ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. scheibenwischwasser

scheibenwischwasser

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 3. August 2013 um 10:56

Mahlzeit,

ich habe eine frage:

ich habe von einem kollegen gehört der Probleme an der scheibenwischanlage hatte und die Reparatur dann selber bezahlen musste,weil er kein original mb wischwasser verwendet hatte.

was füllt ihr ein in euer Auto während der Garantiezeit???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zanderesox

Mahlzeit,

 

ich habe eine frage:

ich habe von einem kollegen gehört der Probleme an der scheibenwischanlage hatte und die Reparatur dann selber bezahlen musste,weil er kein original mb wischwasser verwendet hatte.

was füllt ihr ein in euer Auto während der Garantiezeit???

Recht so.

 

Ich verwende natürlich nur das Original Wischwasser von Mercedes.

Gleiches gilt selbstverständlich auch für die Luft in den Reifen.

 

 

Wo kämen wir da hin....

 

:D

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zanderesox

Mahlzeit,

 

ich habe eine frage:

ich habe von einem kollegen gehört der Probleme an der scheibenwischanlage hatte und die Reparatur dann selber bezahlen musste,weil er kein original mb wischwasser verwendet hatte.

was füllt ihr ein in euer Auto während der Garantiezeit???

Recht so.

 

Ich verwende natürlich nur das Original Wischwasser von Mercedes.

Gleiches gilt selbstverständlich auch für die Luft in den Reifen.

 

 

Wo kämen wir da hin....

 

:D

Zitat:

Original geschrieben von zanderesox

Mahlzeit,

ich habe eine frage:

ich habe von einem kollegen gehört der Probleme an der scheibenwischanlage hatte und die Reparatur dann selber bezahlen musste,weil er kein original mb wischwasser verwendet hatte.

was füllt ihr ein in euer Auto während der Garantiezeit???

Tatsächlich benutze ich auch den Scheibenwischwasser - Zusatz von MB. Aber eher nicht wegen der Garantie, sondern eher deshalb, weil ich finde, dass das Zeug wirklich eine gute Wirkung hat.

Habe es mir über eBay besorgt und damit ein wenig günstiger als in der Niederlassung. Ich finds gut...

Hallo,

nehme Sonax.

Hatte damit in den letzten 10 Jahren nie Probleme.

Sollte der Kunststoffbehälter von MB das nicht verkraften ist es minderwertige Qualität.

Es kommt noch so weit das der Hersteller die Luftsorte in den Reifen vorschreibt.

Gruss Ralf

Moin!

Ich nehme entweder Sonax oder aber CW 1:100. Als Geheimtipp gilt der Reiniger von Lidl, bei dem sich ebenfalls um das CW 1:100 handelt.

Um auf das Eingangsthema zurück zu kommen:

Ich habe im Handbuch und den Garantiebedingungen keinerlei Hinweis darauf gefunden das ich nur Original MB Reiniger Konzentrat verwenden darf. Diese Angaben sind maßgeblich und bindend! Wobei es natürlich vollkommen normal und auch in Ordnung ist, das ein Hersteller im Handbuch seine Produkte bewirbt.

Ach ja:

Ich hätte den Meister dann mal folgendes gefragt:

Tauscht ihr dann auch keine Frontscheiben mehr wegen Steinschlag aus, wenn ich keine Originalen Wischblätter verwende? Immerhin könnten Fremdprodukte bewirken das die Scheibenoberfläche stärker abgeschliffen wird, was überhaupt erst den Steinschlag ermöglicht!

Du siehst mann kann das bis in unendliche weiterspinnen!

Und noch was:

Man darf nur noch bei Zertifizierten Mercedes Tankstellen tanken :D ;)

Mein Wischwasser im Sommer kommt aus dem Wasserhahn.

Im Herbst aus dem Bauchmarkt wo -30 Grad drauf steht.

Wenn eine Düse kaputt geht bezahle ich.

Gruss

Bei Zusätzen achte ich lediglich darauf, ob sie mit den Scheinwerfergläsern verträglich sind. Ansonsten kommt rein was nützlich ist.

Zitat:

Original geschrieben von zanderesox

... original mb wischwasser ...

Muss man das Leitungswasser aus Bremen (Werk) oder Stuttgart (Firmensitz) nehmen? :rolleyes:

Vielleicht sollte eine Freigabe für Zusätze analog zum Öl eingeführt werden.

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von zanderesox

Mahlzeit,

ich habe eine frage:

ich habe von einem kollegen gehört der Probleme an der scheibenwischanlage hatte und die Reparatur dann selber bezahlen musste,weil er kein original mb wischwasser verwendet hatte.

was füllt ihr ein in euer Auto während der Garantiezeit???

Schreib doch mal an das Kundencenter... und stell auch die Frage, wie man ans Wasser bzw. die Luft aus Bremen oder Stuttgart ran kommt?

und die Frage, ob es eine zertifizierte Tankstelle von MB gibt, nicht dass nachher irgendwas mit dem Motor ist...und dann heißt, nur MB Benzin Diesel...

Vielleicht nur aus der Apotheke wie bei Berta Benz....

Wie sieht die Sache eigentlich bei der Ansaugluft aus? Muss man mehrere Pressluftflaschen mitführen damit nur Stuttgarter oder Bremener Luftgemisch verbrennt wird....

 

 

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Moin!

Ich nehme entweder Sonax oder aber CW 1:100. Als Geheimtipp gilt der Reiniger von Lidl, bei dem sich ebenfalls um das CW 1:100 handelt.

Hallo,

was meinst Du für einen Reiniger vom Lidl?

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Moin!

 

was meinst Du für einen Reiniger vom Lidl?

Er meint sicherlich das hier:http://www.discounterangebote.de/.../...9-W5%20Scheibenklar-Konzentrat

ich und ein anderer kollege aus dem forum hatten das problem, dass gleich am anfang <20.000km mir die waschdüsen im winter verstopft sind - leider alle 3-4 stück

kostete so ca. 250 EUR

ich hatte wohl noch rest Sommer waschmittel und dann das MB konzentrat von der inspektion drinnen. dazu hatte ich auch immer DESTILLIERTES wasser und habe inzwischen gelernt, dass man lieber normales leitungswasser nehmen sollte

das hat auch der wischwasseranzeiger mir angezeigt: als ich mal nur 100% dest. wasser drinnen hatte, sagte er: bitte wischwasser auffüllen, da das wasser entmineralisiert war und der sensor wohl ein kapazitativer sensor ist

fazit: immer schön leitungswasser mit ein BISSCHEN markenprodukt und nie sommer/winterzusatz gross mischen oder zu viel reingeben.

Zitat:

Original geschrieben von jasim139

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

 

Er meint sicherlich das hier:http://www.discounterangebote.de/.../...9-W5%20Scheibenklar-Konzentrat

Danke... aber bei W5 Produkten bin ich geheilt...

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

 

Danke... aber bei W5 Produkten bin ich geheilt...

Echt? Das Konzentrat wird von Dr. Wack Chemie hergestellt, die auch das CW1:100 herstellen. Ich habe keinerlei Probleme damit.

hatte schlehctere Erfahrunbg mit anderen Mittel... glaube Wachs oder sowas... war das heimtragen nicht wert... ist aber auch schon X jahre her

Deine Antwort
Ähnliche Themen