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Scheinwerfer gehen nicht (MX-5)

Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 12:29

Hallo,

und zwar hab ich gestern festgestellt, dass bei meinem MX-5 (BJ 99)

die Scheinwerfer nicht funktionieren. D.h. wenn ich den Scheinwerferdrehschalter Drehe geht das Standlicht zwar an, aber bei weiterdrehen auf die 2.Position tut sich nichts mehr.

Gibt es für ein solches Problem ein Patentrezept oder kann dies viele Ursachen haben ? Da beide gleichzeitig nicht gingen, geh ich mal davon aus, dass die Birnen nicht kaputt sind.

LG Christian

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19 Antworten

Hi,

und die Sicherungen? Rücklichter auch defekt?

Grüße

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 21:18

Also die Rücklichter funktionieren.

Der Draht der Sicherung ist auch nicht "durch" ...

Zitat:

Da beide gleichzeitig nicht gingen, geh ich mal davon aus, dass die Birnen nicht kaputt sind.

Doch, sowas kann passieren - ich spreche da aus Erfahrung!

Zitat:

Original geschrieben von fabianos

Hallo,

und zwar hab ich gestern festgestellt, dass bei meinem MX-5 (BJ 99)

die Scheinwerfer nicht funktionieren. D.h. wenn ich den Scheinwerferdrehschalter Drehe geht das Standlicht zwar an, aber bei weiterdrehen auf die 2.Position tut sich nichts mehr.

Gibt es für ein solches Problem ein Patentrezept oder kann dies viele Ursachen haben ? Da beide gleichzeitig nicht gingen, geh ich mal davon aus, dass die Birnen nicht kaputt sind.

LG Christian

Alle Stecker checken und mit Kontaktspray behandeln

am 13. Oktober 2008 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von Raffaelo

Zitat:

Da beide gleichzeitig nicht gingen, geh ich mal davon aus, dass die Birnen nicht kaputt sind.

Doch, sowas kann passieren - ich spreche da aus Erfahrung!

Passierte mir vor nicht allzulanger Zeit auch mit dem Mazda 121.

Der Aufwand zum Tausch er Leuchtmittel ist ja nicht sehr hoch - deswegen schlage ich vor Du checkst mal ob Strom an den Fassungen ankommt.

Ich hatte auch mal das Problem, dass die Scheinwerfer nicht raus sind. Allerdings war bei mir ein Kabel gequetscht. Ich hab dann die Scheinwerfer von Hand rausgedreht und bin gefahren. Das war ein großer Fehler. Was folgte, war ein Kabelbrand. Das Problem war hinter dem Radio, da gehen die Leitungen hoch zum Schalter fürs ausfahren. Ebenfalls dort befindet sich die Radiohalterung. Und genau die hat die Isolierung durchgescheuert und nen schönen Erdschluss fabriziert.

Glücklicherweiße war ich schnell genug an der Batterie und das Auto ist nicht abgebrannt..

Zitat:

Original geschrieben von bernystein

 

Glücklicherweiße war ich schnell genug an der Batterie und das Auto ist nicht abgebrannt..

Warst Du nicht gut versichert?

am 13. Oktober 2008 um 11:32

es gibt durchaus leute, die nicht wollen, das ihr auto abfackelt...

das hat nichts mit "nicht gut versichert" zu tun...

Zitat:

Original geschrieben von moongate

es gibt durchaus leute, die nicht wollen, das ihr auto abfackelt...

das hat nichts mit "nicht gut versichert" zu tun...

Na - das war ja auch nicht so 100%ig ernst gemeint!

Hab keine Kasko.

Und das war auch der einzige Grund, warum ich den Pol von der Batterie regelrecht weggerissen hab....:p

Mir hat der Versicherungsvertrer die Teilkasko regelrecht aufgeschwätzt - schwupps hats gehagelt.

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 20:14

Um mal beim thema zu bleiben^^

das fernlicht geht, demnach kann die birne nicht kaputt sein oder ? Ist das nicht dieselbe Glühbirne ?

Wenn es dann an der elektrik liegt, werd ich mal zum händler fahren bzw. gucken ob das in der garantie mit eingeschlossen ist...

Zitat:

das fernlicht geht, demnach kann die birne nicht kaputt sein oder ? Ist das nicht dieselbe Glühbirne ?

Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder? Falls doch: Was glaubst Du, was beim Umschalten zwischen Abblend- und Fernlicht passiert?

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