der Firmware ab.

Ab wann es geht, bzw. ob es wirklich per Update nachrüstbar ist weiß ich jedoch leider nicht genau.

stimmt genau es ist abhängig von der Firmware, bei meinem geht es, na ja das Auto ist ja auch erst 3 Wochen

am 8. Juli 2011 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von Ameno

Zitat:

Perfekt funktionierte die Schildererkennung. Jedes Geschwindigkeitsschild wurde erst im Display kurz angezeigt und danach dauerhaft im Navi angezeigt.

robby36 hat das oben genannte in seinem (wunderschönen) Cabrio beschrieben. Nun habe ich heute

ein wenig rumprobiert, konnte dieses Verhalten bei meinem Comand nicht reproduzieren.

Da ich diese dauerhafte Anzeige im Navi sehr sinnvoll finde, frage ich mich (euch ;) ), ob dies eine Einstellungssache im Comand ist ?!

Es wird im Display des Tachos bei mir kurz angezeigt. Wenn das Navi an ist, wird es dort links im Eck dauerhaft angezeigt. Ist das bei Dir anders?

Themenstarteram 8. Juli 2011 um 22:25

Jop - wird nur im Tacho-Display kurz angezeigt aber im Navi nicht - werde mal meinen :) darauf hinweisen

Danke für eure Antworten einstweilen :)

hallo meiner sagte mir da müsste eine kamera eingebaut werden, die mein e-coupe b.j.09 leider nicht hat

Zitat:

Original geschrieben von tomsnn

hallo meiner sagte mir da müsste eine kamera eingebaut werden, die mein e-coupe b.j.09 leider nicht hat

Ist ja komisch und wie erkennt er jetzt die Schilder? Kannst Du bei einer Baustelle den auch die Schilder im KI sehen?

Ich meine ich habe gelesen das es einer im W204 Forum freischalten lassen hat.

überhaupt nicht da ich ja diese kamera nicht habe ,die die schilder erkennt

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 15:21

Tjo... der Besuch beim :) brachte leider nur die Erkenntniss, dass die neueste Firmware bereits installiert war.

Wenigstens war der Besuch dort nicht ganz umsonst - es wurde bei dieser Gelegenheit gleich ein Kartenupdate (for free) durchgeführt.

Eine permanente Anzeige der gescannten Geschwindigkeit im Navi habe ich aber immer noch nicht - schade.

Kann es sein, dass ihr Comand Online verbaut habt und es daran liegt ?

am 12. Juli 2011 um 15:26

Nein. Ich habe noch das normale Comand.

Mußt halt das Navi anlassen, dann siehst Du links unten das Schild dauerhaft. Im Display vom Tacho wird es nur kurz eingeblendet. Man kann aber einstellen im Display vorn bei hm.. Assystenzsysteme (?) dass es dauerhaft angezeigt wird. Schau bei Dir mal im Display nach..

Achso.. neuerdings hat das Cabrio und das Coupé auch den Spurhalteassi. Hatte ich auch noch nicht..

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 15:59

Danke robby :)

Habe gleich nochmal gekuckt - die dauerhafte Anzeige im Tachodisplay kann ich einstellen, ja - nur das Comand... das will von einer Anzeige nichts wissen... Frechheit

Kann man den Versionsstand des Comands abfragen ? Bei meinem alten W211 gabs nen "Engineering Mode" der die Daten preisgab...

am 12. Juli 2011 um 16:37

Hi,

dir ist aber klar das das nur im Navigationsmodus, also nicht bei Radio, Telefon, etc. ... angezeigt wird.

Eng.Mode gibt es . Such nach Affengriff...

Zitat:

Original geschrieben von robby36

 

Nein. Ich habe noch das normale Comand.

Mußt halt das Navi anlassen, dann siehst Du links unten das Schild dauerhaft. Im Display vom Tacho wird es nur kurz eingeblendet. Man kann aber einstellen im Display vorn bei hm.. Assystenzsysteme (?) dass es dauerhaft angezeigt wird. Schau bei Dir mal im Display nach..

Achso.. neuerdings hat das Cabrio und das Coupé auch den Spurhalteassi. Hatte ich auch noch nicht..

Hi

also ich habe den Spurhalteassi drin bei mir

hallo dazu braucht mann doch den eingebauten (kammera)geschwindichkeitslimit-assistent, ohne gehts doch gar nicht sagte mein händler

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 17:42

So... nachdem mir dieses Thema keine Ruhe lässt, habe ich heute mal die Softwarestände im Engineering-Mode abgefragt.

Problem is: Es gibt unzählige Versionsnummern hier - welche davon gibt nun die Firmwareversion des Comands wieder ?

Ich hänge mal ein paar Fotos mit dran, auf welchen meine Stände ersichtlich sind. Hast du da etwas anderes, robby ?

Das 1. Bild zeit im Übrigen, was bei mir links unten angezeigt wird: keine km/h, sondern ein Kompass :(

Cimg2298
Cimg2290
Cimg2291
+5
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Schildererkennung + dauerhafte Anzeige im Navi