ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Scheinbar Bremse defekt, Passi steht

Scheinbar Bremse defekt, Passi steht

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 27. Februar 2013 um 16:34

Nachdem mein Passi jetzt 14 Tage gestanden hat, wollte ich ihn heute abend mal bewegen.

Beim anfahren wehrte er sich einen kleinen Moment (als ob die Handbremse angezogen ist, war sie aber nicht),dann knallte es im Hinterachsbereich und er bewegte sich. Bremsen ist aber absolut unmöglich, Knackgeräusche verbunden mit Schlägen ins Bremspedal. Auto steht jetzt erst mal wieder.

Wer kann mir vor Ort helfen bei der Fehlersuche und auch bei der Reparatur. Garage ist leider nicht vorhanden.

Ich hoffe, es findet sich jemand. Soll auch nicht für lau sein. Nach Fehlerdiagnose würde ich die entsprechenden Ersatzteile besorgen.

Bitte, bitte, melde sich einer. Ich müßte mich sonst von meinem Passi trennen und das will ich nicht.

 

Gruß, Opa

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. März 2013 um 7:14

Nun fangt nicht auch noch das Streiten an. Es ist doch alles gut. Das, was Sven bis jetzt gemacht hat, war eine "Notreparatur", damit ich nächstes WE zu Ihm fahren kann.Dann wird alles ordentlich gemacht und wenn noch irgendetwas auffällig ist, kommt das auch dran.

 

So, und habt Euch alle wieder lieb. DAS IST EIN BEFEHL!!!!!!!!:D

Gruß und schönen Sonntag vom Opa

 

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 27. Februar 2013 um 19:21

Zitat:

Knackgeräusche verbunden mit Schlägen ins Bremspedal

Meine Vermutung:

Rost auf der Bremsscheibe oder Bremstrommel , dort wo die Klötzer oder Backen sind konnte sich die Feuchtigkeit halten und das muß jetzt wieder frei gebremst werden ...

das rattelt erstmal bissel ... lass aber Sven schauen, sicher ist sicher ;)

 

Gruß Ronny

Zitat:

Original geschrieben von Nilksson

Georg, Deine Ferndiagnosen sind mal wieder das ganze Geld wert!

Wie sich das, was Du gerade hier aufzählst, im preiswerten Rahmen für

einen Rentner bewegen soll mußt Du aber schon mal näher erklären...

Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sagen, Du warst Revisionsschlosser

bei ATU!

Ich glaube, der Opa kann sich erst entspannt zurücklehnen, wenn Sven

die Sache in die Hand nimmt.

Gruß Eiche.

Ich denke nicht das hier Gebrauchte Teile (Bremsbacken) zu empfehlen sind...aber möglich ist alles auf dieser Welt...Wenn der Opa nicht zu weit weg wäre würde ich die Arbeit umsonst machen aber niemals Gebrauchte Bremsbacken, Federn usw. einbauen.

Nie Eiche....;)

...und Radbremszylinder/ Handbremsseil hab ich ja nur als Eventuell aufgeführt...diese Teile können aber müssen nicht unbedingt das Blockieren verursacht haben.

In der Regel hat sich bei dem Fehler ein Belag gelöst und blockiert die Trommel.

Georg, von gebbrauchten Teilen war hier auch nie die Rede.

Nur Deine Aufzählung der möglichen Teile mutete nach dem Motto an:

Einfach mal alles neu - an irgendwas davon wird´s schon gelegen haben.

Gruß Eiche.

die gebrauchten teile kommen ggf erstmal rein damit das Auto rollbar wird. so wie opa sagte steht der eben an der straße. wenn er wieder auf den parkplatz fährt oder besser noch zu mir in die werkstatt werden natürlich alle defekten oder verschlissenen teile gehen neue ersetzt.

Sven wird unserem "Opa" bestimmt keine Gebrauchtteile einbauen und warten, dass den "Ops" los werden. Wenn Sven sowas macht, dann mit Sicherheit nur um den Wagen an einen anderen Ort zu bekommen. Sollte nur eine Feder gebrochen sein, dann wird eine Gebrauchte auch kein großes Problem darstellen.

Sven würde sich auch niemals anbieten zu helfen, wenn er nicht wüsste was er da tut.

Also mal schön durch die besagte Hose atmen und Sven erstmal gucken lassen.

Opa... alles wird Gut. :D

 

Gruß

Matze

ja das wird lustig :D

und gegen gebrauchte Teile ist nichts einzuwenden, wenn man sie begutachtet hat! Alles eine Sache des Preises und nicht alles Gebrauchte ist Schrott!!!

Themenstarteram 28. Februar 2013 um 8:35

Hi, Ronny.

Verlass Dich drauf, der Passi bleibt stehen, bis er wieder sicher ist.

Bin zwar schon etwas älter, aber nicht senil oder lebensmüde :D.

Gruß, Opa

Themenstarteram 28. Februar 2013 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Sven wird unserem "Opa" bestimmt keine Gebrauchtteile einbauen und warten, dass den "Ops" los werden. Wenn Sven sowas macht, dann mit Sicherheit nur um den Wagen an einen anderen Ort zu bekommen. Sollte nur eine Feder gebrochen sein, dann wird eine Gebrauchte auch kein großes Problem darstellen.

Sven würde sich auch niemals anbieten zu helfen, wenn er nicht wüsste was er da tut.

Also mal schön durch die besagte Hose atmen und Sven erstmal gucken lassen.

Opa... alles wird Gut. :D

 

Gruß

Matze

Aus diesem Grund bin ich auch ganz beruhigt ;).

Gruß, Opa

 

PS: @ alle User, danke für`s Mut machen.

Das ist der Grund, warum ich mich hier bei MT so wohl fühle, wenn ich auch selten etwas beitragen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Opa aktiv

...

PS: @ alle User, danke für`s Mut machen.

Das ist der Grund, warum ich mich hier bei MT so wohl fühle, wenn ich auch selten etwas beitragen kann.

Klar tust Du das, dieser Thread ist auch ein Beitrag :). In einer wirklichen Gemeinschaft zählt nicht der geldwerte Nutzen, sonst sind wir im Geschäftsleben und nicht in einer Community ;).

Themenstarteram 28. Februar 2013 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

 

Klar tust Du das, dieser Thread ist auch ein Beitrag :). In einer wirklichen Gemeinschaft zählt nicht der geldwerte Nutzen, sonst sind wir im Geschäftsleben und nicht in einer Community ;).

So habe ich das noch garnicht gesehen. Danke :).

Gruß Opa

am 28. Februar 2013 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von Opa aktiv

Hi, Ronny.

Verlass Dich drauf, der Passi bleibt stehen, bis er wieder sicher ist.

Bin zwar schon etwas älter, aber nicht senil oder lebensmüde :D.

Gruß, Opa

Ist richtig so, gerade die Bremsen sind kein Spaß !

Vielleicht habe ich den vollen Umfang nicht heraus lesen können ...

Wenn es allerdings nur rubbelt ... ist ungleichmäßig Rost auf der Scheibe/Trommel.

Du wirst ja dann berichten, was Sven heraus findet.

 

Gruß Ronny

Themenstarteram 28. Februar 2013 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

 

Ist richtig so, gerade die Bremsen sind kein Spaß !

 

Vielleicht habe ich den vollen Umfang nicht heraus lesen können ...

Wenn es allerdings nur rubbelt ... ist ungleichmäßig Rost auf der Scheibe/Trommel.

 

Du wirst ja dann berichten, was Sven heraus findet.

 

 

Gruß Ronny

Bericht und eventuell Fotos folgen auf jeden Fall.

Ist leider kein rubbeln, fühlt sich an,als ob sich `ne Backe gelöst hat, die von der Bremse, nicht von mir :D, und dadrin rumfliegt oder klemmt.

Gruß, Opa

am 28. Februar 2013 um 17:16

hallo Opa...

erstmal wollte ich dir sagen, dass du, wenn ich das lese wohl wirklich glück im unglück hattest....

ich finde es einfach nur genial wie sich hier untereinander geholfen wird!!!!!

ich hoffe das dein passi bald wieder läuft und freue mich schon einige dieser hier versammelten "verrückten" persönlich auf dem treffen kennen lernen zu können!!!!

EIN DICKES DAUMEN HOCH AN ALL DIE DIE IMMER MIT RAT UND TAT ZUR SEITE STEHEN!!!!!

 

Themenstarteram 1. März 2013 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Potsdam

hallo Opa...

erstmal wollte ich dir sagen, dass du, wenn ich das lese wohl wirklich glück im unglück hattest....

Wie wahr, wie wahr :eek:.

ich finde es einfach nur genial wie sich hier untereinander geholfen wird!!!!!

Sage ich doch.

 

ich hoffe das dein passi bald wieder läuft und freue mich schon einige dieser hier versammelten "verrückten" persönlich auf dem treffen kennen lernen zu können!!!!

Laufen tut er wieder, Danke, Sven.

EIN DICKES DAUMEN HOCH AN ALL DIE DIE IMMER MIT RAT UND TAT ZUR SEITE STEHEN!!!!!  Von mir auch. Kann man nicht oft genug sagen.

@ 86c1600ccm

Teile sind wie besprochen bestellt.

 

So, und jetzt im Anhang die versprochenen Bilder (Bilder sagen mehr als Worte) :eek:.

 

Meinem Schutzengel möchte ich auch danken :p.

 

Gruß, Opa

tja so st das halt mit den Geklebten Belägen :D

 

damit wärst du eh nicht gefahren :D

 

wenn du es dir leisten kannst die trommeln und lager auch neu 

 

toll sehen die  nicht aus 

 

zumindest ausläppen besser ausdrehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Scheinbar Bremse defekt, Passi steht