ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheiße, scheiße und nochmals scheiße

Scheiße, scheiße und nochmals scheiße

Themenstarteram 5. März 2004 um 10:57

Wieviele Idioten stehen denn eigendlich täglich auf???

Hab grad meinen BMW gewaschen und danach nen Kontrollgang gestartet und was muss ich feststellen? Irgendsoein Penner hat mir anscheinend die Tür draufgeknallt! Solche Vollidioten! Jetzt ist (Beifahrerseite; hintere Tür; unterm Türgriff, dort wo der Übergang zur Karosserie ist) an zwei Stellen der Lack weggesplittert. Einmal direkt an der Kante (ca. 7x5mm) und bischen drüber an der Tür (ca.3x3mm). Ich könnt mich so aufregen, natürlich hat sich keiner gemeldet! Wenn ich rausfinde wer das war. Der kriegt so ne Anzeige wegen Fahrerflucht!

1. Wieviel wird das Kosten wenn ichs in ner Fachwerkstatt beseitigen lasse?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Mein Beileid! Eine Reparatur in einer Fachwerkstatt wird wohl nicht billig. Ich würde es an Deiner Stelle mit einem Lackstift beheben. Irgendwann bekommt ein Auto sowieso den einen oder anderen Kratzer, und wenn man die jedes Mal aufwändig behebt, ärgert man sich nur noch umso mehr über jeden weiteren.

Ich glaube, das war nicht die Antwort die er hören wollte ;)

am 5. März 2004 um 11:52

Lass nen Hunni hüpfen, es wird ja immer geschliffen und bis zur nächsten licht brechenden Kante gelackt...

Sei froh das du meinen kleinen nich gesehen hast. Hinten am Tankdeckel nen schöner Schlüssel strich, geht bis zur beifahrertür (länge ca. 30 cm), so richtig tief, das hat so weh getan wo ichs gesehen hab, natürlich noch ein I-Tüpferl, an der Motorhaube auf der Beifahrerseite das selbe spiel....

am 5. März 2004 um 13:50

hi leute,

bloß nicht zu viel aufregen, man kanns ja doch nicht ändern!!

das altbewährte problem, dass so manche noch immer keine autotüre öffnen können....

naja, ich hab selbst auch schon 2 solche beulen. natürlich hat sich bei mir auch keiner gemeldet!! weiters kommt bei mir ne delle an der motorhaube hinzu (wahrscheinlich ein handkantenschlag, sieht zumindest so aus).

wenigstens hat bei mir noch keiner mit nem schlüssel rumgespielt, aber ich wills ja nicht verschreien.....

leider gibt es von diesen idioten zu viele.....

mfg

am 5. März 2004 um 14:08

sowas passiert - war bestimmt ne frau,hehe

kenne das auch-aber bei mir war es absicht - ein ein meter langer kratzer auf der hecklappe - bis zur grundierung!!!!!

ich denke es wird n bisl mehr als n hunni - ist aber sehr ärgerlich...

 

gruss roblade

am 5. März 2004 um 14:10

versichere dich vollkasko, melde nach paar monaten den schaden, zock das geld, kündige wieder :)

Zitat:

Original geschrieben von RoadRunnerZ28

versichere dich vollkasko, melde nach paar monaten den schaden, zock das geld, kündige wieder :)

Versicherungsbetrug!

Themenstarteram 5. März 2004 um 15:19

kann man sich dagegen irgendwie versichern?

Bin grad nochmals ums Auto rumgelaufen und siehe da - auf der Fahrerseite, hintere Tür, noch ein kleiner Schaden (Tippe wieder auf Tür). Ich könnt kotzen, zum Glück ist der nur oberflächlich, so dass man ihn vielleicht rauspolieren kann.

Zitat:

Original geschrieben von RoadRunnerZ28

versichere dich vollkasko, melde nach paar monaten den schaden, zock das geld, kündige wieder :)

Hi,

du scheinst ja ein ganz schlauer zu sein, erstens ist das übelster Versicherungsbetrug...nur mal zur Info..

Und zweitens werden kurzfristige Vollkaskoverträge nach Kurztarif abgerechnet abgesehen davon das der SFR steigt....

Zitat:

Original geschrieben von red.dot18

kann man sich dagegen irgendwie versichern?

VOLLKASKO

Der SFR der Haftpflicht steigt doch nicht bei einem Kasko Schaden!!!

Die Vollkasko hat eine eigene Einstufung mit einer Schadensfreiheitsklasse. Diese würde dann steigen. Wenn man das aber anschließend kündigt, bleibt alles beim alten, bis auf die bezahlten Beiträge.

Abgesehen davon lohnt es sich nicht, da eine Vollkasko nicht gerade günstig ist, und man erst ein paar Monatsbeiträge entrichtet (wenn man es nicht sofort meldet). Das Geld kann man eigentlich auch direkt in die Reparatur stecken.

Re: Scheiße, scheiße und nochmals scheiße

 

Zitat:

Original geschrieben von red.dot18

Wieviele Idioten stehen denn eigendlich täglich auf???

Hab grad meinen BMW gewaschen und danach nen Kontrollgang gestartet und was muss ich feststellen? Irgendsoein Penner hat mir anscheinend die Tür draufgeknallt! Solche Vollidioten! Jetzt ist (Beifahrerseite; hintere Tür; unterm Türgriff, dort wo der Übergang zur Karosserie ist) an zwei Stellen der Lack weggesplittert. Einmal direkt an der Kante (ca. 7x5mm) und bischen drüber an der Tür (ca.3x3mm). Ich könnt mich so aufregen, natürlich hat sich keiner gemeldet! Wenn ich rausfinde wer das war. Der kriegt so ne Anzeige wegen Fahrerflucht!

1. Wieviel wird das Kosten wenn ichs in ner Fachwerkstatt beseitigen lasse?

Frag mal bei der Versicherung, wenn du Teilkasko hast zahlen die dir das vielleicht.

Und deine Prämie steigt auch nicht.

Das ist eigendlich ne Art Fahrerflucht!?!?!?

Re: Re: Scheiße, scheiße und nochmals scheiße

 

Zitat:

Original geschrieben von Selcuk

Das ist eigendlich ne Art Fahrerflucht!?!?!?

Das IST Fahrerflucht, ohne wenn und aber....

Teilkasko zahlt doch auch bei Vandalismus oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheiße, scheiße und nochmals scheiße