ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Scheinwerferlich in weiß bekommen?

Scheinwerferlich in weiß bekommen?

BMW 3er E92
Themenstarteram 26. Juni 2016 um 17:20

moin, bin am überlegen mein scheinwerferlicht in weiß zu ändern

habe schon std lang gegoogelt und paa h8 lampen, sowie led marker gefunden

meine fragen jetzt, sind led marker verboten, da ich schon 5 punkte habe und mir eig nichts mehr leisten will oder gibts auch welche die zugelassen sind?

und was brauch man alles, habe zur zeit noch das standard bi xenon bläulich, lila bei meinem 320d coupe, worauf muss man da achten?

oder reicht es einfach die abblendbirne und corona bzw tagfahrlicht auszuwechseln?

wollte es so haben

https://...-na.ssl-images-amazon.com/.../71jg1qIN-5L._SL1500_.jpg

https Link entfernt, Keine StVZO Zulassung,Zimpalazumpala, MT-Moderater

http://i.ebayimg.com/.../$T2eC16hHJHYE9nzpgJFTBRY0DB7Zi!~~60_35.JPG

THX

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo. In den Beschreibungen steht doch glasklar, dass die Birnen im Bereich der StVO verboten sind.

Den E9X wirst du legal nicht auf weiß umgerüstet bekommen, da das nur mit LED's zu erreichen ist. Du kannst die Leuchten daher nur privat einsetzen... Also einfach vor dem losfahren von Zuhause wechseln... ;)

Also kauf dir ein F Modell oder lass es. Du wirst dich zu Tode suchen und dann doch aufgeben müssen.

Wie mein Vorredner schon gesagt hat, den VFL auf LED's umzurüsten ist nicht in der StVO erlaubt, sprich deine Betriebserlaubis erlischt damit. Ob du deswegen Punkte bekommst oder nicht, wäre mir das Risiko nicht Wert. Dann mach lieber die H8 CBI von Osram rein und codier das Tagfahrlicht auf "sehr hell". Sieht dann so aus.

http://www.motor-talk.de/.../...9-beim-h8-birne-wechseln-t5518747.html

 

Ist natürlich nicht mit den LED's zu vergleichen, aber zumindest ist das Licht dann nicht mehr gelb.

Themenstarteram 26. Juni 2016 um 18:57

und wieso sehe ich so oft alte bmw s die weißes licht haben??

diese osram h8 cbi im video sehen echt kake aus , das ja geld nicht weiß, noch schlimmer als das was ich jetzt habe

Weil es niemand weiß, das die nicht erlaubt sind, die Polizei kennt doch nicht jedes Fahrzeug auswendig. Wenn jetzt bei einem älteren Auto auf LED umgerüstet wird, was nichtmal Xenon hat ist es natürlich aufällig.

Habe seit 2 Jahren meine Mtec LEDs drin und bin super zufrieden damit. Wurde desöfteren von den blauen angehalten und auch durch den TÜV ohne Probleme damit gekommen.

das liegt an der schlechten Videoqualität (war ne Handycam von meiner Nachbarin und bevor es auf "sehr hell" codiert wurde) musst das Bild anschauen, da sieht man es besser.

 

Wie gesagt, keiner hält dich davon ab dir die LED's einzubauen, jedoch sollte dir bewusst sein, dass die nicht zugelassen sind.

Gings hier nicht ursprünglich um die Scheinwerferbirne?

Jetzt gehts um Standlicht?

Mich würde interessieren ob jemand hier die Scheinwerfer/Fernlichtbirne schon gewechselt hat und welche Birnen verwendet?

Also den e92/e93 gabe es schon mit weissen LEDs. Als Nachfacelift gabe es die LED Option. Theoretisch könnte man sich Scheinwerfer vom Nachfacelift besorgen und so legal auf LED umbauen und das ganz legal, ist aber teures Vergnügen.

MfG

Mike

Zitat:

@e30lion schrieb am 27. Juni 2016 um 14:16:55 Uhr:

Also den e92/e93 gabe es schon mit weissen LEDs. Als Nachfacelift gabe es die LED Option. Theoretisch könnte man sich Scheinwerfer vom Nachfacelift besorgen und so legal auf LED umbauen und das ganz legal, ist aber teures Vergnügen.

MfG

Mike

Ich glaub kaum dass die LCI Scheinwerfer ins VFL passen, die haben doch ne ganz andere Form?!

@TE: bau Dir LEDs ein wenn Du es weiß haben willst, jammer aber danach nicht wenn Du erwischt wirst ;) Ganz einfach.

Jungs, erzählt keinen Müll. BMW bietet inzwischen sogar selbst weiße H8 fürs Tagfahrlicht an ("BMW Blue Lamps" Teilenummer 63 11 2 359 505).

Ansonsten gibt es mit Zulassung mindestens noch die OSRAM COOL BLUE® INTENSE H8 (64212CBI-HCB).

Alles weitere dazu hier.

Zitat:

@meyergru schrieb am 27. Juni 2016 um 20:28:09 Uhr:

Jungs, erzählt keinen Müll. BMW bietet inzwischen sogar selbst weiße H8 fürs Tagfahrlicht an ("BMW Blue Lamps" Teilenummer 63 11 2 359 505).

Ansonsten gibt es mit Zulassung mindestens noch die OSRAM COOL BLUE® INTENSE H8 (64212CBI-HCB).

Alles weitere dazu hier.

Die BMW Blue Lamps oder auch die CBI von Osram sind Halogenbirnen, genau wie die Originalen gelblichen auch sind. Die Frage war doch ob er LED's einbauen kann. Die Frage wurde doch nun beantwortet, es darf die nicht einbauen weil das nicht zugelassen ist. Aber wenn dem TE das egal ist und er auf Risiko geht, kann er die auf eigene Gefahr einbauen. Und ich hatte ihm ja auch bereits die H8 CBI von Osram empfohlen, welche zumindest weißere Ringe erzeugt als die normalen.

Mir ist immer noch nicht klar warum "scheinwerferlicht in weiss" oben steht?

Es geht hier doch offensichtlich um das Standlicht in LED?

Zitat:

@meyergru schrieb am 27. Juni 2016 um 20:28:09 Uhr:

Jungs, erzählt keinen Müll. BMW bietet inzwischen sogar selbst weiße H8 fürs Tagfahrlicht an ("BMW Blue Lamps" Teilenummer 63 11 2 359 505).

Ansonsten gibt es mit Zulassung mindestens noch die OSRAM COOL BLUE® INTENSE H8 (64212CBI-HCB).

Alles weitere dazu hier.

Ich kenn die BMW Lämpchen nicht, aber wenn die aussehen wie die LCI-LEDs fress ich nen Besen ;)

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 21:33

Zitat:

@meyergru schrieb am 27. Juni 2016 um 20:28:09 Uhr:

Jungs, erzählt keinen Müll. BMW bietet inzwischen sogar selbst weiße H8 fürs Tagfahrlicht an ("BMW Blue Lamps" Teilenummer 63 11 2 359 505).

Ansonsten gibt es mit Zulassung mindestens noch die OSRAM COOL BLUE® INTENSE H8 (64212CBI-HCB).

Alles weitere dazu hier.

und die sind weiß und nur fürs tagfahrlicht? wieso heißen die blue lamps?

Weil die Birnen einen Blaufilter haben, um das eigentlich gelbe Licht weißer erscheinen zu lassen. Zusammen mit einer Spannungserhöhung sieht das ziemlich gut aus - zudem die meisten After-Market-LEDs neben der Zulassungsproblematik real ziemlich dunkel sind, schau Dir mal meinen Link an.

Selbst die besseren Lösungen aus USA, die richtig teuer sind, taugen nicht wirklich. Das ist konstruktiv bedingt - ab dem Facelift hat BMW ja eine bessere (und zugelassene) LED-Lösung verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Scheinwerferlich in weiß bekommen?