Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Scheunenfund Peugeot 205

Scheunenfund Peugeot 205

Peugeot 205 2 (20 A/C/D)
Themenstarteram 2. Dezember 2023 um 21:43

Hallo zusammen,

wir haben in einer alten Scheune einen Peugeot 205 (20C) gefunden.

Erstzulassung 1990, Kilometerstand 190000 km, 60 PS

Papiere sind vorhanden und es ist sehr, sehr wenig Rost vorhanden.

Leider ist er nicht fahrbereit (Zustand siehe Bilder).

Da wir uns mit Autos leider gar nicht auskennen - könnte uns jemand eine ungefähre Einschätzung geben, für wie viel wir diesen verkaufen können? Vielen Dank schonmal!

Innenraum
Hinteransicht
Seitenansicht
+3
Ähnliche Themen
8 Antworten

Der dürfte leider so gut wie nichts wert sein. Zu viel gelaufen, das sieht mir so aus als wurde er ein Autoleben lang genutzt und dann einfach abgestellt, als er defekt war oder keinen TÜV mehr bekam.

 

Das ist jetzt nicht persönlich und nicht wertend gemeint, aber:

Wenn ihr euch mit Autos so gar nicht auskennt, ist auch eure Bewertung als "Rostfrei" fraglich. Man muss sich nämlich schon etwas auskennen, um den Rost zu bewerten und zu finden.

Der ist meiner Meinung ein fall für den Schrottplatz.

Sorry du wolltest bestimmt was anderes hören.

Deutlich interessanter dürfte das Auto auf Bild 2 im Hintergrund sein!

Themenstarteram 3. Dezember 2023 um 10:51

Vielen Dank für deine Einschätzung! Das hilft uns schonmal weiter.

Für den Mercedes habe ich einen extra Beitrag erstellt, falls du Interesse hast.

Liebe Grüße

Zitat:

@Bamako schrieb am 3. Dezember 2023 um 11:34:12 Uhr:

Deutlich interessanter dürfte das Auto auf Bild 2 im Hintergrund sein!

Hab mir die Beiträge der anderen Fahrzeuge angesehen. Demnach ist der 205 noch so ziemlich im besten Zustand.

Kannst ja mal bei Halle77 anbieten, ist ein youtuber.

Hmm, naja, ohje... auch wenn man sich den Wagen entstaubt und geaschwaschen vorstellen würde. Fotos können täuschen, aber dieses Schätzchen sieht schon vollends verbraucht aus.

Außerdem scheint er schon teils ausgeschlachtet worden zu sein.

Vielleicht lassen sich noch intakte Ersatzteile ausbauen und verwerten...

[ETS]

Stell ihn ab 1€ bei Ebay rein und lehn dich zurück. Hast dann aber evtl den Stress mit irgendwelchen Idioten die dir ggf später noch ans Bein pissen

Andererseits: Hast du Facebook? Dann schreibe mal eine Nachricht an "Peter Hochstrat" Grüße ihn dann mal von Phil aus Wiesbaden. Er kauft öfter 205er auf zum schlachten; allerdings wirst du auch hier keine große Summe bekommen, läuft aber absolut Stressfrei ab

Deine Antwort
Ähnliche Themen