ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Schiebedach undicht! Keine Dichtung erhältlich!!!

Schiebedach undicht! Keine Dichtung erhältlich!!!

Opel Vectra C
Themenstarteram 11. März 2013 um 15:01

Hi an alle,

Hab bei meinem Sigi das Problem das sich die Dichtung die dirket am Glas verbaut ist, jetzt aufgelöst hat.

Nun bin ich heute zu freundlichen gefahren um einen Termin und die Dichtung zu bestellen, leider gibt es die Dichtung nicht alleine und nur das Glaselement inkl. Dichtung!!! Kosten: 101,00€ der Preis ist ja ok aber da kommen dann noch 2,7 Std. Ein und Ausbau dazu macht knapp 500€!!!

Und das alles wegen einer defekten Dichtung.

Meine Frage an euch:

Gibt es wircklich nur das Glaselement in Verbindung mit der Dichtung oder gibt es die Dichtung doch alleine auch.

Bei meinem alten 5er Bmw E39 Bj. 2003, haben die eine Servicestellung gehabt wo der Ausbau nur 10min gedauert hat und die Dichtung hat's auch extra gegeben!

Gruß

Michi

Beste Antwort im Thema
am 16. März 2013 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von Prometheus_

auf Anfrage beim FOH hieß es Dichtung ist mit Glasdeckel Vulkanisiert...

gruß

Also langsam ticken die doch alle nicht mehr richtig. Noch ein Grund für mich nach über 20 Jahren keinen Opel mehr zu kaufen.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Versuchs mal bei Carglas, vllt habe die sowas oder frage mal in einer Freien Werkstatt, da wird der Einbau meist günstiger als bei Opel.

Bist du dir sicher dass die Scheibe mit Dichtung 101€ kostet?

 

Hab grad mal im EPC geguckt, die Dichtung gibts nicht einzeln, da hat dein FOH recht.

Wenn ich allerdings nach dem Preis suche...

 

90589340 | 5191010 | -DECKEL-SCHIEBEDACH TRANSPARENT, GLAS (MIT DICHTUNG)

 

das Teil kostet eher das 10fache von deinem Preis... sofort zahlen und bestellen :D

am 11. März 2013 um 18:30

Hallo,

mein Schiebedach ist auch undicht ...

auf Anfrage beim FOH hieß es Dichtung ist mit Glasdeckel Vulkanisiert...

Da wird der Komplette Schiebedach ausgetauscht der ca. 1000€ Kostet und der Einbau ca. 100€.

Gilt aber als Glasschaden und das deine Teilkasko die Reparatur Zahlt

gruß

Themenstarteram 11. März 2013 um 18:38

Ja er hat mir noch die Teilenummer gennant die ich jetzt aber nicht mehr im Kopf habe.

Nur gewundert hat sicher der Teileverkäufer auch das das Glas incl. Dichtung so günstig ist.

Werde morgen nochmals zum freundlichen fahren und wenn der Preis wieder bei 101€ liegt gleich zahlen ansonsten kleb ich das Ding.

Teilkasko hab ich nicht :( nur Haftpflicht.....

Nur versteh ich nicht warum, mein freundlicher 2,7 Std. für den Aus und Einbau benötigt laut Reparaturanleitung und deiner nur 100€ verlangt. Naja egal. Ich berichte euch morgen ob und um wieviel Kohle ich das Glas jetzt bekomme.

Gruss Michi

Laut Tis sind es nur 6 oder 9 AW also nicht ganz eine Stunde.

 

 

mfg

Themenstarteram 12. März 2013 um 18:54

Aber nicht im Ernst?

Was soll ich den nun machen? Zu einem anderen FOH gehen den Mist verbauen?

Preis habe ich heute keinen bekommen, naja werds am Freitag vor abgabe nochmals klären!

Danke!

Themenstarteram 15. März 2013 um 15:20

Hi an alle,

Hatte heute beim freundlichen den Termin für's Schiebedach und den Klappschlüssel.

Ja aus 101€ sind dann knapp 1000€ gworden. Ich habe das Glas nicht tauschen lassen.

Versuche es jetzt dieses Wochenende selbst zu kleben und hoffe das es funktioniert.

Hat jemand von euch schon mal so einen Versuch gemacht bzw. kann jemand von euch einen kleber Tipp geben?

Gruß

Michi

Ich hatte das Problem zwar bis dato noch nicht, aber als Kleber kann ich UHU Endfest 300 empfehlen. Der hat bis heute noch alle Probleme gelöst.

Als Beispiel: Pumpenrad der Waschmaschine wurde damit wieder auf der Welle fixiert...und hält seit 3 Jahren.

am 16. März 2013 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von Prometheus_

auf Anfrage beim FOH hieß es Dichtung ist mit Glasdeckel Vulkanisiert...

gruß

Also langsam ticken die doch alle nicht mehr richtig. Noch ein Grund für mich nach über 20 Jahren keinen Opel mehr zu kaufen.

Hallo

wird schon seinen Grund haben, warum dass so ist. Falls es bei mir mal soweit sein sollte klebe / dichte ich es mit Scheibenkleber ab und fertig.

 

Ich brauch kein Schiebedach.

mfg

am 16. März 2013 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von Demir2

 

Hallo

wird schon seinen Grund haben, warum dass so ist. Falls es bei mir mal soweit sein sollte klebe / dichte ich es mit Scheibenkleber ab und fertig.

 

Ich brauch kein Schiebedach.

mfg

Der Grund ist sicherlich die vereinfachte Montage bei der Herstellung des Autos. Reperaturfreundlichkeit ist heute ja nicht mehr angesagt.

Ich würde für diese Klebung kein Uhu Endfest empfehlen. Klebe das mit Sikaflex. Das wird benutzt um Scheiben einzukleben und Fenster und Paneele an Wohnwagen und Wohnmobilen einzukleben. Klebe aber die Bereiche ab, die nicht mit dem Sikaflex in Berührung kommen sollen. Das Zeug ist in einer Kartusche und ist kaum mehr abzubekommen.

Gruß

Achim

am 18. März 2013 um 10:13

Hallo,

hab das selbe Problem. Hat von Euch jemand eine Anleitung wie man das Dach ausbaut um die Dichtung dann sauber in der warmen und Trockenen Werkstatt wieder zu richten?

Geht das Problemlos oder mit grossem Aufwand verbunden?

Grüße und Danke.

am 19. März 2013 um 9:44

Das Dach müßte meines Wissens nach von Webasto kommen. Die haben das komplette Glasdach incl. Einbaurahmen im Zusammenbau geliefert. Vlt. können die dir weiterhelfen.

 

UNO 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Schiebedach undicht! Keine Dichtung erhältlich!!!