ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheinwerferblenden lackieren

Scheinwerferblenden lackieren

Themenstarteram 9. Juni 2003 um 9:29

hallo leute,

nächste woche bekomme ich meine neuen scheinwerferblenden. aber wie lackiere ich sie am besten??

-- selber?

-- oder beim lackierer?

wie würde ich sie selber lackieren? wo bekomme ich die farbe her? muß da noch halftgrund drauf? und wo bekomme ich diesen her? da diese aktion wohl günstiger ist, als beim lackierer, würde ich sie vorziehen.

was haltet ihr davon? bin für eure tips dankbar....

gruss

kermit

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi !

Es liegt an dir was du machst!

Wenn du sie dir lackieren lässt sieht das schon besser aus als mit der Dose! Da ist nämlich der Klarlack besser und sieht glänzender aus! Kommt durchs einbrennen! Den Haftgrund kriegst du am besten bei den ATZ oder ATU Stores.

Die Wagenfarbe kriegst du auch dort mußt halt schauen was für ein Lackcode bei dir im Motorraum steht!

Achja Tipp von mir: Lackiere die Blenden dort wo kein Wind ist sonst hast du Fusseln incl. Lack auf den Blenden sieht dann sch.. aus!

Gruß Markus

du solltest vorher die blenden etwas anschleifen,

aber mit viel wasser und 800er schleifpapier. dann jenach dem was für farbe du hast bei dunkler farbe hellen haftgrund und bei heller farbe dunklen haftgrund.

und dann gehts ab zum lackieren, wenn du es gut machst sieht es super aus.

bitte eins beachten nicht versuchen den trocken vorgang zu beschleunigen, denn dann sieht die oberste lackschicht so verblichen aus.

also lass es von selbst 3-4 stunden unter sonnen einwirkung trocknen und danach sollte es staubtrocken sein.

dann erst am nächsten tag anbauen, da der lack noch nicht ganz druck fest sein sollte.

gruss murat

am 9. Juni 2003 um 13:45

hi

ich wollt auch noch mein senf dazu geben :o) was ganz wichtig ist das du vor dem lackieren die blenden mit plastik primer einsprühst

gruß marco

@kermit

Ich finde es lohnt net die blenden selber zu lackieren.

du zahlt nen paar Euro für schleifpapier, fast 10 Euro für den lack, nochma etwa soviel für klarlack und dann noch für grundierung usw.

Für 20-25Euro lackiert dir das ein lackierer und gut is.

Dranmachen kannst du ja selbst, is ja kein problem.

 

@murat

in der türkei würden wir von dem preis für rieger blenden, plus lackierung und montage nen motorhaubenumbau kriegen! :D

Zitat:

@murat

in der türkei würden wir von dem preis für rieger blenden, plus lackierung und montage nen motorhaubenumbau kriegen!

Hallo,

BIPOLAR

Du hast noch den Tee Vergessen ;)

 

Ich meine auch das es sich nicht lohnt die Blenden selber zu lackieren..

Auserdem kannst du noch so gut lackieren die Farben

in der Dose passen gar nicht..

Ciao

@Kermit_Bonn

Ich habe meine Blenden selbst lackiert. Hat ohne weiteres geklappt, und ich sehe eigentlich keinen Unterschied zum Rest des Autos. Da mein Lack ohnehin 10 Jahre alt ist, wäre eine allzu perfekte Lackierung ohnehin nur aufgefallen. Es hängt natürlich von Deiner Farbe ab, aber schwarz solltest Du eigentlich auch ohne Fachausbildung hinbekommen.

Viel Erfolg

Uli

P.S.: Seit wann darf man eigentlich im Kindergartenalter schon Auto fahren? (Siehe Deine Webseite)

am 9. Juni 2003 um 15:15

die sache ist eigentlich die, dass man die vorarbeit nie so gut hinkriegen wird, wie ein guter lacker.

Die gute vorarbeit erkennt Ihr daran, dass in ein paar jahren noch nichts abblättert......

Zitat:

Original geschrieben von Galaxis3

Hallo,

BIPOLAR

Du hast noch den Tee Vergessen ;)

 

Ich meine auch das es sich nicht lohnt die Blenden selber zu lackieren..

Auserdem kannst du noch so gut lackieren die Farben

in der Dose passen gar nicht..

Ciao

nicht nur einen tee sondern auch mittag essen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

@Kermit_Bonn

P.S.: Seit wann darf man eigentlich im Kindergartenalter schon Auto fahren? (Siehe Deine Webseite)

ey kermit ich schwöre wenn ich dich sehe, schneide dein schwa nz ab!!!

wegen dir musste ich meine ganzen opera seiten löschen!!

mach diese dumme webseite weg!!!

man man man

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

und ich dir die Eier!

Das is echt asi so nen scheiss als website einzurichten!

:(

also bei opera hast du ja alles fenster in einem drin.

wenn eins abstürzt stürzen alle ab!!

das dummste ist dann beim neustart musst du um dieses assi teil loszuwerden alle beim starten löschen.

also tu uns ein gefallen und mach diese seite weg!!

von mir aus stell dir eine seite mit deinen!! bmw oder so, aber nicht sowas.

Themenstarteram 9. Juni 2003 um 17:22

also erstmal danke für eure hilfreichen beiträge. da mein lack fast 8 jahre alt ist, lohnt es sich wahrscheinilch nicht, die blenden einem profi zu überlassen. aber ich überlege es mir noch........

zu meiner website....... seid doch net soo neugierig?!?! ;)

ich finde die seite voll ok! und wer damit nen prob hat, kann gerne nach bonn kommen und es hier regeln!!! solche sprüche wie von bipolar oder murat kann ich ganz besonders gut leiden!!

Zitat:

Original geschrieben von Kermit_Bonn

also erstmal danke für eure hilfreichen beiträge. da mein lack fast 8 jahre alt ist, lohnt es sich wahrscheinilch nicht, die blenden einem profi zu überlassen. aber ich überlege es mir noch........

zu meiner website....... seid doch net soo neugierig?!?! ;)

ich finde die seite voll ok! und wer damit nen prob hat, kann gerne nach bonn kommen und es hier regeln!!! solche sprüche wie von bipolar oder murat kann ich ganz besonders gut leiden!!

hier sind alle um zu helfen!

und wenn einer durch sein helfen neben bei noch (dank dir) die ar schkarte zieht dann denkt man nächste mal zweimal nach zu helfen.

gruss

@Kermit_Bonn

Ich muss da dem MuratKreuzberg recht geben. Wir sind alle hier um zu helfen und wollen logischer Weise auch sehen, was die anderen so für BMW´s fahren. Aber wenn jemand jetzt dein Auto sehen will, wird er bestraft damit, dass er seinen Browser schliessen kann. Aber wenn du meinst du müsstest das so lassen, ist es auch ok, denn es ist deine Entscheidung. Aber wunder dich NICHT wenn dir NIEMAND hier mehr helfen wird.

Gruss

Fred :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheinwerferblenden lackieren