ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Scheinwerfer höhe einstellen Mercedes GE 230 W460

Scheinwerfer höhe einstellen Mercedes GE 230 W460

Mercedes G-Klasse W460
Themenstarteram 15. Februar 2024 um 15:35

Hi,

Ich war gestern mit meinem Mercedes 230 GE w460 beim Tüv, das rechte Abblendlicht soll zu tief eingestellt sein wodurch ich die Plakette leider erstmal nicht bekommen habe. Jetzt ist aber die Frage, wie ich die höhe des Scheinwerfers einstellen kann. Ich habe keine Einstellschraube o.Ä gefunden.

Die zweite Sache ist, dass der Wagen sich im standgas relativ stark schuüttelt und sehr unruhig läuft. Die Drehzahl liegt bei ca 900. hat da einer eine Ahnung oder mal das selbe Problem gehabt?

Danke schonmal im Vorraums. :)

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallöchen - steht in der Betriebsanleitung - Grüße

Sw-einstellung

Hallo,

zuerst die Kunstoff-/Gummimaske des Scheinwerfers abnehmen. Der Metallkranz, der das Glas einfasst, sitzt auf drei Punkten. Zwei dieser Punkte sind über Kreuzschrauben, die nach vorne zeigen, verstellbar. Darüber wird die vertikale und horizontale Ausrichtung verändert.

Am besten dazu vor eine weiße Wand/weißes Garagentor fahren und vor dem Verstellen die StrahlHöhe mit Klebeband markieren. Am Allerbesten in eine Werstatt fahren und die Einstellung für 15EUR vornehmen lassen.

Themenstarteram 15. Februar 2024 um 16:11

Ich danke euch . Dann werde ich mich mal dran begeben die einzustellen. Mir ist gerade noch eine Frage eingefallen und zwar habe ich den oben genannten Wagen als Automatik. Ist es bei dem Normal, dass er bei ca 100 km fast 4000 Umdrehungen dreht?

Lg @jo_fe @Rostblech

ja - ist eben so - habe einen 300GE Bj.91 ebenfalls mit Automatikgetriebe - bei ca. 120 km/h dreht mein G auch ca. 4000 U/min. Da braucht er dann auch jede Menge Sprit.

komischer tüv prüfer. das hat er bei mir bei der messung schnell korrigiert ohne rumzumäkeln.

Ich habe einen G 320 R6 Bj 96 beim 100km/h ist der Drehzahl bei 3000 U/min.

Zitat:

@Mr.Kimura schrieb am 15. Februar 2024 um 19:22:05 Uhr:

komischer tüv prüfer. das hat er bei mir bei der messung schnell korrigiert ohne rumzumäkeln.

Meiner korrigiert eben so, Wohl bemerkt habe ich einen Alten Hasen der das Auto seit über 20 Jahren kennt und TÜV macht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Scheinwerfer höhe einstellen Mercedes GE 230 W460