ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Scheinwerfer keine Funktion

Scheinwerfer keine Funktion

Audi A6 C7/4G, Audi
Themenstarteram 20. November 2023 um 21:38

Hallo habe einen Audi A6 4G 3.0TDI V6 204PS quattro. Scheinwerfer links uns rechts und alle Steuergeräte sind neu allerdings funktioniert das Fernlichtassistent und das Adaptive Light Kurvenlicht nicht. Kann mir jemand anhand der Bilder von der Fehlerdiagnose helfen bitte..

VCDS Fehlerdiagnose
VCDS Fehlerdiagnose
VCDS Fehlerdiagnose
+1
Ähnliche Themen
7 Antworten

sieht so aus als wäre kein Stecker dran, oder dieser nicht Kompatibel mit dem Scheinwerfer weil ein komplett anderer eingebaut wurde.

Die Scheinwerfer sind beide neu? Warum wenn man fragen darf? Richtige Teilenummer? Grundstellung gemacht? LED oder Bi-Xenon mit AFS?

Dein Problem ist, daß die Stellmotoren (sowohl fürs dynamische Kurvenlicht, wie auch die Höheneinstellung) in beiden Scheinwerfer entweder zu viel Strom ziehen (verkeilt, etc) oder es irgendwo im Strang vom AFS Stg zu den Motoren einen Kurzschluß gibt.

Besser wäre übrigens ein kompletter Fehlerspeicherscan. Bilder sagen nicht alles und es ist nervt, daß sie (bis auf eins) 90° gedreht gemacht wurden.

Zitat:

@lover18gue schrieb am 22. November 2023 um 10:14:11 Uhr:

sieht so aus als wäre kein Stecker dran

Nee, dann wäre die Fehlermeldung Kurzschluß nach Plus.

Themenstarteram 2. Dezember 2023 um 20:51

Die beiden scheinwerfer und die steuergeräte wurde alle mit den dazu gehörigen Teilenummern verbaut

Themenstarteram 2. Dezember 2023 um 20:54

Jetzt habe ich nur noch die Fehlermeldung linker Scheinwerfer falsch codiert, rechter scheinwerfer nicht codiert und scheinwerfer keine grundeinstellung. Die lassen sich auch nicht Codieren, die Codierungsnummern werden nicht übernommen komischerweise

Parametersatz fehlt

Themenstarteram 22. Dezember 2023 um 19:31

Kann mir jemand weiter helfen, die Scheinwerfer wurden Codiert allerdings lässt sich die Grundeinstellung nicht durch führen.

20231217_001040.jpg
20231217_001045.jpg
20231217_001051.jpg
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Scheinwerfer keine Funktion