ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Schiebetürführung unten.

Schiebetürführung unten.

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 15. August 2010 um 13:02

Hallo,

jetzt ist es passiert. Die Rollen der Schiebetür auf der Fahrerseite haben sich aufgelöst. Komplett zerbröselt. Die Tür hängt nur noch oben und in der Mittelführung relativ haltlos herum. Ich musste die untere Führung ausbauen, damit die Tür überhaupt zu geht. Das beste, wir wollen morgen in Urlaub fahrern. Morgen früh vorher mal beim Freundlichen vorbeifahrer und das Teil bestellen. Ich kann mir nicht vorstellen, das die das da haben. Weiss einer vielleicht was das Ding ungefähr kostet und wie mans einbaut (die drei Rollen sich an der Halterung fest verbaut, also nix mit Schrauben)? Ohne Rollen wars leicht, einfach raus ziehen. Nur der Vollständigkeit halber, mit der Suchfunktion hab ich nix zu kaputten Führungsrollen gefunden.

mfG

Uwe

Ähnliche Themen
18 Antworten

Es gibt ein altes, aber bewährtes Mittel der Kommunikation: Es nennt sich TELEFON! :D

Du solltest schnellstmöglich beim Händler anrufen, evtl. kann er ein nicht lagerndes Teil per Express noch rechtzeitig bestellen!

am 15. August 2010 um 13:22

Zitat:

Es nennt sich TELEFON!

Aber nicht an einem Sonntag und schon garnicht in der Servicewüste Deutschland.

Selbst wenn die Karre in Flammen steht dürfte der :) so er denn im Notdienstsystem eingebunden ist, dafür kein offenes Ohr haben.

P.S. eigene Erfahrungswerte habe ich indirekt kennen gelernt. Leider.

@ TE

Deinem :) am morgigen Montag sofort auf die Ketten gehen, sicherlich ( so er will und kann ) besteht die Möglichkeit - aus einem Vorführmodell - das Bauteil zu enwenden um Euren Urlaub nicht zu beeinträchtigen.

Gruss Mario

Themenstarteram 15. August 2010 um 13:35

Genau, heute ist Sonntag!! Hab auch schon drann gedacht, ob die mir das Teil wohl irgentwo ausbauen können. Wenns denn über die Baujahre auch baugleich geblieben ist. Die ändern ja gerne mal mein Teil in tausend Versionen. Meiner ist jetzt 5 Jahre alt.

Gruss

Uwe

am 15. August 2010 um 13:39

Da hat sich nichts geändert dran. ( Bauart der Rolle ) Soviel von meinem laienhaften Verständnis dazu. Schenk Deinem :) morgen das freundlichste Lächeln ( ansonsten einen Faustschlag auf den Tisch vom Serviceleiter ) und dann ab in den Urlaub.

Das scheint das mindeste was man in Punkto Kundenzufriedenheit tun kann.

Gruss Mario

Zitat:

Original geschrieben von Grins-Grins

Aber nicht an einem Sonntag und schon garnicht in der Servicewüste Deutschland.

Was, Sonntag? OK, erwischt, ich sitze im Büro.

Mein Händler hat einen Notdienst und ist 24h verfügbar. Natürlich würde auch der wegen einer Schiebetür vermutlich nicht springen, aber wenigstens die Teile-Beschaffung beschleunigen.

am 15. August 2010 um 13:46

@ atiz

Mal einige Worte im Vertrauen ( ganz unter uns ) :D:D

Mein Bruder ( Verwandtschaft ersten Grades !! ) ist Serviceleiter bei meinem favorisierten :)

Selbst der würde nicht vom Kaffeetisch aufspringen, die Fahrt zum Betrieb auf sich nehmen, die Alarmanlage unscharf schalten, den Rechner anwerfen um mir an einem Sonntag mitzuteilen das das Lager in Kassel zu derzeit nicht besetzt ist.

Für den Fall das es dringend ist, wüsste ich das meine Bestellung am morgigen Montag bis max. 08.00Uhr noch am selbigen Nachmittag aus Kassel beim :) eintrifft.

Wie gesagt Servicewüste - aber auch nur das was möglich ist.

Gruss Mario

@Grins-Grins

Jahaaaa, ist ja guuuhuut! :D Mir ist natürlich auch klar, dass der Händler heute keine Rolle aus dem Hut zaubern wird (nachdem ich kapiert habe, dass wir heute Sonntag haben :eek:), aber wenigstens morgen früh gleich.

Ich würde den Anruf deshalb riskieren, weil die Jungs und Mädels in der Werkstatt meist eher anfangen als die Damen, die den AB abhören und damit die Zeit bis dahin schon nutzen könn(t)en - wenn sie woll(t)en.

am 15. August 2010 um 14:13

Falls Du meine Ausführungen jetzt als persönliche Beleidigung auffassen solltest. Sorry. Das geht nicht gegen Dich, das ist ganz pauschal gedacht.

Wenn ich , den Teiledienst bei meinem :) mal sehe so läuft da um 0700 zwar der Rechner jedoch ist dann erstmal Chaos angesagt.

Somit ist der persönliche Kontakt unseres TE ( morgen ganz... ganz früh ) ok. Weiteres klärt sich vor Ort.

Und selbst wenn die Rolle um 0700 bestellt wird, kommt diese ( so mein Beispiel ) erst am Nachmittag aus Kassel mit.

Für unseren Urlauber: zu spät.

Also eventuell doch. Austauschteil aus dem Lagerbestand - sprich Vorführwagen.

 

Gruss Mario

Zitat:

Original geschrieben von Grins-Grins

Falls Du meine Ausführungen jetzt als persönliche Beleidigung auffassen solltest. Sorry.

NEIN! Wieso denn? Ich teile gerne aus, kann aber auch einstecken! Bin doch keine Mimose ... :D

am 15. August 2010 um 15:50

Danke. Das sehen bei meiner Aktivität nicht alle so.

Gruss Mario

P.S. Klick kam auch von mir, da oute ich mich mal :D:D

Hast du eine VW Mobilitätsgarantie?

Sonst: beim Schrotthändler finden sich sicher 2 fast neue Caddyrollen ...

Das Teil kostet ungefähr 50 Euro. Habe es bei mir gerade tauschen lassen. Allerdings weiß ich nicht den genauen Preis, denn mein Sohn ist Teilhaber bei einer freien Werkstatt.

Allerdings musste mein/sein VAG-Partner es auch erst bestellen.

Themenstarteram 17. August 2010 um 10:08

Danke Leute für Eure Anteilnahme. War Montagmorgen der erste an der Teileausgabe meines Freundlichen. Das Teil musste natürlich bestellt werden. Würde Nachmittags ankommen. Legen Sie mir bei Seite. Kostet 48 Euro irgendwas ohne Mehrwert. Ein Teil aus einem anderen Wagen hab ich ich jetzt nicht verlangt, da wir in den Urlaub und uns nicht ärgern wollten. Außerdem kommen wir in der Zeit mit einer Tür aus.

Themenstarteram 27. August 2010 um 16:28

Das Teil heute abgeholt, 48,91€ bezahlt (fand ich günstig für so ein relativ grosses und massives Teil) und in 10min eingebaut. Die Tür flutscht wieder wie ne Eins.

Deine Antwort
Ähnliche Themen